SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Treffen Raum Osnabrück / Münster... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=146802)

deepolli 16.02.2015 02:20

...hab es leider nicht geschafft gestern. @heischu - warst Du da?

Viele Grüße
Oliver

janny 19.02.2015 21:22

ich werde am 25.2. nicht dabei sein, Termine von morgens 10 bis abends 10 :cry:

Werner

heischu 19.02.2015 21:51

@Janny: Schade, aber so ist es nun mal leider. Irgendwann wird es wohl jeden treffen mit ungelegenen Terminen. Wir können uns da meinetwegen auch noch gerne auf einen anderen Tag einigen, wenn der letzte Mittwoch im Monat grundsätzlich Probleme bereitet.

@deepolli: Ja, ich war da. Ganz schön schattig war's. Ein Stammtischkollege war auch noch dabei, aber ich habe schon wieder den Namen vergessen... :oops: Sorry...

deepolli 20.02.2015 16:03

...dann war es ja nicht so schlimm, nicht da gewesen zu sein! Freue mich auf Mittwoch :top:

Viele Grüße
Oliver

heischu 23.02.2015 17:24

Nur zur Erinnerung, am kommenden Mittwoch (25.02.2015) ab 18:30Uhr findet unser nächstes Treffen statt.
Jeder der mag, kann natürlich ganz unverbindlich teilnehmen.
Adresse wie gehabt:

Restaurant Tannenhof
Goethestraße 19
49549 Ladbergen

Bis Mittwoch! :top:

heischu 25.02.2015 23:56

Das war doch heute mal wieder ein schönes und informatives Treffen! :top:

Bald dürften wir die 10er Marke knacken ;-) :mrgreen:

Ich habe direkt wie besprochen für den nächsten Termin reserviert, 25. März 2015 18:30Uhr.

Wenn es allerdings "dumm" läuft, müssen wir uns eine(n) andere(n) Location/Termin besorgen.
Das Lokal wird ab dem 16.03. renoviert, mit "offenem" Ende.
Ich werde aber frühzeitig telefonisch informiert, falls es nicht klappt.

Für gemeinsame Shootings, können wir ja demnächst auch kurzfristig die Email/Telefonliste nutzen, die Olli zusammen trägt und verteilt, sobald ihr ihm die Daten gesendet habt.

Ich könnte pauschal schon mal Sonntag, den 8.3. anbieten, eventuell auch schon den ein oder anderen Nachmittag/Abend in der Woche davor.

Nach wie vor, kann jeder der Interesse an Systemübergreifenden Fototreffen mit gemeinsamen Aktivitäten und Bildbesprechungen hat, am 1. Mittwoch im Monat (nächster Termin 04.03.15, Centralhof 49525 Lengerich) ab 19:30Uhr, zum Treffen der Fotofreunde Lengerich kommen.

traeumerle 26.02.2015 08:33

Moin Moin,

auch mir hat es gestern gut gefallen und werde das nächste mal auf jeden Fall wieder kommen, dann aber nicht direkt von der Arbeit sondern mit den Umweg über das traute Heim um meine Ausrüstung mitzunehmen.

An Wochenenden würde ich mit losziehen, in der Woche ist bei mir schon sehr viel voll.

Grüße

Christian

deepolli 26.02.2015 09:06

Guten Morgen,

fand das Treffen auf wieder toll und freue mich schon auf eine gemeinsame Fotosession.

Um die Liste zu vervollständigen fehlen mir noch ein paar Kontaktdaten. Bis jetzt habe ich die Daten von Heiko, Torsten, Lars und Herbert. Alle anderen mögen sie mir noch zusenden. Das geht natürlich auch per PN hier im Forum.

Wünsche allen einen erfolgreichen Tag!

Viele Grüße
Oliver

Lars W 26.02.2015 16:07

Ich schließe mich den Meinungen an, fand es auch wieder sehr nett!

herbyp 26.02.2015 18:46

Treffen im Raum OS /MS

Sehe ich genau so.
Das Treffen war für mich allerdings recht teuer! Ich konnte mich nicht bremsen und bin daher nun ein Besitzer einer neuen A99 mit 2 Jahren Garantie.:cool:
Vielen Dank für die Hilfen.:top: (ich fürchte ich muss demnächst noch weiter fragen.)
herbyp

heischu 26.02.2015 18:51

Zitat:

Zitat von herbyp (Beitrag 1681051)
Sehe ich genau so.
Das Treffen war für mich allerdings recht teuer! Ich konnte mich nicht bremsen und bin daher nun ein Besitzer einer neuen A99 mit 2 Jahren Garantie.:cool:
Vielen Dank für die Hilfen.:top: (ich fürchte ich muss demnächst noch weiter fragen.)
herbyp

Waren die paar Testbilder gestern Abend mit meiner A99 schon so überzeugend, Herbert? :top:

Bin von dem kleinen Nissin I40 auch ganz angetan.

Nächstes mal können wir direkt weiter testen, 70-200 / 70-400 / 24-70Z zu Tamron würde mich interessieren...

deepolli 26.02.2015 19:21

Wahnsinn, Ihr seid ja alle komplett irre :shock: Aber mal ganz unter uns. Wenn ich es könnte, würde ich es nicht anders machen ;-) Viele Spaß mit der neuen Kamera Herbert!

Und ich bin wirklich am überlegen bzgl. eines Umstieges. Ich werde meine Testerei evtl. bald noch auf einem anderen Portal erweitern und da wäre Tethered shooting sehr hilfreich und würde meine Arbeit sehr erleichtern. Bis das aber der Fall ist bleibe ich bei meiner 77.

Ich warte immer noch auf zwei Adressen.

Wer hätte eigentlich einen Einfall für unser nächstes Treffen?

Viele Grüße
Oliver

heischu 27.02.2015 00:20

Hallo "Stammtischler" :crazy:

Oliver und ich haben uns für Sontag den 8.3. zu einem Shooting Nachmittag / Abend verabredet.
Wir haben geplant uns um 15 Uhr hier bei mir in Lienen zu treffen.
Anschließend ist als erstes Ziel der Flughafen FMO geplant und danach soll es weiter nach Münster gehen.

Also wer mag, einfach melden!
Am besten sprechen wir uns dann kurz vorher ab, zwecks Treffpunkte oder Fahrgemeinschaften.

Bis dahin:!:

herbyp 27.02.2015 12:50

Treffen im Raum OS /MS

Hallo Heischu-
Die Bilder mit Deiner A99 waren eigentlich der letzte Schubs.

2 Fragen hätte ich . Welches ist die aktuelle Firmware Version? (Meine hat 1.02)
Wo ,bzw.wie hast Du die Cam registriert?
Ich habe bei Foto Erhardt gekauft. Übrigens könntest Du mir besser per mail antworten. Die Anschrift hast Du doch? Oder?
herbyp

herbyp 27.02.2015 18:01

Treffen im Raum OS /MS

Ergänzung. Registrierung ist erledigt.
herbyp

herbyp 03.03.2015 15:30

Treffen im Raum OS /MS

Wann ist eigentlich das nächste Treffen angepeilt?
Ist dann schon ein neues Lokal ?

Wie auch immer, ich würde gern kommen.:D
Herbyp

heischu 03.03.2015 15:43

Am 25.3., siehe Posting #86.
Ausserdem wollen wir (Oliver und ich ) am Sonntag los.
siehe Posting #93.

Wer mag, mitkommen!

janny 07.03.2015 22:41

Ist jemand von Euch morgen in Osnabrück von 10 bis 13 Uhr, Piesberg-Haseschacht ?
Amerikanische Oltimer fotografieren, ich werde dasein.

Ob ich es auch noch danach nach VW-Härtel, Mindener Str. schaffe weiß ich noch nicht.
Gibt engl. Oltimer.

Werner

heischu 07.03.2015 22:43

Das hört sich doch interessant an.
Da Olli von der Grippe überrannt wurde, fällt unser geplanter FMO/Münster Trip wahrscheinlich ins Wasser...
Das Wetter soll ja blendend werden... mal sehen.

heischu 08.03.2015 00:34

So, Überlegungen abgeschlossen.
Sachen sind gepackt, Akkus voll, Wecker gestellt.

Dann werde ich mich morgen früh mal auf den Weg nach Osnabrück machen.
Was dann Nachmittags noch folgt sird sich zeigen...

Das Wetterchen muß man ja direkt voll ausnutzen. :top:

DerJo 22.03.2015 00:54

Mittwoch steht soweit, oder wird die Lokalität noch renoviert? Würde gerne diesmal ebenfalls dazu stoßen, Lars hat mich "angefixt" :) und ich hoffe mir mal das 150-600 von irgendwem anschauen zu können :-)

heischu 22.03.2015 01:14

Davon gehe ich mal fest aus, denn es wurde mir gesagt das frühzeitig mitgeteilt werde, wenn es doch nicht fertig sein sollte.

Daher wie gehabt, 25.03.2015 ab 18:30Uhr

Restaurant Tannenhof
Goethestraße 19
49549 Ladbergen

Bis Mittwoch!

deepolli 23.03.2015 09:08

Guten Morgen zusammen,

ich werde am Mittwoch höchstwahrscheinlich nicht kommen können, da meine besssere Hälfte im Krankenhaus liegt und das wohl bis Mittwoch noch nicht besser wird.

Wünsche Euch trotzdem ein gelungenes Treffen!

Viele Grüße
Oliver

traeumerle 23.03.2015 14:00

Ich freue mich schon, werde auf jeden Fall wieder kommen.

Bis denne denn

Christian

heischu 23.03.2015 21:09

Ich bin such da.
@ DerJo: Also gehe ich mal davon aus, das ich das Tamron 150-600 mitbringen soll ;-)

DerJo 23.03.2015 21:32

Das wäre super Heiko :-)

herbyp 24.03.2015 16:42

Treffen im Raum OS /MS

Habe die Absicht zu kommen.
Bringe meinen Kram mal mit .
herbyp:)

Torneu 24.03.2015 21:34

Hallo zusammen,
muss leider aus gesundheitlichen Gründen passen.
Wünsche euch viel Spaß.

Viele Grüße
Torsten

heischu 30.03.2015 19:20

Hallo zusammen,
bei dem letzten, wieder sehr schönen und informativen Treffen, waren alle Anwesenden einig ein gemeinsames Shooting zu unternehmen.

Als Zeitraum hatten wir die 16. KW (13. - 19.04.) angepeilt, bzw. wenn ich mich recht entsinne, sogar den 19.04. festgelegt.
...bitte korrigiert mich wenn's falsch ist. :crazy:

Geklärt war noch nicht, wo und was das Ziel sein soll, darüber wollten wir uns hier austauschen.

Vielleicht hat sich ja schon der Ein- oder Andere Gedanken gemacht... :top:

herbyp 02.04.2015 11:16

Treffen im Raum OS /MS

Hallo,
Leider ist von meiner Seite nur der 13. 4. noch frei.

Leider ist mir die zündende Idee zum Thema noch nicht gekommen.
Das Wetter motiviert auch nicht besonders zu Outdoor Aktivitäten. :(
Falls es dann passen sollte, würde ich mich evtl. kurzfristig einklinken.
herbyp

traeumerle 10.04.2015 11:51

Mir ist auch noch nicht der springende Gedanke gekommen, der 19. aber noch freigehalten ;-)

Mercing 21.04.2015 12:58

Moin,

bin ganz neu hier im Forum und habe direkt dieses interessante Thema gefunden.....fb wurde erwähnt usw.

Wie geht´s weiter? Komme auch aus dem Großraum Osnabrück und hätte evtl. Interesse dazu zu stoßen.

heischu 21.04.2015 13:24

Das nächste Treffen findet am Mittwoch, den 29.04.2015 ab 18:30Uhr statt.
Neue Interessenten sind natürlich wie immer herzlichen Willkommen.
Auch ohne Sony Kamera.

Adresse wie gehabt:

Restaurant Tannenhof
Goethestraße 19
49549 Ladbergen

Bis dahin! :top:

heischu 29.04.2015 17:09

Dran denken, heute ist Stammtisch:top:

snoopy64 07.05.2015 15:47

Es gibt zwei neue Sony User (EX Canon ;-)) aus Münster ...
Wenn es wieder einen Stammtisch gibt, wären wir gerne dabei.
VG
Birgit

heischu 07.05.2015 15:55

Der nächste Termin ist am 27. Mai selbe Zeit und Ort.

Ausserdem war angedacht am 17. Mai ein gemeinsames Shooting zu unternehmen, allerdings gabe ich bislang noch keine Rückmeldung wie weit die Planungen sind...

Lars W 08.05.2015 23:52

Stammtisch-Exkursion am 17.5.2015

Hallo,

ich hatte ja beim letzten Stammtisch angeboten, mal die Möglichkeiten auszuloten.

Vorgeschlagen hatte ich ja das Wildschweingehege an der Diederichsburg in Melle, östlich von Osnabrück. Ich hatte dort nachgefragt, mehr als Wildschweine gibt es dort auch nicht, und die einen ganzen Tag zu fotografieren wird irgendwann eintönig.

Daher neuer Vorschlag (Heiko hatte es ja auch schon am Stammtisch erwähnt):

Naturzoo in Rheine: http://naturzoo.de

Die Eintrittspreise sind mit 8€ pro Erwachsener (7€ ermäßigt) im Vergleich zum Zoo Osnabrück relativ human.
Der Zoo selber wurde mir von zwei Kommilitonen, die aus der Ecke kommen, sehr empfohlen.

Der Zoo öffnet um 9:00 Uhr am besagten Sonntag.

Je nach Rückmeldung können wir ja einen Zeitpunkt absprechen, ich würde nur so früh wie möglich starten, weil so ab Mittag die Sonntagsausflüger auf der Bildfläche erscheinen werden. So kann man die Zeit bis dahin gut nutzen.

Meiner Meinung nach bietet sich im Zoo eine Vielfalt an Motiven an, die auch mit Brennweiten unter 200mm gut umgesetzt werden können, und es ist sicherlich auch möglich, von anderen Mitfotografen für ein bestimmtes Motiv das passende Objektiv zu leihen.

Wäre klasse, wenn jeder der Interesse hat sich einmal melden würde....

VG Lars

heischu 09.05.2015 00:15

Also ich wäre dabei. Auch am frühen Morgen.

snoopy64 09.05.2015 17:38

Schöne Idee, nur leider am 17. ohne mich :(. Der Rheinenser Zoo ist eine gute Wahl :top:

janny 09.05.2015 21:13

Für Makro-Freunde wäre dies eine Möglichkeit :

http://www.emsflower.de/de/

Eintritt 8,50 €, ermäßigt 4,50 €.

Blumen, Schmetterlingshalle, auch mit Stativ kein Problem, nur kein Blitz.
ISO teilweise bis 1600 nötig.

War am Mittwoch da, viele verschiedene Schmetterlinge.

Möglichst schon morgens um 10, später kommen die Busse mit den Seniorengruppen :-)

Werner

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.