![]() |
Weil es zu mühsam ist extra ein Loch zu graben, um sie von unten zu fotografieren. :)
|
Und warum nicht von Oben ?
|
Von Oben sieht aus wie Anfänger mit Kompaktknipse. :D
Nein, ernsthaft, von oben ist es bei der Grösse der Pilze nicht leicht freizustellen. Die typische Form des Pilzes ist nur schwer zu erkennen, man sieht nicht, ob er Lamellen oder Röhren hat und ein schöner Hintergrund, evtl sogar mit Himmelsblau ist auch nicht möglich. Bisher haben mich meine Versuche "von Oben" jedenfalls nicht befriedigt. Kerstin |
Zitat:
Schönes Bokeh - Was war das für ein Objektiv? |
Thank you!
Sony 50 1.4 - manuelles Scharfstellen macht vom Handling damit nicht wirklich Spaß... |
... habe noch welche von letzter Woche:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
|
Ich hab auch noch ein paar Steinpilze gefunden, standen in einem Vorgarten :D
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ich glaube die sind sogar frostfest..... Gruß Carsten |
Steinpilze sind gerade wohl in Mode, meine Frau hat auch rumstehen ..
Ich traf heute auf ein Hand gehämmertes Schlagzeug-Becken mit ausgeprägter Kuppe: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
hab da auch noch einen kleinen zu bieten.
![]() → Bild in der Galerie SONY A57 Pentacon 50mm 1.8 ISO 100 f4 |
Familie Champignon
Hi,
eine kleine Familie vom letzten Sonntag. ![]() → Bild in der Galerie ... und seit dem schien die Sonne nicht mehr. Gruß André |
Gestern hab ich mich auch mal wieder an einem Pilz versucht:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ...einer geht noch: ![]() → Bild in der Galerie |
Die hatten sich zwar versteckt aber ich habe sie doch entdeckt. ;-)
![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Frank |
Hallo
Auch ich möchte einen kleinen Beitrag beisteuern zum Pilze Tread... Diese kleine Serie schlummerte auf meiner Festplatte seit ca. 2 Jahren. Ich glaube es ist ein guter Anlass um diese zu präsentieren. Viel Freude damit, und guten Appetit:crazy: Gruss Daniel (Aufnahmedatum an Kamera war falsch eingestellt, resp. der Canon viel zwischendurch Datum und Uhrzeit raus, was sehr ärgerlich war....:twisted:) ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Prima Serie!
Eins schöner als das andere! :top: Viele Grüße, Vera |
|
|
Ich belebe mal den alten Faden:
![]() → Bild in der Galerie ... über die hübsche Pilzgruppe bin ich gestern fast gestolpert. |
Da hätte ich auch noch ein paar von neulich:
Pantherpilz ![]() → Bild in der Galerie Ziegenbart ![]() → Bild in der Galerie Rotfußröhrling ![]() → Bild in der Galerie Steinpilz ![]() → Bild in der Galerie |
In Schottlands Black Wood of Rannoch standen haufenweise Pilze, sodaß ich an diesen Thread denken musste und euch ein paar mitgebracht hab.;)
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gruß, raul |
war heute auch mal in Wald und Wiese
und dort traf ich ihn. Er hat seine beste Zeit schon hinter sich ![]() → Bild in der Galerie |
:top:...den hat einer vergiftet.
|
Beim Sonntagsspaziergang gesehen. Weiss nicht was das für ein Pilz ist aber essen würde ich den nicht (genau aus dem Grund)
![]() → Bild in der Galerie Gruß Norbert |
@ Norbert, das ist ein Schopftintling, jung essbar. Wächst meistens in kleinen Gruppen auf "fetten" Weiden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schopftintling Gruß André |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Gruß, Dirk |
Danke André,
der Arme stand ganz einsam herum. Habe auf dem Spaziergang ganz viele Pilze gesehen, leider wiedermal kein Stativ, kein Blitz und das Makro nicht mit. Wollte ja nur einen Turm fotografieren. Gruß Norbert aber es soll ja noch mal schön werden -> habe dann noch eine Chance |
Irgendwelche Pilze
Hier auch mal ein paar Pilze von mir. Keine Ahnung wie die heißen, aber gab jede Menge davon. Wahrscheinlich der gemeine Massenschwärmling oder so :roll:
Hab leider kein Macro und dazu nur von Hand gehalten. Jedenfalls kann man den/die Pilz(e) erkennen. ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Oliver |
Beim Bilder-Hochladen für den Alpha-Festival-Foto-Thread musste ich bei einem Bild doch gleich an diesen Thread hier denken.
Das 70-300 ist vielleicht nicht gerade das ideale Pilz-Objektiv - hat auch noch keinen Glaspilz :P - aber ich zeige das Bovist-Foto dennoch auch noch mal hier: :oops: ![]() → Bild in der Galerie Zitat:
Dein Bild gefällt mir aber sehr gut! :top: |
|
Dieser Pilzschwarm stand auf einem Baumstumpf im Feuchtgebiet
Sorte ist mir unbekannt ![]() → Bild in der Galerie Gruß Norbert:ebv: |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß André |
... und BeHo hat Flaschenpoviste.
Gruß André |
Zitat:
|
Danke André
Was es nicht alles gibt Gruß Norbert |
Zitat:
Ich habe hier schon eine Weile nicht reingeguckt. Da sind ja schöne Fotos dazugekommen. Ich sollte auch mal wieder in den Wald gehen. LG Kerstin |
Hi,
Norberts "Riesenpfifferlinge" sind zu 99% Reizker, aber welche genau, keine Ahnung. https://de.wikipedia.org/wiki/Reizker @ BeHo, noch ein Schreibfehler mehr (bei mir) und wir sind beim letzten (oder doch schon vorletzten) Sonntags-Tatort, den ich nicht gesehen habe ;) Gruß André |
Zitat:
http://www.br.de/themen/ratgeber/inh...af0d868fb.html Bellerophon, kein Pilzkenner |
Hi bellerphon,
für den Kahlen Krempling fehlt mir ein typisches, namengebendes Merkmal, der eingekrempelte Hutrand. Und die Farbe stimmt auch nicht ganz. Keine Sorge, ich weiß auch, daß ich "keine" Pilze kenne ... ;) "Pilzvergiftung - Aber man isst doch nur Pilze, die man genau kennt: Er kannte nur den Fliegenpilz" :crazy: Gruß André |
Auf meiner ungeplanten Handy-Fototour durch den Hermannshof fand ich noch dieses Ungetüm (Zunderschwamm?):
![]() → Bild in der Galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr. |