![]() |
Ja, darf man. :cool:
|
Ich hoffe mal (:oops:), daß sich die Japaner sehr wohl der Symbolik bewußt sind, die hinter den Kameranummern steckt. Die Alpha 100 war eigentlich der einzige Ausrutscher in der ganzen Ahnenreihe der Alpha-Kameras.
|
Zitat:
|
... ein Déjà-vu ;)
|
[Lasst uns aber erst einmal bei den Fragen zur A7 und A7R blieben. Für den Rest gibt es die Glaskugel]
|
Fernbedienung: Kabel ?, IR ?; über USB (Kabel) ?, App?
|
Zitat:
|
Och, mir fiele da schon noch so einiges ein. Stabi, AF-Modul und in einem passenden Thread dafür würde mir und anderen wahrscheinlich noch mehr einfallen... aber:
Zitat:
|
Irgendwo (leider finde ich nicht mehr wo) - gab es die Aussage, dass die A7 / A7R sowohl Fokusvergrößerung als auch manuelles Audiopegeln _während_ der Videoaufnahme können. Vielleicht kann das ja einer der anwesenden bestätigen?
|
Zitat:
Andreas |
Da der LA-EA4 die AF-Einheit mit "Spiegel" beinhaltet, wäre es doch zumindest vorstellbar, dass Sony hier einen "externen AF-Update" via LA-EA?? macht...sozusagen ein spezieller Sport-AF-Adapter ? Oder ???
|
Zitat:
Klick! (Sony's Seite ist mal wieder zickig, deswegen den Link zu Idealo...) |
Zitat:
Aber das gehört hier nicht hin sondern in die Glaskugel... |
Zitat:
|
Zitat:
Andreas |
Nein, meine Lösung ist ein Timer mit IR. Wenn es die Umstände verlangen, stelle ich den Timer auf ca 10-15 sec ein und hänge das Teil vor die Kamera (Befestigung zb an der GeLi mit LED Ri. IR-Sensor.
Wie zB hier: ![]() → Bild in der Galerie Deswegen mein Interesse am IR-Sensor. Kabelgebundener Timer ginge natürlich auch. |
Hallo erstmal, ich bin der Neue :eek:
Ich bin bis Dato Nikon VF User gewesen und aus Gewichtsgründen schon länger auf der Suche nach einer leichteren, in der Bildqualität, vergleichbaren Kamera... Nach langem Lesen, Samples anschauen und so ziemlich alle A7 Videos auf Youtube steht es nun fest. Ich werde wechseln :) Vorbestellt habe ich schon.... Eine Funktion die ich sehr mag, ist die Vergrößerung auf 100% im Wiedergabemodus, mit nur einem Knopfdruck. Meine Frage: Gibt es diese Funktion überhaupt und kann man diese auf eine der "c" Tasten legen :? |
Bei Sony drückt man im Allgemeinen dazu auf die Wiedergabe-Taste und dann auf +. Das Bild erscheint dann in 100%-Ansicht. Eine Taste, die einen direkt auf die 100% Ansicht bringt, gibt es nicht.
|
... und "+" liegt laut Bedienungsanleitung bei der α7 im Wiedergabemodus fest auf der Taste C2.
|
Super!
Vielen Dank für die rasanten Antworten :top: Zoomt der Ausschnitt dann in die Bildmitte, oder auf den Fukuspunkt? |
Wie das bei der α7 ist, weiß ich nicht, aber alle bisherigen Sony-Kameras zoomen leider immer auf die Bildmitte.
|
Zitat:
Macht man dann ein nächstes Bild und scrollt zurück, dann geht es immer nur in die Bildmitte. |
Das hört sich gut an. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr. |