SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   500px (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=131283)

Millefiorina 02.12.2013 16:13

Ich selbst hatte das Problem bisher nicht, hatte aber schon einmal dazu etwas gelesen. Diesen Thread konnte ich nur leider nicht mehr finden, dafuer aber diesen:

http://support.500px.com/customer/po...cally-rotated-

Ich weiss nur nicht, ob das hilft.

Cheers!

Ilkman 21.12.2013 23:53

it´s not a trick it´s a SONY

http://500px.com/photo/55540110

BadMan 23.12.2013 15:54

Ich habe mich auch mal dort registriert. -> http://500px.com/JoergEisfeld
Und ein Bild ist nun promt schon popular. :shock::D
Aber wie kann es deutlich mehr Likes und Faves als Views haben? :roll:

Millefiorina 23.12.2013 22:03

Das hängt mit dem Flow zusammen ....

http://support.500px.com/customer/po...-than-viewers-

Cheers!

BadMan 23.12.2013 23:05

Ahhh, vielen Dank für die Erklärung.

Ilkman 23.12.2013 23:29

hier
http://500px.com/photo/55669904
würde ich gerne noch ein paar likes sehen
bin mal gespannt wie lange die hohen Prozente anhalten

Millefiorina 24.12.2013 15:23

Nach ca. 24 Stunden wird das Bild zurückgestuft.

Happy Holidays allerseits. Cheers!

Ilkman 24.12.2013 15:46

Zitat:

Zitat von Millefiorina (Beitrag 1528623)
Nach ca. 24 Stunden wird das Bild zurückgestuft.

Happy Holidays allerseits. Cheers!

das weiß ich wollte aber mal sehen wie weit ich bzw. das Foto kommt

dieliebeschlange 27.01.2014 09:21

Ich bin jetzt auch endlich bei 500px angemeldet :crazy:

moelbar 27.01.2014 09:44

Auch am Start - siehe Signatur :)

13jany 27.01.2014 14:00

Ich bin auch schon eine Weile bei 500px.
Davor war ich mal auf Flickr, das hat mir aber nicht so gut gefallen.
Klar freut man sich über likes und faves, vor allem, wenn man wie ich "Anfänger" ist.

http://500px.com/JanyKlenert

Es macht einfach Spass, ein bisschen response zu bekommen.
Der threat ist ja nun schon ein paar Jährchen alt, aber hier und da kamen die Fragen auf, was das bewerten bringt, und ob die auch ernst gemeint sind, oder dass die Leute eh nur bewerten um selbst auch geliked zu werden:

Mag sein, dass es so ist, aber mal ehrlich! Keiner würde ein schlechtes Bild entsprechend bewerten, wenn er / sie es nicht zumindest schön findet.
Ich habe noch nie Bilder geliked die ich nicht auch schön finde, natürlich gibt es herausragende und weniger gute, aber da sind dann auch immer noch die... naja... Bilder, die haben auch keinen keinen hohen Pulse !? ;)

dieliebeschlange 27.01.2014 20:21

@Jany: Der Bieber ist ja wirklich zuckersüß :top:

kiwi05 27.01.2014 20:27

Zitat:

Zitat von dieliebeschlange (Beitrag 1541950)

Otter ist das vielleicht doch kein Biber?:cool:
..oder meint ihr Justin B. ?

Millefiorina 27.01.2014 20:32

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1541951)

Redet ihr von dem Kleinen Arnold? Den haette ich auch fuer eineOtter gehalten!

Millefiorina 27.01.2014 20:37

Total vergessen ...

... und gestern abend in den Tiefen der Festplatte gefunden:

http://500px.com/photo/59082104

13jany 27.01.2014 20:54

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1541951)

Wenn ich das nächste mal dort bin, mach ich ein Foto vom Schild :-)

Irgendwas mit Bieber ist das.. mini-bieber, zwergminibieber.. ich google mal danach ^^

dieliebeschlange 27.01.2014 20:55

Äpfel - Birnen
Otter - Bieber

Wer nimmt das schon so genau :crazy:

13jany 27.01.2014 21:03

HAAAA...... OK! Ich habe gegoogelt und Biber mit Otter verwechselt... es ist ein Zwerg-Otter :crazy: :oops: ;)

13jany 27.01.2014 21:06

Zitat:

Zitat von dieliebeschlange (Beitrag 1541950)

vielen Dank, ich könnte Stundenlang vor dem Becken / Gehege stehen und den lustigen Ottern zuschauen ;-)

Millefiorina 27.01.2014 21:18

Jetzt kommt gerade im Ersten "Wildes Deutschland". Die Lausitz. Vielleicht finden wir da den Unterschied zwischen Bieber und Otter ... Inspirierend sieht's auf alle Faelle aus!

Ansonsten: Vielen lieben Dank!! ;-)

PS: Sendung war toll, Otter waren dabei - und wahrscheinlich nur um uns weiter zu verwirren auch noch ein Mink! Wer's in der Mediathek sehen möchte, hier ist der Link: http://www.daserste.de/information/r...rde/index.html

BadMan 05.02.2014 10:27

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1508427)
Es beschäftigt sich KAUM einer wirklich mit dem Bild.

Das ist wohl richtig.
Wenn man sich z.B. dieses Bild nur mal ein paar Sekunden anschaut (erst recht in Originalgröße), ist eigentlich nicht zu übersehen, dass der Hirsch ziemlich schlecht reinkopiert ist und auchdas Licht überhaupt nicht passt.
Und dann bekommt es Likes und Votes ohne Ende und die Kommentare überschlagen sich vor Lobeshymnen, bis auf den ersten, der hat es richtig gesehen.

BeHo 05.02.2014 12:20

Zitat:

Zitat von Millefiorina (Beitrag 1541971)
[...]Vielleicht finden wir da den Unterschied zwischen Bieber und Otter[...]

Bieber: Klick!
Otter: Klick!
Biber: Klick!

Millefiorina 05.02.2014 14:53

Eieiei - das hat mir jetzt doch die Schamesroete ins Gesicht getrieben - ich muss wohl in Gedanken in Offenbach-Bieber oder auf dem Bieberer Berg gewesen sein ....

Welche Erklaerung die anderen haben, weiss ich nicht ;-)

Millefiorina 05.02.2014 15:14

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1545228)
Das ist wohl richtig.
Wenn man sich z.B. dieses Bild nur mal ein paar Sekunden anschaut (erst recht in Originalgröße), ist eigentlich nicht zu übersehen, dass der Hirsch ziemlich schlecht reinkopiert ist und auchdas Licht überhaupt nicht passt.
Und dann bekommt es Likes und Votes ohne Ende und die Kommentare überschlagen sich vor Lobeshymnen, bis auf den ersten, der hat es richtig gesehen.

Es ist gar nicht mehr da ...

Jumbolino67 05.02.2014 15:51

Zitat:

Zitat von Millefiorina (Beitrag 1545364)
Es ist gar nicht mehr da ...

Stimmt. Heute morgen war es noch da. Vielleicht hat der Fotograf das Bild wieder zurueckgenommen.

BeHo 05.02.2014 15:53

Ich bin jetzt auch mal dort angemeldet: http://500px.com/BeHo

Die paar Bilder kennt ihr schon von hier. Der recht hohe Pulse bei der Dreizehenmöwe kurz nach der Veröffentlichung dürfte wohl in ein paar Tagen Geschichte sein.

Ich muss mir demnächst mal angucken, wie das dort so alles funktioniert.

KSO 05.02.2014 16:08

500px ist etwas für den schnellen Kick zwischendurch.
Taktisch geschickt einstellen und sich 2 Tage über ein high erfreuen und dann isses auch schon wieder vorbei.

BeHo 05.02.2014 16:48

Zitat:

Zitat von KSO (Beitrag 1545389)
Taktisch geschickt einstellen [...]

Das hatte bei Deinen drei Bildern anscheinend gut funktioniert. :)

Millefiorina 05.02.2014 17:14

KSO: wie definierst Du denn bitte "taktisch geschickt"? Das würde mich sehr interessieren. Danke im voraus!

Millefiorina 05.02.2014 17:17

Zitat:

Zitat von Jumbolino67 (Beitrag 1545382)
Stimmt. Heute morgen war es noch da. Vielleicht hat der Fotograf das Bild wieder zurueckgenommen.

Oder es wurde angemahnt ... Wir werden es wohl nie erfahren ...

BadMan 05.02.2014 18:16

Zitat:

Zitat von Millefiorina (Beitrag 1545410)
Oder es wurde angemahnt

Passiert sowas denn manchmal?
Es schien mir ein schon etwas renommierterer User zu sein. Ich glaube, es waren mehrere Tausend Klicks innerhalb weniger Stunden. Aber wenn man dann unter der "Collage" das Tag #wildlife sieht ...

Millefiorina 05.02.2014 18:36

Ob es nun hier speziell so gekommen ist, weiss ich natürlich nicht. Aber man kann ja mit der kleinen Flagge rechts auch ein Bild "reporten", also melden. So ist z. B. Werbung nicht erlaubt. Aber vielleicht hat ja auch jemand eine Mail geschickt und sich beschwert? Oder Nutzer haben den Fotografen direkt selbst angemailt ...

KSO 05.02.2014 21:20

Zitat:

Zitat von Millefiorina (Beitrag 1545408)
KSO: wie definierst Du denn bitte "taktisch geschickt"? Das würde mich sehr interessieren. Danke im voraus!

Wichtig bei 500px ist ja Publikum. Deshalb ist die Uhrzeit des Einstellen wohl relativ wichtig. Beste Zeit ist der frühe Nachmittag, da die Amerikaner wach geworden sind und die Asiaten noch wach sind. Europa ist sowieso dabei. ;)
Ich weiß jetzt nicht mehr genau ob der Samstag der bessere Tag ist oder unter der Woche. Kann man aber auch ein wenig nach googlen (in Englisch am besten).
Mit vielen Followern wird es natürlich immer leichter.

Viel Erfolg.

@Beho Danke :)

BeHo 05.02.2014 23:54

Ich habe mir jetzt auch mal die Android-App installiert. Macht einen sehr guten Eindruck und gehört auf jeden Fall zu den besseren Vertretern ihrer Art. :top:

Intensiv nutzen werde ich die Plattform sicherlich nicht, aber mal das eine oder andere Bild dort zu zeigen, schadet sicher nicht.

"Likest Du mich, dann like ich Dich" werde ich sicher auch nicht machen. Auch nicht bei den derzeit Gefolgten. ;)

Lieber habe ich Bilder mit einem Pulse von 10, als dass ich anfange zu schleimen. :cool:

Ich habe nach ein paar Stunden schon Kommentare à la "Voted. Have a nice day." :roll:

Naja, wenn die nichts besseres zu tun haben als per Paste-Funktion den gleichen Kommentar hundertfach abzugeben, dann sollen sie halt. :lol:

BeHo 07.02.2014 10:47

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1545228)
Und dann bekommt es Likes und Votes ohne Ende und die Kommentare überschlagen sich vor Lobeshymnen, [...]

Ich bin gestern Abend auf dieses Bild gestoßen: Klick!

Man nehme ein - eigenlich recht schönes - Bild, bastle die per EBV gespiegelte Version drunter und füge per PS ein paar Wellen hinzu. Schon sprudeln die Lobeshymnen. Als Tags stehen hier auch #nature und #Wildlife. :zuck:

Jumbolino67 07.02.2014 11:40

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1545965)
Ich bin gestern Abend auf dieses Bild gestoßen: Klick!

Man nehme ein - eigenlich recht schönes - Bild, bastle die per EBV gespiegelte Version drunter und füge per PS ein paar Wellen hinzu. Schon sprudeln die Lobeshymnen. Als Tags stehen hier auch #nature und #Wildlife. :zuck:

Tja, das sollte man hier nicht zu ernst nehmen, #nature und #Wildlife. Dafuer gibt es ja andere Galerien, aber vor Manipulationen ist man nirgendwo geschuetzt. Hier ist es ja recht offensichtlich, weil der Kuenstler mit dem Zerfliessen der Spiegelung etwas uebertrieben hat. In 500px zaehlt meines Erachtens nur Auffallen, Naturpuristen sind hier falsch :). Und so sehe ich das alles recht entspannt.

Viele Gruesse

Jumbolino

BadMan 07.02.2014 11:50

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1545965)
Als Tags stehen hier auch #nature und #Wildlife. :zuck:

Wildlife kann es ja trotzdem sein. Da würde ich mich eher an dem Tag #macro stören.
Bei dem inzwischen gelöschten Hirschen konnte man da schon eher Zweifel haben.

dieliebeschlange 08.02.2014 23:54

@Jörg: Deine Bilder gefallen mir übrigens durch die Bank weg gut :top:

moelbar 18.03.2014 17:06

Zitat:

Zitat von KSO (Beitrag 1545494)
Wichtig bei 500px ist ja Publikum. Deshalb ist die Uhrzeit des Einstellen wohl relativ wichtig. Beste Zeit ist der frühe Nachmittag, da die Amerikaner wach geworden sind und die Asiaten noch wach sind. Europa ist sowieso dabei. ;)
Ich weiß jetzt nicht mehr genau ob der Samstag der bessere Tag ist oder unter der Woche. Kann man aber auch ein wenig nach googlen (in Englisch am besten).
Mit vielen Followern wird es natürlich immer leichter.

Viel Erfolg.

@Beho Danke :)

Hat dazu jmd was aktuelles gefunden? Ich finde nur Berichte mit dem alten Verfahren von über einem Jahr...

Millefiorina 20.03.2014 15:09

Ich habe nicht gesucht. Meiner Meinung nach ist es nach wie vor Glückssache. Was ich gut finde, ist, dass sie versucht haben, die batch uploads zu erschweren. Aber es kann dir halt immer noch passieren, dass Du irgendwo irgendwie völlig untergehst, was manchmal schade ist.

Bei manchen Leuten ist mir aufgefallen, dass die ihre Bilder ganz schnell wieder runternehmen und irgendwann wieder neu hochladen. Aber wie viel Zeit will man so verbringen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.