SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Usertreffen im Zoo Duisburg am 16.April (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=15410)

astronautix 05.04.2005 12:55

Wenn ich mich recht erinnere, wolltst Du an dem Wochenende auch renovieren. Da hast Du aber viel zu tun.

newdimage 05.04.2005 13:16

Zitat:

Zitat von astronautix
Wenn ich mich recht erinnere, wolltst Du an dem Wochenende auch renovieren. Da hast Du aber viel zu tun.

Du wolltest bei mir renovieren ;) .

Hast Recht, aber ich liege gut im Rennen, so das ich schon freigekriegt hätte.

astronautix 05.04.2005 13:24

Zitat:

Zitat von newdimage
Du wolltest bei mir renovieren ;)

Ha, ich und renovieren - nie und nimmer. Da geh ich doch lieber in den Zoo. Das ist definitiv das kleinere Übel :D

newdimage 05.04.2005 13:35

Zitat:

Zitat von astronautix
Zitat:

Zitat von newdimage
Du wolltest bei mir renovieren ;)

Ha, ich und renovieren - nie und nimmer. Da geh ich doch lieber in den Zoo. Das ist definitiv das kleinere Übel :D

Du hast die dritte Halbzeit bei mir noch nicht erlebt ....

XxJakeBluesxX 05.04.2005 17:56

Zitat:

Zitat von Karin
Hallo,
ich noch'mal.... :cool:

Gerade habe ich die Email mit den Handy-Nummern an (hoffentlich) alle Teilnehmer verschickt. Falls ich jemanden vergessen haben sollte, bitte einfach melden... ;)

Ist angekommen... :top:

jubilee33 05.04.2005 18:09

Hallo Karin

Danke für die Mühe. :top:
Liste ist angekommen.

bis zum 16.
Martin

astronautix 05.04.2005 18:59

Noch mal zur Erinnerung:

11 Uhr Haupteingang ist doch richtig, oder?

Schmiddi 05.04.2005 20:01

Hallo,

auch wenn man sowas ja nicht tut - ich lade mich einfach mal selber ein :D Bin vor 2 Wochen mal (bei suboptimalem Wetter, wenn das mit meiner Galerie bis dahin klappt, dann gibt es auch ein paar Bilder...) dort gewesen, wenns an besagtem 16. besser wird, dann komme ich auch. Kriegt man ohne Kind auch 'nen Bollerwagen? Da kann man dann Stativ, Tele und so spazieren fahren. Besser als schleppen...

Wenn wer meine Handydaten wissen will - PN...

Viele Grüße,
Andreas

astronautix 06.04.2005 07:56

Zitat:

Zitat von Schmiddi
auch wenn man sowas ja nicht tut - ich lade mich einfach mal selber ein :D

Hallo Andreas,
aber immer doch! Handydaten schickst Du am besten per PN an Karin. Sofern nicht schon geschehen. Dort wird zentral gesammelt.

Echidna 06.04.2005 08:04

Zitat:

Zitat von Schmiddi
Kriegt man ohne Kind auch 'nen Bollerwagen? Da kann man dann Stativ, Tele und so spazieren fahren. Besser als schleppen...

Ich glaube, für den Bollerwagen mußt Du 50 Öcken und Deinen Personalausweis an der Kasse hinterlegen.

Aber Stativ und Tele bringst Du doch mit, um sie zu nutzen und nicht damit wir sie bewundern, oder? Wozu dann der Bollerwagen?

Gruß

Echidna

astronautix 06.04.2005 08:20

Dabei wissen wir natürlich nicht, was Du für eine Tele hast :)
Vielelicht braucht Du dafür ja einen Bollerwagen. Lassen wir uns überraschen.

Schmiddi 06.04.2005 08:20

Zitat:

Zitat von Echidna
Aber Stativ und Tele bringst Du doch mit, um sie zu nutzen und nicht damit wir sie bewundern, oder? Wozu dann der Bollerwagen?

Moin Echidna,

schon richtig, aber weißt Du, was der Kram wiegt? Den ganzen Tag rumtragen ist Folter... Werde mich wohl etwas beschränken, dann geht das mit dem rumtragen :D

Viele Grüße,
Andreas

newdimage 06.04.2005 08:31

Du brauchst doch nur Kameragehäuse , Objektive und Stativ(e).
Diverse Filter, Rucksack für Proviant, Blitzanlage und noch Kleinkram. Bierdose im Kühler, Einmalgrill, Fleischvorrat ....
Hast Du keinen Anhang, der das aus Liebe für Dich püngelt?

astronautix 06.04.2005 09:42

Zitat:

Zitat von newdimage
Fleischvorrat ....

Den gibt´s doch im Zoo, ganz frisch......

Echidna 06.04.2005 10:34

Zitat:

Zitat von astronautix
Den gibt´s doch im Zoo, ganz frisch......

Du mußt leider draußen bleiben, sonst könnten wir uns ja auch an der Wursttheke zum Foten verabreden. :evil: ;)

Gruß

Echidna

astronautix 06.04.2005 10:44

Ja, aaaaaber, das war doch nur ein Scherz :) .
Nienicht würde ich den Tierchen etwas antun können. Ich mag sie auf Bildern doch auch viel lieber.

Teddy 06.04.2005 12:04

Zitat:

Zitat von astronautix
Ja, aaaaaber, das war doch nur ein Scherz :) .
Nienicht würde ich den Tierchen etwas antun können. Ich mag sie auf Bildern doch auch viel lieber.

Jaja, genau...erst knipsen und DANN schlachten :lol: :cool:

astronautix 06.04.2005 12:19

Oh je, was habe ich da losgetreten. Am Ende lassen die mich wirklich nicht in den Zoo. Vorsicht, der Banause aus Bielefelkd kommt samt seiner Familie. Bringt die Tiere in Sicherheit.....

Also wirklich, Leute, ihr tut mir da jetzt unrecht. Sooooo schlimm bin ich gar nicht. Okay, ab und an mal ein..... nee besser nicht.

Echidna 06.04.2005 13:12

ok, wir machen einen Deal: Du darfst rein, hältst Dich zurück und zur Sicherheit geht Dein Jüngstes als Geisel zu den Löwen. Die sind ganz nett, haben einen eigenen Wassergraben, in dem man schwimmen kann und viel Platz zum spielen. Samstags ist ihr Fastentag, da ist also nichts ernstes zu befürchten. Als Alternative könnten wir das Koalahaus anbieten. Diese mit scharfen Krallen und Zähnen bewaffneten Knuddelteddies stellen durch ihre ständige Bewegungslosigkeit aber ein Problem für das lebhafte Kind dar. Außerdem ist der Eukalyptusgeruch nicht jedermanns Sache. Dann vielleicht doch lieber die Löwen? ;)

Gruß

Echidna

astronautix 06.04.2005 13:18

Nein nein, das kann ich den Löwen nicht antun. Laurenz (mein Jüngster) redet die armen Tiere schwindelig. So bekommen wir sicher Ärger mit dem Pfleger. Dann die Koalas. Die wird er schon aufmuntern.

pwk51 07.04.2005 22:30

Hallöle,

ich fahre am 16.04. mit dem Auto und wohne in der Nähe von Grevenbroich. Wenn jemand eine Mitfahrgelegenheit braucht, Mail oder PN genügt ... ;)

Gruss Peter

Bobafett 12.04.2005 13:14

Moin, ich habe da so ein kleines Problem....
ich habe vor recht viele Bilder am 16. zu machen (wie sicherlich alle hier). Nun befindet sich in meiner Cam leider nur ein Microdrive mit 1GB. Ich habe Angst, dass ich in Not komme und noch an der Kamera löschen und selektieren muss. Das mache ich eigentlich ungern.

Nun meine Frage:
Nimmt jemand einen Laptop (mit Brenner) oder so ein Card-CD-Writer mit?
Ich wäre auch gerne bereit für eine Nutzung mein Minolta 70-300/4,5-5,6 für den Nachmittag zu verleihen.

Gruß Christian

Kerstin 12.04.2005 13:16

Hallo,

ich habe "nur" einen X-Drive mit und könnte dir dann erst im Nachhinein eine CD/DVD brennen. Aber vielleicht sind andere ja "besser" ausgestattet .... Falls nicht kannst du gerne bei mir zwischenspeichern.

astronautix 12.04.2005 14:31

Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, ausser vielleicht mit dem Vorschlag noch eine CF-Karte anzuschaffen. Braucht man immer mal :)
Schon alleine, sollte mal eine ausfallen.

Bobafett 12.04.2005 16:08

Zitat:

Zitat von astronautix
Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, ausser vielleicht mit dem Vorschlag noch eine CF-Karte anzuschaffen. Braucht man immer mal :)
Schon alleine, sollte mal eine ausfallen.

Wo du Recht hast, hast du Recht!!!

Leider sind mir die Karten vor Ort viel zu teuer und online bis Samstag dürfte knap werden...mal sehen.....

@ Kerstin:
Danke für das Angebot!! Darauf komme ich gerne zurück!

Gruß Christian

astronautix 12.04.2005 16:27

Schau mal HIER.

Oder auch DIESE .

Bobafett 12.04.2005 16:47

Zitat:

Zitat von astronautix
Schau mal HIER.

Oder auch DIESE .

Man Man Man immer dieses Geld ausgeben..... ;-)

1 GB ist bestellt!!! Hoffe dass sie noch ankommt. Damit sollte mein Speicherproblem wohl gelöst sein....
Danke für den "Tritt in den Hintern" ;) ;)

Gruß Christian

P.S.: Jetzt freue ich mich noch mehr auf Samstag!

astronautix 12.04.2005 16:59

Zitat:

Zitat von Bobafett
Danke für den "Tritt in den Hintern" ;) ;)

Ich hoffe es hat nicht weh getan.

Jan 12.04.2005 17:08

Schau doch mal in diesem Thread, 40 GB für 139 EUR klingen auch nicht schlecht, oder?
LG Jan

jubilee33 13.04.2005 00:43

Hallo

Ich glaube, das wir genau die richtige Zeit für den Zoo erwischt haben.

Da brechen im Moment die Frühlingsgefühle aus.

Ich bin ja mal gespannt.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...l_nein_ich.jpg

gruß Martin

XxJakeBluesxX 13.04.2005 00:52

Zitat:

Zitat von Jan
Schau doch mal in diesem Thread, 40 GB für 139 EUR klingen auch nicht schlecht, oder?
LG Jan

Oder das 80GB Modell für 179 Euro...

pwk51 13.04.2005 09:32

Zitat:

Zitat von jubilee33
Ich glaube, das wir genau die richtige Zeit für den Zoo erwischt haben.

Hoffen wir mal, dass Du recht hast. Hier wird für Samstag 'rundumdieuhr' Regen vorhergesagt ... :roll:

Gruss Peter

Kerstin 13.04.2005 09:46

Hab ich auch gestern gehört/gelesen....

Da ich noch immer krank bin werde ich bei Regen auf keinen Fall kommen, vielleicht garantiert das ja auch dass es dann eben nicht regnet :-)

jubilee33 13.04.2005 09:46

Hallo Peter

upps. Das sieht gar nicht gut aus.:shock:

Ob es noch helfen würde Kerstin auszuladen? :cool:

Gruß Martin

Kerstin 13.04.2005 09:48

Zitat:

Zitat von jubilee33
Hallo Peter

upps. Das sieht gar nicht gut aus.:shock:

Ob es noch helfen würde Kerstin auszuladen? :cool:

Gruß Martin

Du bist nicht mehr mein Freund :P :P :P

Zum Glück bin ich schon selbst drauf gekommen.... :mrgreen:

jubilee33 13.04.2005 09:49

Zitat:

Zitat von Kerstin

Hallo Kerstin

Was heißt das?
Kommst Du nicht und wir können noch hoffen? :lol:

Martin

Kerstin 13.04.2005 09:52

Zitat:

Zitat von jubilee33
Zitat:

Zitat von Kerstin

Hallo Kerstin

Was heißt das?

Martin

Du hast den geballten Charme eines Trampeltiers :roll: :roll: :roll:

:mrgreen:

astronautix 13.04.2005 10:10

Wetteronline ist das etwas optimistischer was die Prognose für Samsrtag angeht. Kein Regen und 16 Grad.

pwk51 13.04.2005 10:12

Zitat:

Zitat von jubilee33
Zitat:

Zitat von Kerstin

Hallo Kerstin

Was heißt das?

Martin

Wir sollten den Daumen halten, dass sich das Wetter bis Samstag bessert und die Mädels gesund und munter erscheinen! ;)

Gibt es eigentlich eine Schlechtwetter-Alternative? Die Inhouse-Gehege eines Zoos sind meist nicht wirklich sehenswert ...

Gruss Peter

Kerstin 13.04.2005 11:36

Also ich lese eigentlich immer nur Wetteronline .... *gggg* ... keine Kommentare bitte ... :shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.