![]() |
Meine Antwort bezog sich auf, ich kenne keinen Einzigen. Ich gehe einfach mal davon aus das dir der Name Benny Rebel etwas sagt. ;)
|
Hallo Guido,
ja, ich kenne Benny Rebel durch das Forum. Habe ihn auch schon um Rat gefragt. Es gibt ja nicht soooviele Profis (Naturfotografen) ;) die mit Sony arbeiten. "Niemand kennen" bezog sich auf Luxemburg, wo es doch erstaunlich viele Hobbytierfotografen gibt |
Dachte ich mir das du ihn kennst. Aber ist ja auch alles ok, Benny fiel mir halt nur sofortauf Anhieb ein als du das schriebst. Da hab ich nur gedacht, an den hat er im Moment bestimmt nicht gedacht ;) Aber ich habe den Eindruck, es werden ganz langsam mehr Tierfotografen die mit Sony arbeiten, hab letzte Woche bei FB noch einen gesehen, der mit der a77II arbeitet. Ich hoffe es werden noch mehr. ;)
|
Ja, hoffe ich auch. Das würde vielleicht den Gebrauchtmarkt für Sonyobjektive anregen. Und träumen wir mal, die Preise vom 500er purzeln lassen:crazy:
|
Hallo zusammen. Habe seit 2013 die A65 mit SAL18135, SAL55300, SAL50 1.8 und habe auch das SAL16502.8 für ein Jahr besessen. Ich überlege seit ca. 3 Jahren, ob ich wechseln soll. Meine Motive sind recht breit gefächert. Habe mich nicht spezialisiert und eher der typische Konsument, weil ich damit Reisefotos, Landschaften ab und an Porträts und jetzt auch vermehrt meinen Nachwuchs festhalte.
Mich reizt die A6000 auf Grund der Abmaße und des Suchers. Was mich aber abhält ist, dass ich nicht weiß, welches moderate Zoom ähnlich gut und universell wie mein 18-135 ist. Das habe ich sehr lieb gewonnen. Und zu einem Wechsel, würde ich keine Adapter haben wollen. Also kompletter Umstieg. Außerdem liegt mir meine A65 sehr gut in der Hand. Genau die richtige Größe. Wie der Griff der A6000 nach einem Tag tragen für mich ist, weiß ich nicht. Ich weiß ich nicht, ob mir das 16-50 vom Powerzoom her gefallen würde. Gleiches gilt für das 18-105, was zwar preiswert aber mir zu groß ist. Das 16-70 ist mir zu teuer und ein 18-200 wieder nicht kompakt und auch nicht billig. Käme noch das 18-55 in Frage. Ich hoffe, ich darf diesen alten Faden wieder ausgraben, weil ich dafür kein neues Thema erstellen wollte. Zusammengefasst, was mich abhält: - fehlen eines gemäßigten Standardzoom mit gutem Preis/Leistungsverhältnis - relativ hohe Kosten bei Umstellung (auch bei APS-C) - Unklarheit, ob der A6000 Body auch bei einem Tagestrip bequem in meinen Händen liegt. |
Hallo
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Tipp: Wenn du unbedingt etwas kleineres haben möchtest, gibt es auch noch Panasonic und Olympus. Evtl. Fujifilm. Es gibt nicht nur Sony. Bei Sony E-Mount ist in erster Linie die Vollformatlinie interessant. Diese baut Sony im Moment mit voller Kraft aus. Deshalb ist dort die Objektivauswahl deutlich besser. |
Ich würde von A-Mount zu E-Mount wechseln, wenn ...
... mir jemand eine A-Mount Ausrüstung schenken würde. :mrgreen: |
Zitat:
|
Okay. :cool: Eigentlich geht es mir eher um eine Objektiv, dass es noch nicht gibt.
ein 16-60/80 mit 3.5-5.6 ohne Powerzoom und mit DMF wie bei den SSM Objektiven bei A-Mount. :D Preislich irgendwo zwischen 18-105 und 16-70 angesiedelt.:top: |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Jürgen |
Zitat:
Für APS-C habe ich die Alternativen schon genannt. |
Ich würde vom A-Mount zu E-Mount wechseln wenn...
die AF-Präzision und die AF-Geschwindigkeit des E-Mount die von A-Mount deutlich übertrifft, E-Mount dabei spürbar bessere Lowlight-Eigenschaften bietet, vom Handling her vergleichbar ist und wenn E-Mount preislich unterhalb von A-Mount liegt.
|
Also nie! :crazy:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die A9 mit 28Mpx für um die 2K wäre ein Killerkaufwechselgrund. Plus Inzahlungnahme seitens Sony der "alten" A-mounts mit deutlichem Vorteil. Plus bezahlbares, gutes Standard 2.8er... (aber VF Standard Zooms sind ja leider alle (zu) teuer..) |
Zitat:
Bei der Geschwindigkeit dürfte A-Mount vermutlich noch Vorteile haben. Zitat:
|
Zitat:
|
Ich habe auch schon lange hin und her überlegt von meiner alpha 99 und alpha 77 MKII auf eine a 7II zu wechseln. Der Hauptgrund wäre für mich die Größe, das "Gewicht" auch bei den normalen Objektiven mit Blende 4,0.
Da ich meistens Natur-, Landschaft- und Wildlife mäßig unterwegs bin habe ich aber den Gedanken schnell wieder verworfen. Denn wenn ich ein 24-70 2,8 oder ein 15-30 2,8 an die a 7 schnalle ist der Gewichtsvorteil schwindend gering und liegt bei etwa 150 bis 200g. Und für die Wildlife Aufnahmen müsste ich dann da zum 100-400er greifen und wahrscheinlich noch zu einen Konverter. Deshalb bleibe ich vorerst bei der alpha 99 und der alpha 77 MKII und kann somit ein 150-600er ohne Konverter benutzen. Außerdem arbeitet der AF der a7 II mit den a mount Gläsern immer noch relativ langsam. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich finde es interessant, die jetzt fast 3 Jahre alten Ansichten zu lesen, incl. meiner damaligen. ;)
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
"Ernsthafte" Fotos mache ich nach wie vor vorwiegend mit adaptierten A-Mount-Objektiven. Wenn Sony also eines Tages eine A-Mount-Kamera herausbringen sollte, die besser ist als α7S und α7R II zusammen, könnte ich jederzeit zurück. :top: Zitat:
|
Zitat:
Nur meine A850R habe ich noch. ;) |
Zitat:
Ich meine, eine A99III wird sich in Deinen Augen sicher an dem messen müssen, was es zur selben Zeit auch mit E-Mount gibt und wenn es so weit ist, werden bestimmt weder die α7S noch die α7RII die Maßstäbe setzen (die a7RIII gibt es ja jetzt schon). A-Mount- und E-Mount-Kameras werden, wenn sie rauskommen, so gut sein, wie Sony es kann. Und Du wirst wohl dann was kaufen, wenn Du einer Kamera nicht mehr wiederstehen kannst, egal welches Bajonett sie hat. Wahrscheinlich wird es dann aber doch eine Kamera mit E-Mount sein, denn Sony ersetzt hier ja momentan viel öfter die unausgereiften Modelle durch neuere Versionen, weil das sonst nicht mehr zu verkaufen wäre:) (das ist jetzt ausdrücklich nicht an Dich gerichtet, sondern sondern an Leute, die laufend das Ende des A-Mount herbeten). |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Insbesondere sollte der AF sich nicht irritieren lassen, wenn sich während des Fokussierens schlagartig die Beleuchtung ändert (Bühnenlicht). Das ist nämlich der Hauptgrund, warum ich bei Konzerten immer noch manuell fokussiere: AF rennt los, Licht geht vorübergehend aus, AF rennt bis an den Anschlag und findet nichts mehr (ist ja dunkel), Licht geht wieder an und das Spiel wiederholt sich. Sinnvoller wäre es, einfach für einen Moment stehen zu bleiben und gar nichts zu tun, wenn es zum Fokussieren eh zu dunkel ist, als im Dunkeln planlos zwischen Nahgrenze und Unendlich hin und her zu pendeln. Leider seh ich da aktuell keine reale Möglichkeit, denn für AF besser als E-Mount wäre ein Spiegel wohl Voraussetzung, für das bessere Rauschverhalten aber ein Hindernis. Das war also eher eine hypothetische Aussage, aber wir sind ja hier in der Glaskugel. ;) Zitat:
Zitat:
|
Carlo, wie bist du denn drauf.
Als ein echte Konstante im A-Mount Lager hätte ich dir solche Gedanken nicht zugetraut. :crazy: Irgendwie gefällt mir dein Umgang nicht.:lol: |
Zitat:
LG Carlo |
Meinte nur, dass Sony eine Kamera ganz bewusst für einen bestimmten Markt bzw. eine Sparte auslegt. Nur weil wir uns bestimmte Eigenschaften wünschen, wird Sony die nicht bringen. Und die müssen nun mal auch Geld verdienen.
Wobei ich auch meine, dass die mit mittelpreisigen (wie A-Mount) Zooms guter Verarbeitung einen wesentlichen größeren Markt abdecken können als mit einer A9. Aber zurück zum Thema. Da hast du recht. Mich zwingt keiner zu "wechseln". Wenn ich überhaupt wechsel. Man darf ja auch eine A6000 mit ein oder zwei Festbrennweiten parallel betreiben.;) Vielleicht kommt ja nächstes Jahr ein neues Standardzoom. Nachdem Sony dieses Jahr im FE-Bereich aufgestockt hat, haben die ja jetzt wieder Zeit dafür APSC Objektive zu entwickeln.:crazy: |
Wo ich hier grad in der Glaskugel lese, SAR rumort heute, das im Frühjahr 2018 die A77III erscheinen wird. :crazy: ;)
|
Das klingt gut. :top:
Gleichzeitig rege ich mich ein wenig auf, dass die anderen Rumors wieder nur FE-Objektive und A7 Kameras im oberen Preissegment sind. Nichts für E-Mount APS-C dabei. :roll: Ist natürlich für alle gut, die lange lichtstarke Brennweiten brauchen. |
Zitat:
:crazy: |
Großes Artensterben bei Sony! :lol::lol:
|
Zitat:
FG Carlo |
SAR lag bei den letzten Voraussagen eigentlich immer daneben.
|
Wieder ne neue A-Mount Kamera mit vielleicht mehr Auflösung zu den alten Optiken und kaum ein Dritthersteller schmeisst neue A-Mout Optiken auf den Markt.
Prost - Mahlzeit ! |
Zitat:
FG Carlo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr. |