SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Rainer Ruber (konzertpix) ist verstorben (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=152488)

Aleks 27.10.2014 21:26

Rainer,

auch wenn wir nie direkt miteinander zu tun hatten - posthum danke für Dein inspirierendes Engagement und alles, was wir von Dir dank Deiner herausragender Beiträge und Bilder lernen durften.

Rest in peace!

schrekk 27.10.2014 21:35

Es scheint leicht, es nicht wahr haben zu wollen, da es nur ein virtuelles Medium ist, in dem ich konzertpix.de begegnet bin. Als jemandem, der hier mehr liest als eigenes beizutragen, waren mir seine kompetenten Beiträge immer wieder angenehm aufgefallen und häufig waren sie auch hilfreich. Obwohl nur virtuell, spüre ich, dass er fehlen wird. Hier im Forum und allen, die ihm nahe stehen und denen ich viel Kraft wünsche.
Gruß
Ekkehard

hpike 28.10.2014 12:43

Ich bin schockiert.
R.I.P Rainer.
Unglaublich das er nicht mehr bei uns ist. :(

erwinkfoto 28.10.2014 14:32

Aus privaten Gründen bin ich zur Zeit kaum im Forum bzw nehme wenig teil.
Aber als ich mich gestern mit einem guten Freund unterhalten habe und er mir davon erzählte war ich erstmal fassungslos. Noch vor gefühlten Tage habe ich mit ihm auf Facebook geschrieben. Ich hatte 2010 das Glück den Menschen hinter den netten Worten, konstruktiven Kritik und gut gemeinten Ratschlägen kennenzulernen.
Es kommt einem surreal vor.
Du wirst ganz doll vermisst werden, Rainer. Draußen und im Forum.
Auf einer gemeinsamen Fototour werden wir noch etwas warten müssen.
Ruhet in Frieden.
:cry:

Erwin

Karsten in Altona 28.10.2014 17:21

Als ich diese Meldung laß, war ich sehr überrascht und auch geschockt. Was mich vor allem an Rainer erinnert, war die Tatsache, dass ich sein Fisheye gekauft habe, als er sein Sony A-Bajonett Bestand aufgelöst hat. Dabei war die Abwicklung sehr fair und auch sehr ausführlich (was durchaus seine Art war). Vor allem aber hat er mich immer wieder bestärkt es vermehrt zu nutzen und unterstrichen, dass er fand, dass das Fisheye bei mir in besseren Händen sei, als bei ihm. Wenn man jemanden nur über das geschriebene im Forum kennt, aber dennoch meint jemanden relativ gut zu kennen, ist es schon ein merkwürdiges Gefühl zu wissen, dass derjenige welche jetzt einfach nicht mehr existent ist.

Angelika D. 28.10.2014 17:48

Ich bin geschockt. Ich kenne ihn zwar nur aus dem Forum, aber er war immer hilfbereit, wenn man Fragen hatte.
Auch seine Fotos waren klasse.
Es tut mir sehr leid und ich wünsche seiner Familie viel Kraft.

Xs5 28.10.2014 21:41

Ich kannte ihn nicht persönlich, schätzte aber seine unendliche Geduld, mir etwas zu erläutern, weiterführende Fragen ausführlichst zu beantworten.
Ich verneige mich und sage noch einmal Danke.
Herzliches Beileid an die Familie.
XS5

weberhj 29.10.2014 12:18

Auch ich bin tief erschüttert.
Ich habe Rainer als überaus konstruktiven Forumskollegen sehr geschätzt.
Ich möchte daran erinnern, dass er bei der Entdeckung des Sony Shuttercount
mit seiner A900 wesentlich beigetragen hat, indem er mir wie selbverständlich
Bildmaterial per Email zur Verfügung gestellt hat.

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?...dpost&p=296164

Allen Angehörigen mein Beileid.

Hans

jhagman 29.10.2014 23:25

Bild in der Galerie

Stealth 30.10.2014 22:07

Ich habe Rainer bei einer Fotoexkursion des Frankenstammtischs kennen und schätzen gelernt. Er wird mir als freundlicher und versierter Fotokollege in Erinnerung bleiben. Meine Gedanken sind jetzt bei seiner Familie.

Machs gut Rainer

dieterson 30.10.2014 22:22

Auch von mir herzliches Beileid für alle Angehörigen. Ich kannte ihn nicht persönlich, empfand ihn aber immer als fairen, sachlichen und sehr konstruktiven Teilnehmer dieses Forums, dess fotografische Leidenschaft man ihm abspürte (und natürlich seine Begeisterung für Konzerte...).

Reinhard

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.