SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Firmware 1.10 für Dynax 7D (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=15544)

MiLLHouSe 15.02.2005 09:16

Ok, danke schön. Sehr gute Erklärung.

Dieses Flag würde natürlich sehr viel Sinn machen, stimme ich zu :cool: :lol:

Heinz 15.02.2005 10:15

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe
Ok, danke schön. Sehr gute Erklärung.

Dieses Flag würde natürlich sehr viel Sinn machen, stimme ich zu :cool: :lol:

Würde verdammt viel Sinn machen! Und es wäre logisch!

15.02.2005 11:34

Es müßte aber schon so bleiben, daß die Bilder im LC-Display der Kamera formatfüllend angezeigt werden wie bisher. Wenn die Anzeige der Kamera nämlich das Bild drehen würde, müßte es um einiges kleiner angezeigt werden, was ich nicht so toll finden würde...

Jerichos 15.02.2005 13:19

Zitat:

Zitat von jpk73
Es müßte aber schon so bleiben, daß die Bilder im LC-Display der Kamera formatfüllend angezeigt werden wie bisher. Wenn die Anzeige der Kamera nämlich das Bild drehen würde, müßte es um einiges kleiner angezeigt werden, was ich nicht so toll finden würde...

Genau, und Du zahlst mir dann die Kosten für die orthopädische Behandlung meiner Nackenschmerzen. ;)

Formatfüllende Bilder, egal ob in Querformat oder Hochformat, sind auf dem LCD nicht zu berurteilen. Erst beim Zoomen kann man Schärfe und Belichtung einschätzen. Es wär für mich also keine Einschränkung, wenn die Bilder sofort und automatisch gedreht werden. Meinetwegen macht man diese Funktion abschaltbar, dann ist jeder zufrieden. Hauptsache das wird endlich mal umgesetzt. ;)

kjebo02 15.02.2005 14:47

Genau das wäre der Punkt: Diese Funktionalität per Custom-Einstellungen zu- und abschaltbar. :top:

elton john 15.02.2005 19:47

Läuft nicht

Wollte die Firmware runterladen, öffnete (leider) :( den Order "KM023 APP-datei mit Win Zip. Kamera findet somit auf Speicherkarte keine Firmware. es steht nur "keine Bilder :flop:

Bei erneuten Runterladen der Datei wird diese automatisch wieder Win Zip umgewandelt :flop:

Wie kann ich das ändern, das der Computer die Datei nicht ändert?
Und in welchen Orner muss die datei auf der Speicherkarte : In DCIM oder in 100KM023

Besten Dank für Eure Hilfe

Jerichos 15.02.2005 19:51

Hallo Elton,

beim Download gibt es ein zweites Dokument bei dem es sich um eine äußerst ausführliche Anleitung handelt. Wie wär´s zur Abwechslung mal mit Lesen? ;)

Winzip ist ein Komprimierungsprogramm bzw. die Dateiendung ".zip" kann mittlerweile sogar XP schon lesen. Also den Inhalt dieser Datei (Du hast sie schon korrekt heruntergeladen) entpacken und ins Stammverzeichnis Deiner CF kopieren. Also auf eine Ebene mit DCIM, nicht "in" dieses Verzeichnis.
Wie gesagt, es steht alles in der bebilderten Anleitung.

Ditmar 15.02.2005 19:55

Ich muß zugeben, auch ich bin ein Lesemuffel wenn es um Handbücher etc. geht, aber diese jurze Anleitung habe ich mir dann doch zu Gemüte gezogen.
Aber selbst dafür reicht es bei einigen wohl nicht! :cry:

Aber es ist schon eine Frechheit das der PC die Datei einfach in eine Zip-Datei "umwandelt"! ;)

elton john 15.02.2005 21:11

HURRA

Es hat geklappt mit dem Update :top: :top:

Vielen dank, meinen nächsten Nummer 1 Hit werde ich dem d7 userforum widmen :shock: :lol: ;)

Elton John

A2Freak 15.02.2005 22:18

Äh, wohnst Du nicht normalerweise in England, Elton John :?:

:D

Klaus Hossner 15.02.2005 22:23

Neue Firmware 1.10e

Hallo,

eine Neuerung der Firmware 1.10e soll auch sein, dass die Kamera nun auch ein akustisches Signal abgibt (Peepton), wenn keine CF-Karte in der Kamera ist. Bei mir macht sie das nicht - wie ist das bei euch. Es blinkt nur der Bildzähler.

Grüße

Klaus

7D CF card handling changes:
Warning beep occurs and film counter has
a blinking red warning symbol when there is
no CF card inside.

joergW 15.02.2005 22:39

Moin,

keine Töne ... nur die Striche im Monitor blinken in ROT ...

Speichertest:

9 RAW =

1.0 Kingston Elite Pro 1 GB = 120 sec

1.10 = 85 sec.

Ansonsten ist mir beim ersten rumspielen nix besonderes aufgefallen ... insbesondere der AF ist eigentlich so wie vorher.

bis denn

joergW

Fritzchen 15.02.2005 23:16

Ich habe es jetzt drauf,ging locker.Soll aber wohl nicht vom Microdrive gemacht werden.
Das Speichern geht schneller.

neuartig 16.02.2005 20:46

FW. 1.10, Übersetzung

Hallo,

ich schaue seit Montag auf der KoMi Hompage -D- wegen der Übersetzung
der 6 Punkte, die in FW. 1.10 enthalten sind. Es wird aber nicht übersetzt.

Installation ist erfolgreich gelaufen.
Wäre einer so nett, dies zu übersetzen?

Vielen Dank

Zoltan

kjebo02 16.02.2005 20:52

...und genau das finde ich mal wieder die absolute Spitze von nicht vorhandenem Verständnis für Kundenservice. Man kann doch nicht davon ausgehen, dass alle D7D Besitzer automatisch der englischen Sprache mächtig sind.

damn ed 16.02.2005 23:12

Zitat:

Ich habe es jetzt drauf,ging locker.Soll aber wohl nicht vom Microdrive gemacht werden.
also ich ab' das update von einem hitachi 2GB microdrive aufgespült und es ging absolut problemlos.

dir drives gibt es im moment übrigens im mediamarkt online shop für 99€.

gruß
marco

Meckerfritze 17.02.2005 00:26

Re: FW. 1.10, Übersetzung

Zitat:

Zitat von neuartig
ich schaue seit Montag auf der KoMi Hompage -D- wegen der Übersetzung
der 6 Punkte, die in FW. 1.10 enthalten sind. Es wird aber nicht übersetzt.

Hier ist die Übersetzung zu finden: photoscala - Dynax 7D Firmware 1.10

neuartig 17.02.2005 00:43

FW. 1.10, Übersetzung

vielen Dank.
Gruß

ZOLTAN

Hadmut 19.02.2005 16:22

Hallo,

ich hab gerade eben für übers Wochenende mal leihweise eine
7D bekommen, damit ich meinen ganzen alten Objektivpark mal
ausprobieren kann. Gerade eben hab ich mal welche ausprobiert,
und zumindest beim ersten Durchgucken den Eindruck gehabt,
daß alte Minolta- und Sigma-Objektive soweit funktionieren, jedoch
ein Tamron 28-200 ("Revoluzoom") überhaupt nicht, die Kamera
stellt völlig unscharf.

Ich hab noch nicht rausgefunden, wo man die Firmware-Version
sehen kann. Was muß man denn da drücken?

Gruß
Hadmut

elton john 19.02.2005 16:47

Hallo Hadmud

Du drückst bei eingeschaltener Kamera die Menu-Taste, danach die Bildschirmtaste unterhalb des Menue Butten :top:

Danach sollte die aktuelle Firmware angezeigt werden

Gruss Elton

Hadmut 19.02.2005 16:58

Zitat:

Zitat von elton john
Danach sollte die aktuelle Firmware angezeigt werden

Gruss Elton

Stimmt, Danke, funktioniert.

Ist aber leider eine 1.00e, obwohl ganz frisch von Minolta geliefert
(Die Ausleih-Promo). Hatten hier nicht welche berichtet, daß die
1.10 mit Fremdobjektiven besser klarkommt? Stimmt das jetzt oder
waren das nur Vermutungen?

(Außerdem funktioniert keines meiner Blitzgeräte, und
den USB-Stecker haben sie auch schon wieder neu erfunden...)

Gruß
Hadmut

Hatro 19.02.2005 17:19

Hadmut

[quote](Außerdem funktioniert keines meiner Blitzgeräte, und
den USB-Stecker haben sie auch schon wieder neu erfunden...)

Was heißt das?? Ich muß nämlich meine 7D einschicken, die UBS-Aufnahme hat einen Wackelkontakt!

Danke

Hadmut 19.02.2005 18:11

Zitat:

Zitat von Hatro
Was heißt das?? Ich muß nämlich meine 7D einschicken, die UBS-Aufnahme hat einen Wackelkontakt!
Danke

Nee, heißt nichts in Bezug auf die 7D.

Ich hatte mich nur geärgert, weil meine Dimage7i, meine mobile
2.5-Zoll-Festplatte mit Kartenkopierfunktion und mein USB-Speicherkartenlesegerät drei verschiedene Mini-USB-Stecker verwenden. Grausig.

Kürzlich hab ich bei Metro dann mal ein Reise-USB-Kabel gekauft, das ein normales USB-Verlängerungskabel mit kleinen Adaptern auf USB-B und eben diese drei Mini-USB-Stecker ist. Hurra. Und nun kommen die mit der 7D und einem vierten Mini-USB-Stecker. Grrr!

Hadmut

U.Schaffmeister 19.02.2005 18:13

Bisherige Erfahrung mit Firmware 1.10:

Die Bilder scheinen schärfer zu sein. Möglicherweise hat Minolta die Grundeinstellung des kamerainternen Schärfens verändert.

Der Fokus passt bei Tageslicht fast immer, Schwierigkeiten gibt es aber immer noch bei Kunstlicht (hier erhöhter Anteil an Backfokus).

Die Speicherzeiten sind geringer geworden. Allerdings hatte ich inzwischen eine Aufnahme bei der definitiv das Speichern mißlungen ist - statt eines Fotos ist eine 10 MB Schreddeldatei geschrieben worden (und das in der Einstellung JPEG Extrafine).

Das Problem mit der vollen Blitzladung (HS5600) ist bisher nicht wieder aufgetreten.

Ansonsten funktioniert die Kamera weiterhin Bestens. Und Dank zunehmendem Sonnenlicht kann man langsam aber sicher in Qualität knipsen, sprich ISD 100 f8.

mini 21.02.2005 13:23

wie sieht es denn nach dem update der firmware mit dem bildzähler aus?
wird der auf null gestellt, oder zählt er beim alten stand weiter? diese frage habe ich mir bei meiner dimage 5 auch schon gestellt, und aus dem grund noch kein update eingespielt.

grüsse

raimund

Jerichos 21.02.2005 13:31

Bildzähler wird nicht überschrieben, genauso wie alle Einstellungen, was sehr erfreulich ist. :top:

AlexDragon 22.02.2005 15:48

Firmware

Mal eine blöde Frage:
Wie rufe ich meine Firmware-Version auf - Ich meine wo im Menu ?? :shock:

Gruß

Alex :cool:

jrunge 22.02.2005 15:55

Hallo Alex,

es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. ;)

ich versuch's mals kurz:
1. Cam einschalten
2. Taste Menu betätigen
3. Taste Monitor (die Taste unter der Menutaste) betätigen

Voilà: Ver. 1.10e oder ähnlich

Gruß
Jürgen

AlexDragon 22.02.2005 16:50

Firmware

Hallo Jürgen,

Danke - obwohl meine Kamera vor 2 Wo. auch in Bremen war, habe ich noch Version 1.00 !! :D

Gruß

jrunge 22.02.2005 17:30

Re: Firmware

Zitat:

Zitat von AlexDragon
Hallo Jürgen,

Danke - obwohl meine Kamera vor 2 Wo. auch in Bremen war, habe ich noch Version 1.00 !! :D

Gruß

Dann würde ich auf 1.10e updaten, es lohnt sich bestimmt. Der Link zum Update und die Anleitung müsste hier im Thread auf Seite 3 stehen.

Gruß
Jürgen

AlexDragon 22.02.2005 20:03

Firmware

Hallo Leute,

habe diese Firmware runtergeladen, aber das ist keine Exe-Datei, nennt sich dwl und habe keine Ahnung was ich jetzt damit mache ?? :shock:

Gruß

pansono 22.02.2005 20:05

Anleitung von Minolta

die datei auf der download seite ist ne exe - wenn bei dir was anderes steht hat der download wohl nicht geklappt. dwl hört sich auch irgendwie nach download an.
wenn's garnicht geht mail ich dir die datei auch.

AlexDragon 22.02.2005 20:15

Firmware

Hallo Christian,

laut Anleitung ist das aber eine Exe-Datei und bei mir zeigt sich die Datei, als DWL-Datei und ich habe keine Ahnung was man damit macht ??

Gruß

pansono 22.02.2005 20:22

hast du versucht die datei nochmal runterzuladen? ich hab grad nochmal geschaut - auf dem server liegt eindeutig eine exe.
wie groß ist diese dwl datei eigentlich.
wie eben schon gesagt wenn's nicht geht mail ich dir die exe auch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.