![]() |
Aber unter dem o.a. link kann man eh die Bilder sortiert nach Objektiv runterladen.
|
Zitat:
da nur positives schreibst, würde mich sehr interessieren ob du an der A7 auch was zu bemängeln hast. Danke |
Zitat:
Sicher kann man innerhalb von anderthalb Tagen keine Kamera bis in die letzten Ecken kennen lernen. Dafür brauche ich immer einige Zeit. Diese Kamera hat aber alle meine Erwartungen an sie deutlich übertroffen. Nun bin ich auf die Ergebnisse der mit der α7R gespannt. Letztlich zählt für mich, was anschließend auf dem Papier landet. Erste Probeausdrucke in A3+ sind sehr überzeugend und dabei habe ich noch nicht einmal mit Hilfe der EBV Hand angelegt. Genau so erging es mir zuletzt mit der RX1 und die ist für mich Maßstab und Messlatte für jede 24Megapixel Vollformatkamera. Zeiss Touit 2.8/12 E (in APS-C-Mode) Zeiss Touit 1.8/32 E (in APS-C-Mode) Zeiss Biogon T* 2/35 M Zeiss C-Sonnar T* 1.5/50 M Zeiss Tele-Tessar T* 4/85M Carl Zeiss Jena 50mm 2.8 Canon 50mm 1.2 LTM Canon FD 50mm 1.2 Canon FD 28mm 2.0 Canon FD 200mm 2.8 Canon FD 80-300mm 4.0 Minolta MC Rokkor-PG 58mm 1.2 Minolta MD Rokkor 24mm 2.0 Minolta MD Rokkor 50mm 1.7 Minolta MD Rokkor 200mm 3.5 Konika Hexanon AR 40mm 1.8 Konika Hexanon AR 57mm 1.4 Nikon Nikkor-S 105mm 2.5 Nippon Kogaku SLR Magic T 35mm 1.4 E-Mount (nur eingeschränkt bis Blende 3,5, dann APS-C-Modus) Tair-11A 135mm 2.8 M42 Helios-44-2 58mm 2.0 M42 Helios-40 85mm 1.5 M42 Industar 61/Z 50mm 3.5 M42 Industar 50mm 3.5 M42 M39 Jupiter-9 85mm 2.0 |
[Vollzitate sind noch immer doof]
Akkordarbeiter, danke! |
Äh cdan. Ein Minolta MD Rokkor 24 f2 ? Du meinst wohl f2.8.:cool:
Danke für deine Auflistung und Testbilder. |
Danke Christian! Die Ergebnisse gefallen mir sehr gut!
|
Zitat:
Zitat:
|
Achje, genau so ein MD Rokkor 24f2.8 habe ich auch...
Mir fehlt nur leider das Kleingeld... |
Die Fotos in voller Auflösung wurden jetzt fast 600 Mal aufgerufen doch die Resonanz ist recht gering. Mich würden einmal eure Meinungen interessieren; nicht zu den Motiven sondern zur Abbildungsleistung von Kamera und Objektiv.
Zitat:
|
Zitat:
Dafür, dass die Bilder alle OOC sind, finde ich sie allerdings sehr beeindruckend. Da muss man nicht mehr viel tun in der EBV. :top: Ich habe mal bei den Bildern, wo ich vermute, dass es vorkommen könnte, auf die oft erwähnten Farbverschiebungen in den Ecken geachtet - und keine gefunden. Auch das Rauschverhalten bei den höheren ISO Zahlen (6400) finde sehr gut. |
Zitat:
nun ja , wenn ich so deine bilder anschaue muss ich schon sagen bei MIR liegt der Qualitätsfaktor eindeutig hinter der RX1.....grins...... abgesehen von meinen 1-2 Glückstreffer ( bei denen ich mir etwas Zeit genommen hatte um möglichst auf alles zu schauen ,aufgehört bei der Bildgestaltung ) wo ich mich gleich heimisch gefühlt hatte beim Anblick deiner Serie hier.... die jpg Maschine ist schon toll die RAW schauen bestimmt kaum anderst aus , gleich wie bei der RX1 ? |
Das Rauschverhalten ist sicher, einem Kleinbildsensor entsprechend, gut. Das würde mir gut stehen. :D Die Bilder sind ja alle bei 55mm entstanden. Interessant wären sicher welche im WW-Bereich insbesondere was die Abbildungsleistung in den Ecken bei WW angeht. Ansonsten machen die Bilder einen guten Eindruck. Die CAs halten sich in sehr engen Grenzen und am Rand oder besser in den Ecken wird es etwas schwächer aber in meinen Augen durchaus vernachlässigbar.
|
Zitat:
Die Kamera ist glaube ich genau das, worauf ich schon so lange gewartet habe. Die Objektive hauen mich aber vom Preis/Leistung nicht um. 1000EUR für ein 50mm/1.8 finde ich schon heftig. Ist es wirklich so viel besser als ein Nikon 50/1.8 für 160 EUR? Was spircht eigentich für das FE 24-70, im Vergleich zum SAL 2470Z ? Die Größe? Wenn das alles ist, würde ich leiber das SAL nehmen. |
Zitat:
|
freu mich auch derb auf die cam :)!!!
hab die a7r auch ersma ohne linsen bestellt. und werde meine zeiss und minolta linsen per adapter dran hauen. später mal schauen was noch so an fe linsen von sony kommt :) |
Und stabilisiert.
|
Zitat:
Christian Dandyk Berlin Backstage ... und Ladezeit, Ladezeit, Ladezeit ... selbst nach zig Minuten zeigt sich kein einziges Bild. Das ist doch kein Hoster :shock: |
Zitat:
|
Gerade greife ich aus Hamburg via UMTS auf die Seite zu und alles ist sofort da.!
|
Zitat:
|
Sowohl zu Hause als auch auf der Arbeit ist die Seite ratzfatz da, auch auf Smartphone mit Wlan.
|
Zitat:
Wunderbar, Goslar die Kaiserpfalz.Sind das alles Jpegs unbearbeitet?Wenn ja, dann ist die Qualität absolut geil!Ich werde in den nächsten Wochen sehr viel nachdenken, ohne zu grübeln!;) Ernst-Dieter |
Zitat:
Zu den Eindrücken: Ist halt schwierig, weil es gleich drei Unbekannte sind (unbekannte Kamera, unbekanntes Objektiv, unbekannte Motive). Zum Objektiv hatte ich mich ja schon bei den ersten Bildern geäußert. Zur kameraseitigen Bildqualität kann ich nicht mehr sagen als "sieht gut aus" :zuck: ... nachdem ich schon eine A99 habe, würde mich interessieren, ob der neue BIONZ tatsächlich nochmal eine Verbesserung gebracht hat, aber das wird man nur im direkten Vergleich feststellen können. Zitat:
Flickr liefert über zig verteilte Server aus ... kann schonmal sein, daß davon einer einen Schluckauf hat, während direkt nebenan alles einwandfrei funktioniert. Zumal das blöde neue Layout sowohl server- als auch clientseitig kräftig Resourcen saugt :flop:. |
Zitat:
Alles grün? Alles in Ordnung. Irgendwas Rotes zu sehen? In unseren FAQ finden Sie Informationen zu Problemen mit Bildern, die nicht geladen werden. |
Zitat:
|
Zitat:
So richtig begeistert bin ich nicht Habe zugegebenermaßen nur etwas rumgeklickt - aber bei der Dame von hinten oder auch dem Hydranten vermisse ich die Schärfe. Habe aber den Eindruck, dass da eher der AF daneben lag?! Gruß Michael |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
So hab jetzt noch mal in Ruhe ein paar Bilder in voller Auflösung angeschaut. Da ich selbst keine FF Kamera habe kann ich nicht vergleichen, aber die Abbildungsleistung geht für mich voll in Ordnung. Das Objektiv zeigt bei Offenblende ein paar, in meinen Augen fast zu vernächlässignede, CAs. Abgeblendet habe ich keine gefunden. Abenso ist bei Offenblende schon eine beachtliche Schärfe im Bild vorhanden die in den Ecken etwas abzunehmen scheint. Abgeblendet finde ich es sehr gut, wobei es ja wohl auch noch Vorserie ist und man noch mehr erwarten darf. Das Bokeh gefällt mir, zumindestens da wo man etwas mehr davon sieht, gut. Ich denke eine gelungene Kombination. In welchen Bereichen kann man denn die Größe des AF-Feldes einstellen? Das sollte ja frei verscheibbar sein, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
|
Zitat:
Schon richtig - Schärfe ist da (AF-konform :)) Wenn die 7r das mit Leica-M-Objektiven <=35mm hinbekommt, löst sie vielleicht meine RX1 ab Ob mir das Bokeh gefällt, weiß ich noch nicht genau. Ist beim aktuellen Leica 35-Summilux aber vergleichbar. Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt Schärfe vs. Bokeh... :( |
Zitat:
|
Mehrfach wurde ich inzwischen darauf angesprochen, wie stark die Vignettierung der Zeiss Touit Objektive an der α7 ausfällt, wenn man die automatische Umschaltung auf APS-C abschaltet. Um das zu demonstrieren habe ich mal zwei Aufnahmen gemacht.
Zeiss Touit T* 2.8/12 E → Bild in der Galerie Zeiss Touit T* 1.8/32 E → Bild in der Galerie Bei beiden Objektiven kommt man auf einen Cropfaktor leicht unter 1,5. Die Sinnhaftigkeit FF zu fotografieren und erst nachträglich den Ausschnitt zu wählen muss jeder für sich entscheiden. |
Wieso landet dei A7R bei Verwendung von Crop-Objektiven und automatischer Umstellung bei ca. 24MP (36/1,5 - korrekt) und die A7 bei 10MP? Sie (die A7) sollte doch rein rechnerisch bei 16MP landen, oder?
Oder a. rechne ich falsch b. habe ich das mit den 10MP falsch in Erinnerung? |
aha , sogar Bildrahmeneffekte hat die Cam bereits eingebaut...:top:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr. |