![]() |
Update über Win7 durchgeführt.
Ich war ein wenig irritiert, weil ein Punkt während der update Routine hieß: "Kameraeinstellungen zurücksetzen" :shock: Habe mir jeden Schritt gewissenhaft durchgelesen und so ausgeführt, wie es verlangt wurde. Das update lief fehlerfrei durch. Einschaltzeiten: FE55mm f/1.8: Akkuwechsel original: 13 Sekunden Akkuwechsel Fremd: 13 Sekunden Einschaltzeit: etwas über 2 Sekunden ------------- 24-70mm f/4 OSS: Akkuwechsel original: 13 Sekunden Akkuwechsel Fremd: 13 Sekunden Einschaltzeit: etwas über 1 Sekunde ------------- Aufwachen aus Standby: Kann ich nicht sagen. Die Kamera fährt nicht mehr in den Standby Mode :shock: Ist mir allerdings auch Latte :cool: -------------- Wie schon geschrieben.......Für solch ein update sind 2 funktionierende Systeme erforderlich. Und die Nummer "Echte Männer brauchen keine Anleitung" ist hier der falsche Ehrgeiz. Gewissenhaft lesen bringts :top: Fast vergessen......Nach dem update waren alle Einstellungen gespeichert. Die Kamera wurde nicht zurückgesetzt. Vermutlich wurde im Hintergrund ein update der Einstellungen gemacht und am Ende wieder aufgespielt. EDIT Standby: Letztes mal mit Fernbedienung geschossen.....:roll: Fernbedienung "AUS". Jetzt klappts auch mit dem Standby :lol: Aufwachen aus dem Standby: Gleiche Zeiten wie "Einschalten" :top: Ich hatte das bis dato nicht benutzt, da mir die "Aufwachphase" zu lange gedauert hat. Ich habe mir auf den 4-Wege Schalter "Display ausschalten" gelegt. Aber da das jetzt doch recht schnell geht, werde ich das mal auf 1 Minute festlegen und probieren.... |
Zitat:
Mit Wifi-Update würde man die Schweinehirten unter den Rechnerpflegern als Fehlerquelle etwas weiter ausmerzen. Gruß, [neon] |
Und? Hat sich der Update gelohnt? Was bringt es?
gruss Robi |
[QUOTE=Holzauge;1562142]Update über Win7 durchgeführt.
I ------------- Aufwachen aus Standby: Kann ich nicht sagen. Die Kamera fährt nicht mehr in den Standby Mode :shock: Ist mir allerdings auch Latte :cool: -------------- Hallo, wenn die Fernbedienung aus ist dann fährt die Kamera in den Standby Mode. Gruss aus DK |
nex6 update
Hi Leute, ich habe bei heute bei meiner Nex6 ein update auf 1.03 durchgeführt.
Das Programm hat auch alles wie gewohnt beendet. aber die Nex will nicht mehr, wenn ich den Akku entferne, geht die aus. Sobald ich den wieder einsetze, kann ich die Nex einschalten, weiter passiert aber nichts. Ich kann die ein und ausschalten, aber das LCD bleibt trotzdem an, da Menü ist auch nicht mehr erreichbar. Also keine Reaktion. Jemand eine Lösung? |
Nochmal das Update durchführen. Siehe weiter oben.
Stephan |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Wenn ich in Betracht ziehe was für einen Verhau von Websites mit oftmals falschem Content Sony hat dann habe ich erhebliche Zweifel wie zuverlässig oder kompliziert das ist. Wenn es Probleme gibt hat man mit einem Browser im PC ein Tool mit dem man nach Alternativen oder Hilfe suchen kann; wenn es mit der Kamera nicht auf Anhieb flutscht stehst Du auf'm Schlauch und brauchst dann sehr wahrscheinlich doch noch einen PC mit Browser um irgendwie weiterzukommen. * Edit: Ich weiß schon dass bei Smartphones OTA Update mittlerweile Stand der Dinge ist. |
Zitat:
Zitat:
Wieso sollte man "den Update-Server im Internet ansteuern"? Du wählst in der Kamera einfach einen Menüpunkt aus fertig. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei den Sony-Kameras wiederum benötigst Du das Original (!) USB-Kabel und eine exakt Definierte Software/Hardwareumgebung am Rechner. Weicht etwas ab? Kein Support. Weicht nichts ab? "Haben sie andere Programme laufen oder Erweiterungen installiert?". Zur Not muss man halt schnell mal für das Update einen neuen Windows-Rechner aufsetzen - ist ja alles flockig leicht. Am Ende ist vielleicht einfach der USB-Port im Notebook nicht kompatibel genug.ä Disclaimer: ich hatte mit den USB-Updates bislang keine Probleme - aber meine Systeme sind stets professionell administriert. |
Zitat:
|
Bei mir ging's auch problemlos mit einem 'Fremdkabel' ... :crazy:
|
Zitat:
Nein mal im Ernst: Wie "sauber" du deinen Rechner führst hat kaum Einfluss auf irgendwelche Probleme mit Updates. (und meiner ist übrigens so clean wie die heilige Jungfrau Maria) Wenn es irgendwo ein Störsignal gibt, und das kann von einem seriösen Virenscaner sowie auch von irgendwelchen Windows/OSX Einstellungen/Hardware kommen, dann fertig lustig. Es kann wirklich JEDEM passieren. (Selbst Bill Gates und Kazuo Hirai) All denen jedenfalls mein herzlichstes Beileid! So und nun zurück zum Thema... |
Zitat:
|
Ist doch Blödsinn. Entweder es hat alle Kontakte, oder nicht.
|
Nö. Da spielen auch noch Sachen wie Impedanz, Abschirmung oder Übersprechen zwischen den Adern eine Rolle. Mein Scanner mag auch nicht jedes USB-Kabel, selbst wenn z.B. externe Festplatten mit demselben Kabel einwandfrei funktioneren.
|
Da gibt es keine Spezifikation, wie das zu sein hat, damit es sich USB nennen darf?!
|
Natürlich. Du kannst dann ja im Garantiefall (Kamera nach Update nicht mehr benutzbar) mal eben ein Gutachten einholen, daß das verwendete "Fremdkabel" die USB-Spezifikationen erfüllt. ;)
|
Wer sollte und / oder könnte das nachweisen, welches Kabel beim Update benutzt worden ist?!
Ok, Update unter notarieller Aufsicht ... :eek: |
Zitat:
Der zweite Aspekt der daraus zu lesen ist, ist schlicht, dass es eben tatsächlich Unterschiede gibt. Auch bei mir gibt es Geräte die mit manchen Kabeln nicht richtig funktionieren wollen. Manchmal reagieren Geräte zickig sobald man mal ein etwas längeres USB-Kabel (aber trotzdem noch innerhalb der Spezifikation) benutzt. Weiterhin verhalten sich die USB-Anschlüsse der verschiedenen Rechner ziemlich unterschiedlich. Dann hat der Nutzer am besten noch diesen tollen chinesischen Billig-USB-Hub mit den tollen Lichteffekten dazwischen. :top: Das Kabel und der USB-Support des Rechners sind schon zwei Variablen im Gemenge. Dann kommt OS, OS-Version, Patch-Level/Service-Pack, Installierte Treiber/Systemerweiterungen, gleichzeitig laufende Programme, freier Festplattenplatz, Festplatten und RAM-defekte. Last-not-least der meistens ziemlich beratungsresistente und mit gesundem Achtel-Wissen ausgestattete PC-Nutzer. Am Ende ist es dann immer der blöde Hersteller, dessen Geraffel Schuld sein soll. |
Hallo, ich bin neu hier im Forum.
Habe ´ne A7 (mit Kit) seit Dezember. Hat jemand von den Alpha Spezialisten schon mal (gründlich) geschaut, was das neue FW Update 1.02 f. A7/r in allen Update-Punkten, besonders aber bei der JPEG-Engine gebracht hat? |
Mac an, das USB Kabel angeschlossen, und Batterie voll, und siehe da, 1,02 war auf der Kamera, hat paar Minuten gedauert. Das USB Kabel war aber ein anderes, komisch, es ging auch damit.:top:
|
Zitat:
bei Neukauf der Sony Kamera liegt das Original USB-Kabel dabei, also nehme ich dann auch das ORIGINAL und somit schließe ich von vornherein einen möglichen Updatefehler aus und spare mir außerdem die NOTARKOSTEN.:top: Gruß aus DK |
Wenn man mehr als eine Sony-Kamera hat, muß man sich dann merken, welches USB-Kabel zu welcher Kamera gehört, oder darf man auch z.B. das Kabel von der RX100 für die α7 nehmen? :P
|
Darf man. Mache ich auch nicht anders :mrgreen:.
LG Martin PS: Wobei: Sind die Sony-Kabel eigentlich gekennzeichnet? Ich habe gerade mal wieder derart viele Kameras hier - nicht, dass da was durcheinander kommt :cool: |
Ich nehme sogar mein USB Kabel von meinet E-Zigarette, der passt auch bei meiner a7R.:crazy:
|
Ich benutze natürlich immer nur Originalkabel. Nur ist es nicht immer das zum passenden Produkt ;).
Aber im Ernst: Ich will es jetzt nicht beschreien und habe auch keinen formalen Vorher-/Nachher-Test gemacht - aber beim letzten Spielplatzbesuch mit dem Töchterchen fand ich den AF-C mit dem SEL-28-70 signifikant verbessert. Auf einen zurennendes Kind und auch der böse "Schaukeltest" haben mich durchaus beeindruckt. Nun ist das SEL-28-70 allerdings auch nicht sonderlich lichtstark - aber trotzdem fand ich die Performanz richtig gut. Die Grundhaltung, dass man mit der A7 den AF-C vergessen könne sollte man wohl nochmal ernsthaft überdenken. Das SEL-50 f1.8 soll ja besonders schnell fokussieren - das hätte ich jetzt schon gerne mal probiert. Auch das 70200F4 könnte wirklich spannend werden. |
Ich habe gelesen, dass das 55er einen schlechteren AF als das 35er haben soll? Kann das Jemand bestätigen, der Beide besitzt?
|
Hat das Update nun wirklich etwas gebracht? Bildqualität JPEG? Gibt es die versprochenen Verbesserungen wirklich auch in der Praxis?
gruss Robi |
So, das war ja mal eine Klasse Erfahrung. Original USB Kabel benutzt, die Anleitung zum Fwupdate ausgedruckt, die passende Fw heruntergeladen und dann... Eine Stunde Verzweiflung :-(
Sony A7, Macbook Air 2012, Original USB Kabel und ... 4 Versuche ein Fwupdate aufzuspielen. (WTF?! sorry) Ergebnis: Fw update funzt perfekt in einem Rutsch, wenn... Ja wenn man von Anfang an den rechten USB Port benutzt hätte, angeschlossen an den linken hagelt es Abbrüche :-( Kein Wunder das Sony mit Computern nicht genug verdiente ;-) |
Wieso ist Sony schuld, wenn dein Rechner kaputt ist? Meinst du, in dem Firmware-Updater ist eine Codesequenz drin, die rechte von linken USB-Ports unterscheidet?
Meine Update Erfahrung: Irgendein Kabel mit Micro-USB Stecker am USB-Hub meines Dell-Monitors angeschlossen; bekloppten Dropbox-Bild-Uploder gestoppt; Firmware Update Programm gestartet; Anweisungen am Bildschirm befolgt; fertig. Kamera A7; Rechner Mac Mini; OS: Mavericks PS: Ob der Monitor USB-Hub an einem linken, rechten oder mittleren USB-Port am Mac Mini angeschlossen ist, weiß ich nicht. |
Zitat:
|
Habe sowohl die NEX-6 als auch die A-7 upgedatet. In beiden Fällen völlig problemlos.
Fakt ist jedoch, dass USB-Kabel nicht gleich USB-Kabel ist. Auch div andere Geräte, (Smartphone, Tablet, Garmin GPS) verweigern bei anderen Kabel eine Kontaktaufnahme... Akkuladen über USB geht zwar dann, aber zB Installieren von Apps, Routenplanung usw geht eben nicht. Gewisse Kabel nehme ich jetzt halt nur zum Laden........ die anderen bekommen anspruchsvollere Aufgaben zugeteilt ;) Klingt komisch, iss aber so...... |
Zitat:
Gruß, Klaus |
Hallo zusammen
nochmals zu meiner Frage; hat das Update für die A7 die JPEG-Qualität verbessert? Vielleicht hat jemand von euch das schon testen können? Vielen Dank für eine kurze Info. gruss Robi |
Zitat:
Ich habe jetzt auch das update durchgeführt. Sie ist jetzt spürbar schneller einsatzbereit. Aber sonst? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr. |