![]() |
Zitat:
Könnte mir vorstellen, dass es mit der neuen Funktion "Auf die Lichter belichten" zu tun hat, aber das kann man ja selbstverständlich abstellen. [emoji15] |
Zitat:
Hallo Thomas, anbei ein 100% Ausschnitt: nicht entrauscht: ![]() → Bild in der Galerie und entrauscht. ![]() → Bild in der Galerie Beim Entrauschen habe ich nicht an den Reglern gedreht. Programm aufgerufen, niedrigste Stufe und fertig. bei ISO3200 macht es irgendwie keinen Sinn zu entrauschen, weil man da kaum etwas wahrnimmt. |
Selbst das Rauschen bei iso 6400 find ich nicht schlimm. Wenn man davon ausgeht das es auch noch nen crop ist.:top:
|
Hallo Stefan,
ja das sehe ich auch so. Bis ISO8000 kann man die Bilder noch getrost nutzen, danach wird es grenzwertig. Leider scheint Sony auf der A-Mount Seite nicht nachziehen zu wollen. Laut den Aussagen des Vizedirektors der Sparte konzentriert man sich auf die Verbesserung des AFs, nicht aber auf die Verbesserung des Rauschverhaltens. Das nährt die Spekulation, dass die a99II leider nach dem Verfahren der a77ii optimiert wird. Außerdem soll VF sich nicht auf Wildlife konzentrieren... Hier nochmals ein ISO8000 Beispiel: nicht entrauscht: ![]() → Bild in der Galerie entrauscht: ![]() → Bild in der Galerie Wieder nichts besonderes getan, CC aufgerufen, in Camera Raw nur die die Kombi D750 und das 85mm 1.4G gesetzt und dann auf einfachster Stufe entrauscht. |
mmh bin begeistert. Aber gut VF hat hier halt die Stärken. Wobei ich finde, leichtes Rauschen ist mir lieber als glattgebügelt.
|
Etwas OT aber die D750 gibt es noch 1 Std und 40min bei amazon (Angebote) für 1.799 EUR..
|
bei 1500 E fangen wir mal an zu denken :D
|
Dazu die D810 für 2500€...
Hatte jemand schon mal die Möglichkeit die D810 direkt mit der D750 zu vergleichen? Wegen der höheren Pixeldichte wird sie wohl bei High ISO nicht an die 750 ran kommen, aber sie hätte die besseren Crop Eigenschaften. Daher fände ich eine Combi D750 + D810 schon interessant... |
Hallo Heiko,
auf der Photokina konnte ich die D800 antesten. ISO6400 ist gefühlt ein bißchen besser wie ISO8000 an der D750. |
Zitat:
http://www.dxomark.com/Reviews/Nikon...-image-quality |
Wenn die 810 bei ISO 6400 ähnliche Ergebnisse wie die 750 bei ISO 8000 liefert, wäre das schon sehr interessant...
Sollten sich die Preise noch ein wenig senken, und Sony bringt nicht wirklich eine Verbesserung bei einer A99II, dann könnte ich durchaus schwach werden und über einen Wechsel nachdenken. |
Zwei aus meinem Bekanntenkreis sind schwach geworden und haben sich die D750 gekauft. Ein Kollege, der sich im November die Fuiji X-T1 gekauft hat, "tauscht" sie gerade gegen die D750 ein....
Sie ist, selbst für den Preis, ein gut platziertes Produkt. Aus dem Hause Sony gibt es dafür keine Alternative. Die a7ii sehe ich nicht als Alternative, solange es dafür keine adäquaten Adapter mit entsprechendem AF gibt. Leider... Wir können nur warten und hoffen. Wenn allerdings Sony sich budgettechnisch auf die a9 und a5 konzentriert hat, dann wird es mit der a99ii eher ein "Minor Update". |
So sieht es wohl aus. Da die Sensoren aus Sony eigenem Hause kommen, erwarte ich wenigstens eine annähernde Performance beim A99 Nachfolger. Wenn nicht, dann gibt's halt den Wechsel...
|
Irgendwie verstehe ich euch nicht so richtig. ..
Klar ist eine A7x eine völlig andere Kamera. Aber auch was eine A99II bieten wird ist recht klar. Wenn sie nicht einen völlig neuen Sensor bekommt, dann wird sie eine schlechtere Iso Performance haben. Ob das jetzt schlimm ist muß jeder selber wissen. Dafür wird die A99II mit Liveview, Bilder/s und den anderen bekannten Sachen punkten. Also, wer jetzt die Eigenschaften der D750 braucht, soll sie kaufen. Aber seit Wochen immer wieder zu schreiben das die Kamera toll ist und Sony etwas nachlegen muss wird irgendwie langweilig. ;) Wenn noch Zeit ist, dann abwarten, wenn nicht, dann jetzt kaufen. Denn was eine neue Sony liefern wird dürfte klar sein. Obwohl, Sony ist immer gut für eine Überraschung und in letzter Zeit sind die recht positiv (A7ii mit 5 Achsenstabi) |
Eben. Wer weiß was wirklich kommt. Wenn das bekannt ist wird entschieden.
|
Nie wieder Klappspiegel!
Für mich als "manuellen Belichter", der nur via EVF bei vorgewählter Blende die Belichtung einstellt, ist eine altmodische Klappspiegelkamera mit OVF absolut keine Option.
L.G. Walt |
Da von Sony weiterhin nicht viel in Richtung A-Mount FF Zukunft zu vernehmen ist, möchte ich mich nun ein wenig intensiver mit den Nikon's auseinandersetzen.
Bezüglich Body's habe ich mich schon entschieden, es sollen D750 + D810 werden, aber vorallem bezüglich deren Objektiv-Angebot bin ich planlos. Da ich eigentlich immer nur auf KoMi/Sony geguckt habe und den Blick nie über den Tellerrand hinaus gemacht habe, frage ich mich, wo im Netz sind die besten Anlaufpunkte? Wer hat gut Tipps für empfehlenswerte Objektiv-Infos? |
Zitat:
|
http://www.naturfotograf.com/index2.html dort Lenses
|
Danke, ich werde mich mal die Tage dort ein wenig umsehen.
|
Auch in DXO gibt es zu jeden Body eine Menge Infos und Ranking.
Für Preisentwicklungen gibt es eine gute Seite http://www.fotoversicherung.com/foto...isliste-nikon/ und natürlich Ken Rockwell http://www.kenrockwell.com/nikon/nikkor.htm somtige Intressanten Seiten http://www.aiconversions.com/compatibilitytable.htm http://www.horst-schneider.eu/nikon-f.htm#3 und natürlich Nikon selbst https://nikoneurope-de.custhelp.com/...50/r_id/127683 |
Zitat:
Ich hoffe inständig auf baldige Infos für den Nachfolger. Ich bin im Amateursport oft auf High ISO angewiesen. Dunkle Hallen und Funzellicht bei Abendspielen gehen an die Hardware, da komme ich auch schon auf ISO 10.000-16.000. Über ISO 8.000 hab ich Bauchschmerzen. Wenn ich mir da hier die Portraitfotos bei ISO 8.000 ansehe bin ich schon beeindruckt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da könnte man auch auf meinen heimlichen Liebling Sigma 120-300 f2.8 schielen:D |
Zitat:
Das Sigma ist optisch gut, aber der Af ist nicht so flott wie die Nikon 70-200, und bei schlechten licht ist die Trefferquote auch geringer. In der Halle können 120 mm verdammt lang sein ;-) |
Zitat:
Als Ersatz für das 70-200 gibt es mehrere optionen, Reihenfolge Nikon 70-200 af s vr2, dann das vr1, tamron und sigma. Für das 70-400 könnte auch das tamron 150-600 eine Alternative sein, oder das Sigma 150-600, es gibt auch schon 300 F2.8 günstig als gebrauchte. Siehe gebrauchtpreis liste oben. Als Body ist eine d750 oder gebrauchte d800 und eine gebrauchte d3 , d3s intressant. |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.lensrentals.com/blog/2013...res-and-optics Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
...unterschiedlich. Ich musste jedesmal prüfen, ob das was ich im EVF sah, auch so aufgenommen wurde. Das ist eigentlich nicht Sinn der Sache.
Ja, es war im Schnee, siehe den Thread Schlittenhunde unter Fotoreportagen... |
Zu den satten 90% der Nikon 750...
Soviel habe ich anscheinend auch schon geschnallt (begriffen), dass niedriges Rauschverhalten im hohen ISO-Bereich (bisher) immer auf Kosten der Detailschärfe im unteren Bereich zustande kommt! Ich persönlich empfinde es als absurd, solch extrem hohe ISO-Bereiche anzustreben! Auch wenn mein folgendes Argument bei einigen als "Anachronismus" eingestuft werden könnte, so möchte ich in aller Bescheidenheit darauf verweisen, dass die hohe Durchzeichnung/Detailschärfe auf JPGs-Basis bei 100/200 ISO an den edlen Klassikern A-900/A-850 eine einzigartige Auflösung erreichen, welche sich gegenüber aktuellen Vollformat-Modellen von Nikon auf mindestens gleicher Augenhöhe befinden. Klaus |
Zitat:
|
Zitat:
Und da geht es nicht um kleine Unterschiede! |
Zitat:
Und mit einer "kulturellen Beschleunigung" hat die Anschaffung, beispielsweise einer D 750, nach meiner Einschätzung nichts zu tun! Die Gesetzmäßigkeit des tendenziellen Falls der Profitrate hingegen zwingt Produzenten, immer etwas neues, auch mit dem Instrument "künstlicher Bedürfnisse" auf den Markt anzubieten. Na dann... Klaus |
Zitat:
|
Zitat:
Herzliche Grüße in die Schweiz aus Niedersachsen! Klaus |
Zitat:
|
:D haben wir doch mit der 5DM3 fast schon. Noch ein bißchen teurer.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |