![]() |
Eines der interessanteren Bilder hier: Der Reiz ergibt sich aus der raumtiefen Korrespondenz zwischen dem Objekt und seinem Schatten , eingeschlossen in ein exotisches Ambiente. Sehr ansprechend. Gruß tummefoton
|
sir charles- Monatsthema Dezember
Phantastisches Bild! Nur mit dem Thema "Schatten" hat es nicht so recht zu tun, handelt es sich doch um eine klassisch zu nennende, auch vom eigenwilligen Bildaufbau her ausgesprochen spannende Gegenlichtaufnahme.. . Gleichwohl meinen Glückwunsch!
LG tummefoton P.S. Dieser Kommentar bezieht sich,ich hoffe ersichtlich, auf eine andere Aufnahme hier. (Siehe das tolle Bild von " sir charles" auf der Seite davor.. .) Jag är ledsen. Tut mir leid. |
|
Zitat:
Wir treffen uns hier ohnehin nur zur gegenseitigen Erbauung. Zitat:
Nach dieser "Provokation" muss ich nun zeigen, wer den bisher Längsten (Schatten) hat. ![]() → Bild in der Galerie Gruß Frank |
The Hat
... dann probiere ich hier auch einmal ....
Mein erster Beitrag mit Bild, überhaupt meine ersten veröffentlichten Bilder (wwwoww..... :cool:) ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Lick Obersatory / Mount Hamilton / San Jose / California (August 2011) |
Eine Mauer mit Brille
|
Zitat:
Hihi, niedlich. :D |
@Dana
Ich vermute das die großen Schatten deutlich dichter vor der Kamera standen als die restlichen und das es sich bei der Aufnahme um eine langzeit Belichtung handelt. Die Schatten sind recht durchsichtig. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Doppelposts passieren ja schon mal, aber im Abstand von 22 Minuten? Mit dem Kopf auf der Tastatur eingeschlafen? :?
Ist nicht böse gemeint. Bin nur etwas verwundert. ;) |
Zitat:
Das ist hohe Fotokunst! OK... Aber ein "schön gesehen" ist drin, oder? :D |
Niedlich ist doch nicht abwertend, vor allem wenn es von einer Frau kommt. (Ich hoffe, ich bekomme jetzt keine Schläge. :?)
In diesen Sammelthreads ist doch eigentlich jede nicht negative Bewertung eine Wertschätzung. Hohe Fotokunst? Mag ich nicht beurteilen. Zum Bilderrahmen ist es nicht weit. Mir gefällt das Bild jedenfalls - wie auch einige andere. :) |
Ich muss mir mal eine "Ironiebirne" einschrauben denke ich. So ernst war mein böse-Smilie nicht...
|
Mein Hund verharrt mitunter in der Ambivalenz zwischen "Oh Gott, wer steht da hinter mir":shock:...
![]() → Bild in der Galerie ...und "seht her, welch Riesenkerl ich bin":cool: ![]() → Bild in der Galerie |
Unter der Kaje
Der Blick in die Wellenkammer zeigt zwei Schatten, deren Längen mit 328m (Maersk Taikung, vorne) und 398m (Majestic Maersk, hinten) recht präzise angegeben werden können:
![]() → Bild in der Galerie Gruß aus Bremerhaven Ekkehard |
Zitat:
Männer machen grundsätzlich :evil: und :itchy:, wenn man sie niedlich nennt (oder etwas, das sie tun :lol:) @kibo: süüüß, die Hundeschatten...und der Erzeuger! :D @schrekk: das ist ja schon ne Schattenkolonie. :D |
![]() → Bild in der Galerie War mal n Thema(wenig ist mehr) bei und im Club und rausgekommen ist was mit Schatten;) |
Schattenstuhl
Letztes Jahr Berlin - Hackesche Höfe -
![]() → Bild in der Galerie Hab´ mich total über diesen Schatten gefreut. Also, man kann auch bei hochstehender Sonne Fotos machen - eben Schattenfotos :) Schönes Thema:top: |
Gerne gehe ich durch diesen Flur der öffentlichen Stadtverwaltung. Und nie ohne Kamera...
![]() → Bild in der Galerie Gruß Ekkehard |
|
|
|
|
|
|
|
Ganz wunderbar.
Vom Fotografenschatten zum Weihnachtsschatten, zum Haischatten...ganz tolle Bilder kommen da zusammen! :top: |
|
|
Lass mich raten, wo DAS gemacht wurde. :D
@hans-peter: das hast du SCHÖN gesagt. :mrgreen: (und schön aufgenommen!) |
Hier mal was zum Knobeln
Der Schattenwurf meiner Hand mit drei farbigen Lichtquellen (Cyan, Magenta unnd Gelb) zum Studium der additiven Farbmischung. :D ![]() → Bild in der Galerie |
|
@Klaus: tolle Idee! War das Zufall oder geplant?
@laulone: Naja, so fließender freier Strom...ich weiß nicht, ob man den Rohrbruch besser überlebt als einen normalen. :lol: Aber witzige Idee, da eine Lampe draus zu machen! |
Zitat:
Spontan geplant. Ich habe mit dem Töchterchen das Technorama in Winterthur besucht. Da gibt es eine Installation mit den drei Lichtquellen. Hand hingehalten, abgedrückt, fertig. Die Aufnahme entstand aber speziell für´s Monatsthema. |
Hoffentlich nicht zu spät: Extra anfang Dezember wegen dem Monatsthema aufgenommen: Am Viktualienmarkt in München
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Natürlich nicht zu spät. =)
Das ist ja ein Farbschatten! Cool. Schön, dass du extra für das Monatsthema losgezogen bist! Insgesamt bedanke ich mich für eine schöne Teilnahme und tolle Bilder! Natürlich bleibt auch dieser Thread offen, falls noch Schatten nachgereicht werden wollen. =) |
Schattenspiel
|
Ein tolles Thema… und schwierig zu einer Jahreszeit, in der das Wort Sonne kaum vorkommt. Gestern schien sie endlich mal wieder, als ich unterwegs war:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Star and Stripes
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr. |