SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch Südbaden (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=158598)

Windbreaker 22.10.2015 08:38

Zitat:

Zitat von weitwinkel (Beitrag 1749905)

Würde einen schön wetter plan und einen schlechtwetter plan machen.

Der ist da. bei schlechtem Wetter gehen wir ins Münster. Ich kläre die Bedingungen, dort Fotos zu machen, noch ab.

Zitat:

Zitat von weitwinkel (Beitrag 1749905)

Als Bonus wer danach noch Bock hat...

Wie du schon bemerktest: Das wird einfach zu lang.

Der Schlossbergturm ist derzeit zu.

Die Tour bietet genügend Spots die wir eh nicht alle schaffen werden.
Der Stammtisch beginnt um 16 Uhr und wir sollten pünktlich da sein, um die, die nicht an der Tour teilnehmen können, nicht warten zu lassen.

Der Stammtisch soll ja nicht der Einzige sein und wir können bei weiteren Treffen noch viele Touren machen.

Grüße Jens

HikerandBiker 22.10.2015 09:37

Hallo,

der Jens hat sich da viele Gedanken gemacht und für mich klang das Konzept sehr schlüssig. Wenn man bedenkt, dass dies ein erstes Treffen für die Konstitution eines künftigen regelmäßigen Treffens (Stammtisch) ist, dann ist die Tour schon sehr ehrgeizig. Wir wollen ja nicht wie ein japanischer Touristenbus über den Friedhof fegen, wollen auch noch Zeit finden uns mal kennen zu lernen und Hallo zu sagen und dann wird der Weg über den Münsterplatz bis zum Treffpunkt im Lokal schon sehr lang. Da werden wir kürzen müssen. Etwas Zeit für den Smalltalk beim Fotografieren möchte ich schon haben.
Wir bleiben jetzt beim Fahrplan wie vorgeschlagen. Ich freue mich schon auf euch.

Gruß
Peter

Dana 22.10.2015 09:42

Ja, ich finde es auch besser, wenn die, die sich hier jetzt verantwortlich gezeigt haben, auch die "Bestimmgewalt" bzgl der Tour haben. Es wird bestimmt eine schöne Tour, auch wenn wir sie vielleicht etwas kürzen müssen, aber es geht ja auch vor allem darum, die Menschen kennen zu lernen und einfach Spaß zu haben. Ihr werdet euch noch oft treffen (hoffe ich!) und da habt ihr ja alle Möglichkeiten.

@Jens: wir wären dann gegen 12h bei dir, ok?

Vielleicht können wir nach dem Stammi trotzdem mal mit dem Aufzug auf den Kanonenplatz hoch? Freiburg von oben, mit dem Münster, alles im Licht des Abends...haaach, ist doch schön!
Und wenn das wirklich zu spät wird, könnten wir dann vielleicht am Sonntag (dann halt bei Tag)? Biiittteeeeee.... =)

weitwinkel 22.10.2015 11:39

Servus

Tut mir leid ich wollte niemanden überreden oder unruhe stiften. Viel mehr sollte es ein ideensammlung von mir sein.

Selbstverständlich können die verantwortlichen personen hier den ablauf festlegen. Habe natürlich nichts dagegen und freue mich auch.

Kanonenplatz am abend wäre genial...

Gruss
Chris

badenbiker 22.10.2015 13:52

[QUOTE=Dana;1749968
Vielleicht können wir nach dem Stammi trotzdem mal mit dem Aufzug auf den Kanonenplatz hoch? Freiburg von oben, mit dem Münster, alles im Licht des Abends...haaach, ist doch schön!
Und wenn das wirklich zu spät wird, könnten wir dann vielleicht am Sonntag (dann halt bei Tag)? Biiittteeeeee.... =)[/QUOTE]

Hallo Dana,
ihr könnt euch evtl. nach dem Stammtisch auch mit dem Auto zum Cafe Dattler http://dattler.de/der-dattler/anfahrt/
am Schlossberg bewegen und von dort aus relativ eben zum Kanonenplatz rüberlaufen.
Wobei das ganze Gebiet mit guten Wegen auch von unten recht harmlos zum laufen ist.

Windbreaker 22.10.2015 15:16

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1749968)
@Jens: wir wären dann gegen 12h bei dir, ok?

Ja passt auf jeden Fall. Wir fahren zum Treffpunkt höchstens 15 Minuten.

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1749968)
Und wenn das wirklich zu spät wird, könnten wir dann vielleicht am Sonntag (dann halt bei Tag)? Biiittteeeeee.... =)

Das können wir gerne machen und wer sich dann noch anschließen will kann das ja gerne tun.

Dana 22.10.2015 17:54

@Jochen: danke für den Tipp! Schade, dass du nicht dabei bist!

@Jens: alles klar, prima!

embe 23.10.2015 11:03

Samstag 07.11.2015 in Freiburg Cafe Hermann am Bahnhof

Oehm, wie sind wir jetzt wegen des Starts der Fototour verblieben? :oops:
13:00 oder 14:00?

HikerandBiker 23.10.2015 11:17

Wir haben wunschgemäß auf 13 Uhr vorverlegt

embe 23.10.2015 11:34

Danke. Nicht dass ich die Tabelle falsch ändere. :D

Stammtisch Samstag 07.11.2015 in Freiburg 16:00 im Cafe Hermann am Bahnhof
Für Alle die Zeit und Lust haben!:D

NameFototour 13:00Stammtisch 16:00
HikerandBiker
:top:
bertha-w-b
:?:
Windbreaker
embe
Gottlieb
Dana
Mark Stratton
Nettash
Baerle
Soraya
weitwinkel
WoBa
MonsieurCB
...  
...  
...  

Fototour Treffpunkt 13:00 an der JVA Freiburg (Hermann- Herder- Strasse 8)

bertha-w-b 26.10.2015 09:44

Hallo!
Ich hatte eine Weile hier nicht reingeschaut und bin erstaunt, wie aktiv die Planung vonstatten gegangen ist. Leider kann ich bei der Fototour nicht dabei sein. Ich bin eine Woche verreist und komme fahrplanmäßig um 15 Uhr wieder in Freiburg an. Das hatte ich mir extra so gelegt, dass ich am Stammtisch teilnehmen kann. Da wusste ich noch nicht, dass die Fototour soviel Zuspruch findet.

Freue mich aber, euch dann alle kennenzulernen.
Bis dann viele Grüße
bertha-w-b

MonsieurCB 26.10.2015 11:39

Muss leider auch "kneifen" - klappt nicht!
Werde aber das Ganze aufmerksam verfolgen und versuche dann,
das nächste Mal dabei zu sein . . ich wünsche euch allen
einen schönen, gelungenen Tag!

Dana 26.10.2015 11:51

Was heißt hier "auch kneifen"? Ansonsten kneift hier keiner. :D

Windbreaker 01.11.2015 11:49

Hier nochmal die aktuelle Tabelle soweit bekannt:

HikerandBiker
bertha-w-b
Windbreaker
embe
Gottlieb
Dana
Mark Stratton
Nettash
Baerle
Soraya
weitwinkel
WoBa
...  
...  
...  

Nettash 02.11.2015 22:09

Hallo zusammen!

Auch wenn es mich tierisch ärgert, aber ich muss leider für den Stammtisch absagen.
Leider hat sich ein dringender Termin für Samstag eingeschoben, weshalb ich nach Tübingen fahren muss.
Ich wünsche euch allen zusammen aber einen erfolgreichen ersten Stammtisch und ich werde definitiv beim Zweiten dabei sein!!

Beste Grüße
Timmy

Hab mich noch schnell ausgetragen, damit es keine Missverständnisse gibt:

HikerandBiker
bertha-w-b
Windbreaker
embe
Gottlieb
Dana
Mark Stratton
Baerle
Soraya
weitwinkel
WoBa
...  
...  
...  

embe 05.11.2015 08:45

Ja genau, dann eben beim nächsten Mal. :)

Übermorgen ist es soweit. Ich freu mich schon.
Wir sehen uns dann an der JVA um Eins zur Tour. :D

Dana 05.11.2015 09:19

*wild rumhibbel*!!!

:D

HikerandBiker 05.11.2015 13:21

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1755010)
*wild rumhibbel*!!!

:D

Muss ich eine Zelle frei halten ??

Dana 05.11.2015 15:47

Bisher hab ich das immer ohne Zelle hingekriegt. :D

Dornwald46 06.11.2015 12:47

[QUOTE]
Zitat:

Zitat von Windbreaker;1749773
Die JVA ist zwar ein paar Minuten Fußweg vom Bahnhof weg aber dafür stehen die Autos sicher und kostenlos. [/QUOTE

Hoffentlich wird da nicht gerade ein Autoknacker entlassen, der auf die Schnelle wieder ein Auto braucht:mrgreen:

Dana 07.11.2015 00:43

Wir bzw ich haben eine Sache nicht bedacht...
Ich schleppe weder zwei zusätzliche Objektive noch meine Fotobücher durch die halbe Stadt zum Stammilokal. Platz- und Gewichtsproblem.

Was tun?

embe 07.11.2015 00:55

Guter Einwand.
Hmm, Gepäckschliessfach am Bahnhof? A weng zuviel Aufwand vielleicht.

Oder doch Euren Wagen (bzw. den von Jens) am Bahnhof parken und das Stück zur JVA zum Warmwerden laufen?

HikerandBiker 07.11.2015 01:19

Im Auto lassen.

gehen wir eben vom Friedhof über den parkplatz zum Bahnhof

Und Objektive probiert man doch unterwegs aus und nicht im Lokal oder?

Windbreaker 07.11.2015 01:31

Wieviele Bücher sind das denn ?

Dana 07.11.2015 01:31

Trotzdem muss ich sie dann wieder zurück schleppen. Und da irgendwer das 70.200 ausprobieren wollte...das 85er ist ja nicht so schwer.

Die Fotobücher wiegen auch ein Kilo pro Stück mindestens. Ich hätte das 2012er, 14er und das gerade gekommene 2015er mitgenommen...
Naja, machen wir morgen spontan aus.

HikerandBiker 07.11.2015 01:35

können uns ja auch die Lasten verteilen.

ich schraube gerne das 70- 200 auf :-))

Dana 07.11.2015 01:36

Glaube ich. :D
Das hatte sich aber Michael bestellt, glaub ich. :)

weitwinkel 07.11.2015 04:01

schauen wir morgen mal.

hab nen rucksack dabei und kann da gerne noch was verstauen...easy :)

bis später

embe 07.11.2015 08:58

Verteilen und tragen ist doch eine gute Idee. :)

Welches Format haben denn die Fotobücher?

Dana 07.11.2015 09:14

Ok, Michael nutzt meine Objektive und trägt sie auch, haben wir gerade abgesprochen. Dann kommen die schon mal mit.
Die Fotobücher haben quasi DinA4 quer und wiegen zu dritt 5 kg (hab sie grad mal auf die Waage geworfen)...da müssen wir halt mal gucken.

Ich kann sie definitiv nicht schleppen (auch nicht eins), aufgrund meiner Krankheitsgeschichte. Ich würde mit Schmerzen am Restaurant ankommen, das möchte ich ungern.

Wenn ihr sie nehmt, irgendwo Platz habt, eines rein zu tun, weil ihr Interesse dran habt, dann gerne, ansonsten lasse ich sie dann halt im Auto.

baerle 08.11.2015 14:03

Stammtisch Südbaden - 2. Ausgabe - am 21.01.2016

Hallo liebe Stammtischler!

Nachdem der erste Südbadische Stammi nebst Fotospaziergang gestern mit freundlicher Unterstützung von Dana und Gottlieb erfolgreich und sehr angenehm durchgeführt wurde steht bald die zweite Ausgabe an. Wir haben uns gemeinsam auf zunächst 2-montige Durchführung geeinigt:

Den 2. Südbadischen Stammtisch werden ich (Manuel aka. "Baerle") und Michael (Embe) gemeinsam organisieren. Den Termin haben wir gestern schon festgelegt - es wird Donnerstag der 21.01.2016 sein, Beginn um 19:00 Uhr. Den genauen Ort werden wir noch bekannt geben, wir werden aber diesmal etwas südlicher sein - Favorit bisher ist Efringen-Kirchen. Genaues geben wir so bald wie möglich bekannt.

Diejeinigen die gestern bei 1. Treff dabei waren, können gerne ihre Bilder zum gemeinsamen anschauen mitbringen - am besten direkt auf dem Tablet - wer keins hat kann sich melden, dann bringe ich den Laptop mit (SD-Karte oder USB-Stick dann möglich).

Grüße aus Rheinfelden,

Manuel

Dana 08.11.2015 20:00

Wir sind wieder daheim und möchten sagen, dass das ein wirklich schönes Treffen war!

Da sind sehr sympathische Leute zusammen getroffen und wir sind uns sicher, dass ihr ein toller Stammi werdet! :top:
Vielleicht macht ihr ja ab und an eine Samstagsfototour, da werden wir dann gerne ab und an auch zu euch stoßen.

Danke an Jens für die "Herberge", ich hab geschlafen wie ein Stein :D, danke an die Vorbereiter fürs Vorbereiten, an Doris für den schönen Einfall mit dem Café Hermanns und an Petrus für ein Wetterchen, das uns heute nochmals 26 Grad und Sonnenbrandsonne beschert hat! Ich hätte nie gedacht, dass ich meine Sommersprossen dieses Jahr nochmals zu/ins Gesicht kriege. :D

War prima!

bertha-w-b 08.11.2015 23:20

Hallo Dana, dir auch noch mal vielen Dank, dass du unserem Stammtisch einen Schub gegeben hast, ohne den er wahrscheinlich nicht stattgefunden hätte. Da ich bei der Fototour leider nicht dabei sein konnte, freue ich mich umso mehr auf die nächste. Schön wenn du uns dann wieder besuchen würdest.

HikerandBiker 09.11.2015 09:35

Hallo,

Ja, es wird eine neue Sony Brutzelle im südbadischen Raum geben.
Die Voraussetzungen dafür wurden am letzten Samstag bei schönstem Wetter in Freiburg geschaffen.
Ich habe wirklich nette Menschen kennen gelernt und interessante Gespräche geführt und daneben neue Möglichkeiten und Aspekte der Fotografie erfahren.
Danke, dass ich euch kennen lernen durfte und auch einen Dank an Dana und Gottlieb für die Starthilfe.

Für alle Interessierte: Wir haben regelmäßige Treffen vereinbart. Immer am 3. Donnerstag eines ungeraden Monats. Das nächste Treffen wird also am 21.01.2016 sein. Die genaue Örtlichkeit wird hier im Forum noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Gruß
Peter

Dana 09.11.2015 10:06

Die Starthilfe habe ich sehr gerne gegeben. Man soll ja seine Talente/Erfahrungen zu Anderer Gunsten nutzen - und meine große Klappe, die auch gerne mal quer schießt, passt da ganz gut. ;)

Oft ist es halt so, dass Interesse da ist...aber keiner traut sich so richtig, mal das Heft in die Hand zu nehmen. Was wäre es schade gewesen, wenn ihr euch nicht getroffen hättet! So unterschiedliche Menschen und so eine gute Chemie! Ist doch klasse. =)

Auch wenn ich meinen Frankfurter Stammi totaaaal lieb habe, bin ich doch fast etwas traurig, nur ab und an mal bei euch reinschauen zu können. Ihr seid eine interessante Truppe - vor allem sind viele dabei, die Organisationstalent haben und mal von sich aus sagen "wir organisieren das jetzt mal". Und daher wird das auch was.

Windbreaker 11.11.2015 10:05

Hallo zusammen,

ab sofort haben wir einen eigenen Bilderbereich in der Galerie!

Bilder von Stammtischen, Fototouren und sonstigen Aktionen können ab sofort
im Bereich Usertreffen/Stammtische/Stammtisch Südbaden abgelegt werden.

Grüße Jens

fhaferkamp 11.11.2015 11:14

Hier nochmal der direkte Link zur Galerie: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...hp?cat_id=1530

Es gibt sogar schon die ersten Bilder.:top:

Windbreaker 11.11.2015 11:17

Zitat:

Zitat von fhaferkamp (Beitrag 1757637)
Hier nochmal der direkte Link zur Galerie: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...hp?cat_id=1530

Es gibt sogar schon die ersten Bilder.:top:

Danke Frank für Einrichten und Link!

Dana 11.11.2015 11:38

:top::top:

Ich bin auch fertig mit meinen und schaue mal, wie ich mich dran gehängt kriege. Vielleicht schreibe ich auch einen Minibericht dazu, mal sehen. :)

Sehr schöne Bilder sind von dir schon gekommen, Jens!

weitwinkel 17.11.2015 01:18

Wow tolle Bilder...danke fürs hochladen...
Bin noch etwas hinten dran...meine folgen :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.