![]() |
Hier findet ihr Infos zur Cashback-Aktion:
http://www.tekade.de/news/html/page_1.htm http://www.tekade.de/news/html/cashback_2.html Hoffe, der Admin hat Verständnis für die Links, wenn nicht, möge er dies Post löschen! |
Und warum findet man bei Konika Minolta absolut nichts darüber?
Die müssen das doch irgendwie bekannt geben! |
Web Publishing war noch nie so richtig ihre Stärke... :?
|
Zitat:
Wie soll denn der Verkauf der D7D angekurbelt werden, wenn davon keiner was mitbekommt? |
So wie ich den Verkauf bei den Händler mittlerweile einschätze, sind die wohl eher dran interessiert, die Cams von C und N zu verkaufen! Warum auch immer?
Also kann KoMi auch nicht darauf bauen, von den Händler großartig unterstützt zu werden. Denen ist egal, womit sie ihre Umsätze machen! |
Wahrscheinlich hat ein leitender aus dem Controling ein "worst-case" Szenario ausgerechnet und ist zur Überzeugung gekommen, dass die Cashback Aktion einfach viel zu teuer für Konica Minolta wird :D
Und deshalb blüht die Aktion nun im Verborgenen |
Zitat:
|
Ist schon jemanden aufgefallen, dass das häufige Kit-Objektiv 28-100 nicht auf der Liste der erlaubten Objektive für die 200 Euro stehen? Schade, aber ich will nicht gleich am Anfang ein 300-400 Euro Objektiv dazu haben, damit ich dann 100 spare. Jedenfalls würden mich dann nur die hundert Euro für das Gehäuse zum Kauf motivieren. Mit Cashback 200,- ist mir das unterm Strich zu teuer :shock:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mal was zum Thema Preisunterschied zwischen Fachhändler und Online-Händlern: bei 2 Großhändlern zahlen wir (arbeite wie gesagt selber im Fotohandel) den selben EK-Preis, der aber schon netto über manchem Online-Händler liegt. Dazu kommt die Mehrwertsteuer und ein bißchen wollen wir auch verdienen. Die Frage ist, wo kommen solche Differenzen her? Ehrlich gesagt, bin ich nicht scharf auf einen D7D-Kunden im Geschäft. Es ist einfach kein Klasse-Preis machbar. Bei anderen Modellen geht es eher. Woran liegt es denn, daß die Fachhändler auf einem gleichen, hohen Preisniveau liegen? Jeder Fachhändler kennt das Problem mit den Online-Shops, wenn er könnte, würde er doch darauf reagieren? Oder etwa nicht? Bevor man also auf den Fachhändlern rumhackt, sollte man etwas über EK-Preise wissen. |
Ich habe auch nie auf den Fachhändlern rumgehackt, habe auch bisher
(7i, A1, F300) dort gekauft, aber 450 EUR Differenz war mehr, als ich verschmerzen kann... Objektive werde ich mir aber in Zukunft beim FH anschauen, da ich hier nun ein gebranntes Kind bin... |
Die Händler wissen schon von der Aktion. Vor zwei Wochen bekam ich von einem Händler die Auskunft das in Kürze sich was am Preis tut. Wahrscheinlich hat er diese Aktion gemeint. Das nützt natürlci nicht dem potentiellen Käufer.
Viele Grüße Petra |
Habe gerade die Hotline die auf dem Cash-Back Flyer angegeben ist angerufen. Zuerst wußte niemand etwas. Aber siehe da, die Konika Hotline hat die Info selber erst heute Mittag erhalten. Basis ist der auch bei Tekade zu sehende Flyer. Gilt für Kauf im Internet ebenso, hauptsache Deutsche Ware. Auch Finanzierungen. Aber Cam und Objektiv müssen zusammen, am selben Tag gekauft werden. Und das übliche Kit-Objektiv 28-100 zählt nicht, da gibts trotzdem nur 100 Euro. Schade mein Händler hat keines der aufgelisteten Objektive im Programm. Nur den Kit. Kennt jemand einen Onlineversand mit gutem Preis, Objektivauswahl UND FINANZIERUNG ?
|
Zitat:
Was fehlt, sind ähnliche Preise in den EU- Ländern. Nur so wird Chancengleichheit hergestellt! Ansonsten werden die leistungsstarken Distributoren und Großhändler mit ihren angegliederten Internetshop´s (ja, ja so ist es heutzutage, auch die Distribution/Großhandel vermarktet nicht nur an den Fachhandel, nein ,auch mitunter zu ruinösen Preisen an den Endkunden) den Fachhandel gänzlich ruinieren! |
Zitat:
Das Kit-Objektiv kostet im Kit ziemlich genau 100 Euro und wenn man mit diesem nun 200 Euro zurück bekäme statt 100 wenn man nur Body kauft? Mei-o-mei.... ....und ansonsten sollte man sich schonmal Gedanken machen wenn man trotz Cash-Back die Kamera beim Kistenschieber um 50 bis 100 Öre billiger bekommt als bei TeKaDe, wie schnell sich das verbraucht hat wenn: man trotz Lieferzusage möglicherweise 5 Wochen auf die Kam wartet bis der genügend Bestellungen zusammen hat... dann vielleicht eine defekte aus den ersten Chargen erwischt.... noch n Objektiv, ne Karte, Kabelauslöser, Handgriff cepetera dazu will und jedesmal erneut 10 Öre Porto berappt weils der Kistenschieber nicht führt... ...und wenn ihr Euch dann mal im Pentax-Forum anschaut was TeKaDe alles zum "Allgemeinwohl" bewirkt, von Reparaturbegleitung über Usertreffen bishin zu Sonderanfertigungen profitiert man davon auch sehr stark! ...aber klar, das sollen andere blechen und kann man ja auch abstauben wenn man beim Kartonschieber kauft! :evil: |
Zitat:
|
Zitat:
Mal im Ernst: Man will nicht nur den Kamera-Absatz ankurbeln, sondern auch den Objektiv-Absatz. Ich würde im Fall der Fälle zu einem 1,7/50mm raten. Ist preiswert und gut und mit den 100 EUR Cashback kostet's nur die Hälfte. :top: :top: :top: |
Ist leider nicht auf der Liste. Soweit ich sehen kann betrifft die cashback-aktion nur Objektive ab 500 Euro. Schade schade ... aber Cam und gleichzeitig so was teures ist mir zuviel. Wollte erst Stück für Stück nachrüsten.
|
Peanuts meinte wohl das 1,4/50mm.
Das ist auf der Liste und liegt im Netz zwischen 259 und 289 Euro. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der günstigste Händler wo ich persönlich kaufen würde da ich schon gute Erfahrungen zwecks Garantieabwicklung mit diesem gemacht habe ist Pixxass, da kostet der Body 1159 Euro. Ersparniss gegenüber TeKaDe immerhin 190 Euro (das waren mal 380 DM). Dafür bekommt man schon ein schönes Objektiv. Zitat:
Zitat:
|
Habe gerade von meinem Händler eine Nachricht erhalten, dass er sich nicht am CashBack-Programm beteiligt und ich deshalb auch keine 100 € Preisvorteil bekäme.
Ist das so richtig? Ich dachte, die Aktion wird über KoMi Bremen abgewickelt und ich müsste dort nur die Rechnung und den Garantie-Beleg einschicken?! Verstehe deren Aussage irgendwie nicht ganz... CashBack bekomme ich doch auf den Body von KoMi erstattet und nicht vom Händler oder? Vielleicht könnt ihr helfen. |
Zitat:
Wenn der Händler Ware aus D verkauft, hat er überhaupt keinen Einfluss auf das Cashback! Denn das regelst du als Kunde mit KoMi! Der Händler hat ein Problem wegen der Seriennummer, denn KoMi kennt den Nummernkreis der in D verkauften Ware ;) Das sind u. a. auch Gründe für eine solche Aktion, hier trennt sich die Spreu vom Weizen! |
Zitat:
|
Erstmal gibt es hier diesen Knopf -> http://www.d7userforum.de/phpBB2/tem...rman/reply.gif
Man muss nicht dauern seitenweise zitieren. ;) Zitat:
|
Ich bitte um Entschuldigung für meine Zitat-Entgleisung ;)
|
Wo gibt es denn die Bedingungen für Cash Back bei KoMi ?
Die müssen doch irgendwo einsehbar sein! |
Habe vorhin auch nochmal geschaut und noch immer nichts finden können. Aber auf dem Formular, das bei TeKaDe online ist, steht eine Nummer. Dort werde ich auf alle Fälle vorher anrufen und das abklären.
|
Weiß jemand zufällig, warum KoMi noch immer nichts auf der Website zum Thema CashBack vermerkt hat?
Irgendwie ja schon komisch oder? |
Was hast Du denn vor? Die D7D, wenn sie denn mal kommt, zurück schicken und woanders neu bestellen, mit KäschBack?
|
Ich hab mal bei Redcoon (derzeit günstigster Anbieter bei guenstiger.de) nachgefragt und derhielt die Antwort: Wir nehmen an der Cash Back Aktion von KoMi nicht teil!!
Was das denn? Kann da teilnehmen wer will oder wie ist das geregelt? |
Zitat:
|
Hab mal aus der neuen Internetseite was rauskopiert:
AF 2 -105 mm (D)/f 3,5-4,5 Art.-Nr. 2672-110 AF 2 -75 mm (D)/f 2,8 Art.-Nr. 2696-810 Das sind Spezialoptiken, die bisher keiner kennt ! :D |
2 mm Brennweite? Da haste ja jedesmal die eigenen Ohren mit auf dem Foto!
:lol: |
Zitat:
Schau nach: http://dynax7d.kundenwebspace.de/cashreturn.html |
Habe ich doch gesehen.
|
ohne jetzt die acht seiten dieses threads durchgelesen zu haben (schande über mich): wird es auch eine solche cashback aktion in der schweiz geben? irgendwie hab ich das gefühl wir hinken da immer ca. 10 jahre hinterher, und so lange hab ich keine lust zu warten :roll: hat da jemand infos? bin ich zu blöd die infos auf der page selber zu finden? hm. danke für eure antworten.
|
Hi,
die Schweiz ist in diesem Fall nicht so Rückständig wie du denkst. Die Aktion gilt auch für Österreich und die Schweiz Grüße Heinz |
Sicher, dass es auch Österreich und die Schweiz betrifft?
Meines Erachtens nur gültig für Ware aus Deutschland! So steht es jedenfalls im Flyer! |
Zitat:
Info Grüße Heinz |
das sind ja mal erfreuliche nachrichten, auch wenn ich auf der schweizer seite noch nichts davon lese hm.
/nachtrag: email von minolta schweiz Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr. |