![]() |
Im Prinzip holt Sony wohl jetzt das nach, was ich eigentlich schon mit der A77 erwartet hatte - einen deutlich besseren AF, als bei meiner D7D. Aber ich hatte nach dem Kauf der A77 recht schnell gemerkt, dass insbesondere der AF-C / die Nachführung nicht besonders gut ist. Gerade, wenn sich wie im Video das Motiv schnell auf einen zubewegt, ist die (alte) A77 einfach zu langsam. Blöd nur, dass die A77II noch nicht verfügbar ist, sonst hätte ich sie am kommenden Sonntag in Oschersleben (DTM) gleich mal auf Herz und Nieren prüfen können.
|
Zitat:
Vor einigen Wochen hatte ich die 77 (MK1) erstmals in der Hand und war schon am Grübeln, ob ich meine 700 mal langsam ersetzen soll. Da ich mir insbesondere beim AF Verbesserungen erhoffe, ist die 77 MK2 natürlich jetzt sehr verlockend. Dazu das stabilisierte Sucherbild (was ich mir insbesondere bei Verwendung meines 500 Reflex oft gewünscht habe)... :crazy: Wo ist die MK2 denn überhaupt schon verfügbar (vorzugsweise "hands on" zum Ausprobieren) und zu welchem Kurs? Wer hat denn hier überhaupt schon eine? |
Zitat:
die A77II ist noch gar nicht verfuegbar! Sie soll eventuell ende Mai oder Juni in den Laeden sein. Es gibt aber schon Vorserienmodelle, die z.B. bei Sauter in Muenchen zum Testen bereitstanden! Dirk |
Ich befürchte das es sowieso in den ersten Monaten allgemeine Verärgerung
geben wird, weil es einfach nicht Genug Geräte geben wird :shock: Zitat:
|
Und, Patsch!, der nächste Aufreger: Sony wird die Nachfrage nach der A77 II nicht befriedigen können. :flop:
Erst lassen Sie das GPS weg, dann bleibt weiterhin diese Frischhaltefolie im Strahlengang und nun auch das noch! :twisted: Machen die eigentlich gar nichts mehr richtig? :shock::shock::shock:. LG Martin |
Zitat:
Angebot und Nachfrage und die kann man nun mal schlecht voraus planen. Also keine Kritik. Ich bin auch enttäuscht dass GPS rausgefallen ist, aber der Rest gefällt mir richtig Gut und ich werde sie mir definitiv kaufen. :top: |
Zitat:
Ende Mai ist ja nicht mehr lange, Juni oder gar Ende Juni wäre schon ärgerlich, denn wenn dann hätte ich gerne schon zum Sommerurlaub in den Händen. Könnte knapp werden. |
So lange es nicht so ein Debakel wird wie bei der PS4.
Die ist zB direkt bei Amazon immer noch nicht bestellbar es kommen immer nur nach und nach ein Paar in die EU.:crazy: |
Zitat:
Meine Alpha 700 wird (hoffentlich) auch bis zum Erscheinen der 77 MKII (und darüber hinaus) weiter gute Dienste leisten. Meine 700 habe ich mir damals auch recht bald nach der Markteinführung gekauft. Bereut habe ich den Kauf bis heute nicht eine Minute. |
Zitat:
Ernst-Dieter |
Zitat:
Ernst-Dieter |
Zitat:
Ich habe bislang immer noch Zweifel an der Abkehr vom optischen Sucher gehabt. Ich kannte zuvor nur den digitalen Sucher der DiMAGE A2 und zu dem steht der Sucher der 77 natürlich in keinem Verhältnis mehr. Das Fokus Peaking und jetzt neu das stabilisierte Sucherbild bei der MKII sind für mich die größten Pluspunkte für den digitalen Sucher. Ich bin gespannt, wie sich die MKII mit meinem 500 Reflex auf der einen Seite und dem Tamron 60 Macro auf der anderen Seite schlägt. "Genug gute Objektive" ist ne Frage der Perspektive. Andere würden es eher "Sammelwut" nennen :crazy: (wobei die wirklich teuren Edellinsen nicht dabei sind. Ich bin ja auch kein Profi und als irgendeinen Maßstab kannst du meine Aussage hier eh nicht nehmen, zumal ich in letzter Zeit viel zu wenig Zeit für mein Hobby habe) |
Was hat das alles mit Erfahrungsberichten zur A77 MK2 zu tun?
|
Nicht viel. Wäre wohl hier besser aufgehoben gewesen. :oops:
|
Zitat:
|
"Schups"?
|
Zitat:
|
Habe noch gar nichts Ausführliches zur eigentlichen Videoqualität gefunden. Sony selbst schreibt einer Präsentation, dass die Videoqualität "dramatisch" verbessert wurde. Wenn man da 50% für Marketing-Geschwurbel abzieht, dann müssten immer noch was an Verbesserung übrig bleiben.... Hat jemand schon aussagekräftiges Videomaterial gefunden? Wäre für jeden Hinweis dankbar. Ich hatte die "alte" A77 bin aber mit der Videoqualität nicht glücklich geworden. War mir immer zu matschig, der Bildeindruck.
|
Zitat:
Sony A77II Sony A77 MARK II Digital SLR Camera 720p Intro bei youtube ein! Dirk |
Hallo zusammen!
Ich habe zwar noch keine A77M2, habe mir aber mal das HB durchgelesen. Und siehe da, es gibt eine weitere Verbesserung auch gegenüber der A99: Im engl.Handbuch steht: Zitat:
Kann das mal ein privilegierter A77M2 Besitzer/Tester überprüfen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Der zusätzliche Vorteil ist dann auch nicht zu unterschätzen, wenn das Sucherbild endlich stabilisiert ist:
1. Die Stabilisator Wirkung kann so direkt kontrolliert werden. 2. Das der Stabilisator noch funktioniert sieht man nun auch sofort. Hoffentlich ist dies auch in der nächsten Generation einer Vollformat Alpha so. :top: |
Da wäresn sie schön blöd, wenn sie dies in die A99II nicht mit einbauen würden:evil::evil:
|
Ich denke auch dass das in allen zukünftigen A-Mount Kameras drin sein wird. Obwohl man sich andererseits bei Sony nie so ganz sicher sein kann. Dass sie GPS jemals wieder weglassen würden (bei einer Kamera vom Schlag einer A77) hätte ich auch nicht gedacht.
|
Gps verursacht Kosten, stabilisiertes Sucherbild wie hier sollte in Zukunft keine Kosten verursachen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Sowas macht nur dann Sinn wenn die Kamera-Firmware diese Daten auch entgegennimmt und in die EXIFs reinschreibt. Bei Nikon ist das seit langem drin, ich habe es selbst mal mit der D200 ausprobiert. Wissen wir schon ob das in der A77 II Firmware drin ist, oder ob es zumindest fest geplant ist? |
Das sollte das geringere Problem sein, zumal ein separates GPS Geld bringt und das Fehlen des GPS und der Belichtungsfunzel wohl die Hauptthemen in den Foren sind!
|
Ich finde auch, sie hätten die finanziellen mittel besser in ein besseres und genaueres GPS und vorallem in eine wesentlich schöneres AF licht investieren sollen, anstatt solche unwichtigen sachen wie AF-Performance und ISO verhalten. :crazy:
Aber immerhin... hey. die waren sogar so wahnsinnig, dass sogar die alten akkus, und der alte handgriff passt. :? Vllt gibts ja bald einen neuen Handgiff mit integriertem GPS modul und MONSTER AF licht. |
Zitat:
|
Es soll ja wohl so sein dass der alte HF-Handgriff passen soll. Funktionieren tat das bei der Vorstellung am 2.5. bei Sauter in München aber noch nicht, als der Sony Mann das probierte hängte sich die Kamera dermaßen auf auf dass er Mühe hatte sie wieder zum Funktionieren zu bringen. Handgriff entfernen und Akku rausnehmen - aus der Kamera wohlgemerkt - half nicht! Er musste den Akku nochmal rausnehmen, 3 bestimmte Tasten gleichzeitg drücken und dann den Akku einsetzen, was dann wohl einen Komplett-Reset auslöste. Dabei lief auf der Kamera schon die Release-Firmware 1.00. Der Sony Mensch schob das darauf dass die Kamera-Hardware noch Vorserienstatus hatte.
Also von daher wäre durchaus denkbar dass da tatsächlich bald noch ein neuer Handgriff kommt. Allerdings finde ich so einen Handgriff, der bei normaler Kamerahaltung ja immer unter der Kamera ist, weder für AF-Hilfslicht noch für GPS den richtigen Ort. GPS braucht eine möglichst ungehinderte Himmelssicht, unter der Kamera wäre wirklich der schlechteste Ort um es einzubauen. |
Zitat:
|
Das hatte ich schon verstanden, es hat mich nur an die Situation bei Sauter erinnert die ich dann beschrieb, und dann habe ich weitergedacht für den Fall dass sich - entgegen der ursprünglichen Planung, die die Weiterverwendbarkeit des alten HF-Griffs vorsieht - tatsächlich eine (Hardware-)Inkompatibilität herausstellt und doch ein neuer HF-Griff entwickelt werden muss.
Aber vermutlich (hoffentlich) kriegt Sony das beobachtete Problem bei der Serien-Hardware schon in den Griff, so dass man die alten Griffe weiterverwenden kann. |
Bin gespannt ob die Chinagriffe dann auch noch gehen. Aber solange nicht mal der originale funktioniert, wird das wohl noch keine Frage sein. Theoretisch müssten die ja gehen, sind ja nicht gechippt, oder?
|
Zitat:
Ich hoffe auf eine vernünftige Blitzschuh- oder andere Lösung für GPS. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr. |