![]() |
Zitat:
Ernst-Dieter |
Die neue gefällt mir sehr gut ( Ausstattung , Design ) und ich kann mir schon vorstellen das sie vielleicht nächstes Jahr meine NEX 5R ablösen könnte.
Aber nur wenn die Praxistests passen und in meinen Finanzbudget noch Platz ist :D |
Wenn das alles wahr ist, dann hat Sony die Phasendedektion am Sensor perfektioniert.
Bleibt die Frage offen, ob in den Objektiven weiterhin Mikrostepmotoren notwendig sind, oder ob es auch mit alten AF-Objektiven (auch A-Mount) so flott geht. Ich schiele da schon mit einem Auge Richtung A77(A99) Nachfolge. Eines verstehe ich aber nicht - warum ist die A6000 schneller als die A7? :roll: |
Zitat:
1) A6000 könnte evtl. schneller den Sensor auslesen 2) Die neuen On-Sensor-PDAF-Sensoren sind evtl. effektiver 3) Verbesserte Algorithmen 4) Vielleicht ist sie ja gar nicht schneller |
Soweit ich es mitbekommen habe (weiß aber leider die Quelle nicht mehr) liegt es vor allem am deutlich schnelleren Sensor Readout...
|
Hi,
ein Canonianer in einem Forum meint gerade, das wäre für Sony sowas wie der Durchbruch. ... "die haben schon den besseren 36Mpx und 24Mpx Sensor"... und "wenn das mit dem AF stimmt, kriegen Sie Kameras auch für Profis gebacken..". |
Ole Ole ... ja CANON hat ja heute wieder ein Fass mit der Innovation von GX1 II aufgemacht :-)
:-) |
Wenn ich mir die Entwicklung so ansehe, frage ich mich, ob es klug war, jetzt noch eine a99 zu kaufen... hmmm...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich gehör ja zu der Sorte User, die die A99 ausschließlich mit Altglas betreiben. Was mich an der A99 überzeugt hat war der elektronische Sucher mit der Fokuslupe!
Wenn ich mir nun diese neuen Sensoren anschauen, bei denen großflächig die AF-Sensoren integriert sind, da frag ich mich, ob man da auch mit manuellen Objektiven AF-Felder am Rand wählen kan n und Fokus Bestätigung bekommt? Dann könnt man sich ja glatt die Lupe sparen :-) Ich finde diese Entwicklung arg geil und freue mich total auf vollformatiges mit dieser Technik. Zu hoffen bleibt für mich, dass dann das Bedienkonzept der A99 übernommen und weiterentwickelt wird. Das Handling finde ich bei weitem besser als bei A7 und NEX, grade in Verbindung mit schweren Teleobjektiven und Balgengerät. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Hä, diese Frage muss man nun nicht verstehen. Das sind 2 verschiedene paar Schuhe.:roll: |
Zitat:
Ein 300/2,8 möchte ich nicht unbedingt an die 6000er hängen.:lol: Selbst mit dem EA4 nicht, für große Objektive ist die 6000er zu klein, selbst die A7 isr bereits grenzwertig. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich vermute mal daß hier mehrere Dinge zusammen kommen.
- Anderer Sensor - Anderer Prozessor - Andere Algorithmen - .......... Jedenfalls geht der Weg eindeutig in die richtige Richtung, Sony nimmt ganz schön Fahrt auf. Spätestens seit der A7 dürfte sich die Konkurrenz die Augen reiben was Sony da erfolgreich im Markt plaziert. |
Zitat:
Wenn ich mir die Preise für die FE Objektive so ansehe... ein 55mm1.8 für 1k€. Ein 35 2.8 für 0,8k€. So sieht Fortschritt aus (ähm für Sony aus). |
Der Akku ist ja nun nicht der Hit, nur ca. 360 Bilder, dann leer.:flop: Sony, andere können es besser.
|
Also ich denke das wieder einmal die Hardware sprich die Kameras überbewertet werden.
Der Schritt von der NEX 6 zu A6000 ist nicht gewaltig und ich denke das kaum ein User bessere Bilder mit einer A6000 als mit einer NEX 6 machen wird. Die A6000 ist eine gute weiter Entwicklung der Systemkameras im APS-C Bereich. Fehlt noch das TOP Model in der Klasse. Die A79 oder wie Sie auch heissen wird - wird genauso seine Fans finden. Die die mehr in der Hand haben wollen - keinen Bock auf adaptieren haben und vielleicht ein abgedicktes Gehäuse haben wollen - bessere Akkulaufzeiten wünschen und und und ... |
Zitat:
Wer kann des den in der SYSTEMKAMERAKLASSE besser ??? |
Zitat:
Warum verstehen das manche einfach nicht ? Ah und Sie halten auch ihren Wert :-) |
Zitat:
Wen dem Preis zu hoch ist kann ja ein Soligor dranhängen......:roll: |
Zitat:
|
Zitat:
Olympus E-M1, die macht ca.600 Bilder und mehr. |
Zitat:
Mag sein. Aber immerhin wären das zu Filmzeiten zehn 36er Filme gewesen. Für den, ders beruflich braucht, sicher wichtig, für die grosse Masse eher nicht. Ich war letztes Jahr auf einer Motorradtour Italien - Südfrankreich - Schweiz und hatte insgesamt innerhalb einer Woche nicht annähernd so viele Fotos gemacht. Allerdings habe ich auch nicht jeden Zaunpfahl entlang der Strecke fotografiert. Ich schätze eine genaue Restkapazitätsanzeige, eine lange Haltbarkeit, und halbwegs erträgliche Ladezeiten. Das wäre mir wichtiger als 1000 Fotos pro Akku...... |
Zitat:
|
Zitat:
Viel mehr wie sehr sich der 24MP Sensor im Vergleich zu dem alten 16MP Sensor verhält - der wohl wirklich gut war. |
Zitat:
|
Zitat:
Mich Interessiert die Kamera brennend. Alles was ich an meiner Kamera vermisse besitzt diese Kamera. Ein Speicherplatz auf dem Moduswahlrad. ISO-Auto-beschränkungen und noch ein paar Sachen. Auf jeden Fall bin ich sehr an den nächsten Tests und an der Bedienungsanleitung Interessiert. |
Aber des ist ja nix neues oder ?
Ohne Zweitakku sollte man doch nie aus dem Haus gehen - und der Winter mit der Kälte tut keinem Akku dieser Welt gut ;-) Es ist doch auch schön das die SONY seinen Akkus treu bleibt - NEX wie ALPHA |
Zitat:
Man kann solche Kameras allerdings auch größer bauen um größere Akkus darin unter zu bringen. Doch wer viel Leistung erwartet, der muss auch mit einem höheren Energieverbrauch rechnen. Wie soll der BIONZ X Prozessor denn sonst auf die Serienbild- oder AF-Geschwindigkeit kommen? Ganz ehrlich, ich bin beruflich mit solchen Kameras unterwegs und habe gar kein Akkuproblem. |
Zitat:
http://www.olympus.de/site/de/c/came...fications.html |
Was für ein Gejammere wegen dem "kleinen" Akku. Früher musste man alle 36 Bilder den Film wechseln. Freuen wir uns lieber, dass Sony nicht für jedes Model und jede neue Generation andere Akkus einsetzt.
Grausam ist allenfalls die Wahl zwischen A7 (fallende Strassenpreise) und a6000 (angeblich schneller AF). Wichtiger wäre mir schnelles "Aufwachen". |
Zitat:
Ich persönlich habe eine, und ich kenne einige die mit der E-M1 mehr als 600 Bilder machen. Es ist ja nicht nur die 6000er wo der Akku schwach ist, es ist auch die a77 bzw. a99. Egal, es geht hier um die 6000er , wollte nur damit sagen, das die Akkus bei Sony schnell leer sind. Mit meiner Canon 1Dx oder 5DMark III die ich mal hatte, konnte ich locker 800 Bilder und mehr machen. Trotzdem fotografiere ich sehr gerne mit Sony.:top: |
Zitat:
Es wird alle 30 Sekunden eine Aufnahme gemacht. Jede zweite Aufnahme ist eine mit Blitzlicht. Es wird einmal komplett ein und ausgezoomt. Nach 10 Aufnahmen wird die Kamera aus und wieder eingeschaltet. Wenn du die Werte fuer die A6000 (310) und Olympus E-M1 (330) vergleichst sind die gar nicht so weit auseinander. Abhaengig vom persoenlichen Fotografieverhalten kann die tatsaechliche Zahl natuerlich deutlich vom CIPA Wert abweichen. |
Sowas nennt man theroie und praxis.
Im wahren Leben ist es manchmal ganz anders als auf dem Papier. @mic2908 Danke für die Aufklärung |
Zitat:
|
Wenn die Werte nach CIPA definiert sind, sollten diese Werte bei unterschiedlichen Kameras auch miteinander verglichen werden. Und nicht Werte nach CIPA bei der einen Kamera und Erfahrungswerte bei der anderen.
Sonst kommt der nächste mit seiner Olympus daher und meint, dass bei ihm schon nach 150 Bildern Schluss ist. Weil er jedes Bild blitzt und anschließend ausführlich am Monitor begutachtet, ob es auch gelungen ist... |
Zitat:
Verstehe nicht wieso sie das nicht auf die Reihe kriegen. Andere wie Olympus zeigen doch wie es geht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr. |