![]() |
Zitat:
Aber da ich die letzten Tage halt geguckt habe, kann das hier ja schon stehen und in die Planung einfließen. Und da man ja sieht, dass die Liste innerhalb zweier Tage komplett dicht war, haben wohl auch andere nichts gegen diese Planung. =) Also KLAPPE, ja. :mrgreen: |
Lasst uns schon mal Touren planen ;):mrgreen:
|
Vormerken: Cape Cornwall (da gibt's Zottelkühe :D )
|
Ist ja nicht zu fassen?!?! ;)
Ich träum noch von Malle, und ihr seid in Gedanken schon auf der Fähre nach England!?!?! Als wir - vor vielen Jahren - in Cornwall Urlaub gemacht haben, sind wir mit dem Auto gefahren. Das würde ich auch diesmal wieder machen. Somit könnten wir evtl. noch Mitfahrer mitnehmen, allerdings werden wir sicher mehrere Tage sowohl für die Hin- als auch für die Rückfahrt veranschlagen. Weil es stressfreier ist, und weil es unterwegs soooo viel zu gucken gibt. |
Zitat:
Mir als Fahrer hat es durchaus Spaß bereitet, nicht im Schneckentempo um die nächste Kurve zu fahren (wobei ich auch nicht gerast bin). Ob meine Mitfahrer (sprich Familie) jede Situation in der plötzlich mal wieder ein Mähdrescher oder Trecker aus dem Nichts vor uns auftauchte so entspannt wie ich gesehen hat, daran kann ich mich nicht mehr erinnern (selektives Gedächtnis:)). Gruß Ralf |
Zitat:
Viele Grüsse, Michael |
Oh, Panzerfahren...ja, warte, das ist auf meiner Wasichschonimmermalmachenwollte-Liste!!!!!
*nachguck* Ah...ja, da....Platz 24587624587629845268702956082975698274569274562. Hm...vorher muss ich noch eigenhändig ne Kuh schlachten und mich nur mit der Nase nach China durchbohren. Aber hey, danach kommt es sofort! |
Multipliziere das Alter des Universums mit dem Alter des Universums. Das Ergebnis multiplizierst Du nochmals mit dem Alter des Universums und dieses Resultat dann wiederum mit dem Alter des Universums. Wenn Du sooo alt werden solltest und weniger als eine Minute pro Punkt auf Deiner Liste brauchst, kannst Du dann endlich Panzer fahren (wenn ich mich jetzt überschlagsmäßig nicht verrechnet habe). Allzu viel Zeit für Reiseplanungen hast Du da aber nicht gerade. :lol:
|
Jeu, dann kann ich ENDLICH Panzer fahren. ;)
Schickt ihn mir bitte nach China...denn da bin ich ja dann gerade. |
Panzerfahren
Etwas OT
Zitat:
Alles Automatik, vorwärts wie rückwärts gleich schnell, durch die breiten Ketten eine Bremse wie ein Falltor. Bei Modellen, bei denen du jede Kette einzeln bremsen kannst, kannst du Walzer tanzen oder Pirouetten drehen, insbesondere auf Glatteis. Du brauchst halt ein bisschen Platz drum herum ... aber schööön. :top: mfg / jolini |
Du meinst, ich sollte den Panzer noch VOR das Kuhschlachten schieben?
|
Zitat:
Kannst du denn schon mit dem Bolzenschußgerät umgehen? |
Zitat:
Viele Grüsse, Michael |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
P.S.: Ich bin 2 Jahre auf Staatskosten Panzer gefahren. Mit 3,4m Breite und 30 oder 50t bekommst du auf der Landstraße sogar Respekt von den größten LKW entgegen gebracht. :lol: Ich hätte mal wieder Lust drauf, aber den russischen Müll aus den 50er Jahren, den die meisten vermieten, können sie behalten. Hab mir eben mal den link angeschaut. Dort wird angeboten, einen gepanzerten Mannschaftstransporter mit Kettenantrieb zu fahren (Haul yourself into the driver’s seat of an FV432 Armoured Personnel Carrier ) .... das ist kein Panzer. |
Zitat:
|
Zitat:
(Ehrlich passiert, 1982 beim Brot ausfahren - einem Nebenjob neben dem Studium - kam morgens eine Panzerkolonne auf der Landstraße irgendwo zwischen Zusmarshausen und Wertingen entgegen. Erst siehst DU nix, aber hörst ein nettes gerassel und gebrumme und dann ist er da, die Straße zittert und patsch, weg war der Spiegel..... Dann hab ich mich entschieden rechts ranzufahren und die Kriegsmaschinerie ziehen zu lassen...) Nachtrag zu den Panzern: Mannschaftstransporter wie der auf der verlinkten Seite rechts oben angezeigte M111(?) sah ich mal in einem Manöver- das war richtig klasse : Vollbremsund aus voller Fahrt und das Ding stand sofort - mit einer krassen horizontalbewegung fast zur Sekrechten - möchte nicht wissen wie es den transportierten Soldaten innen/hinten drin bei der Bremsung erging (Wo ist der Kotz-Smiley) |
sehr gut die Eindrücke beschrieben, und das Jahr kommt auch hin. :top:
Bis auf das ich nicht weis, was ein '608eer Bend' ist. :shock: Aber wenn es nicht größer, schwerer und breiter ist..... hab Respekt. ;) Zitat:
|
Sehenswürdigkeiten
Für Flugzeug Fans gibt`s ein nettes Museum in Yeovil, weiß nicht ob die Concorde da noch drin ist...
Für Autofreaks gibt`s in Beaulieu nahe Southhampton ein wahnsinniges Privatmuseum Für Sagen-Fans ist Tintagel ein Muss. (Camelot Castle /Arthus Burg - angeblich...) Für Landschaftsfans gibt`s massig nette Fischerdörfer wie Lime Regis, oder nördlich Clovelly. Aber bei mir ist das alles fast 30 Jahre her - kann sich also viel getan haben. Etwas weiter weg gibt`s noch die Lion`s of Longleat ...googeln ! Cheddar Cave wird wohl zu weit sein... http://www.bbc.co.uk/news/uk-england-somerset-19515285 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
DANAAAAAAAAA! Guck mal! Vergiss die Panzer, Castles sind viel toller! Nimmst Du das in die to-do-Liste auf? Da mag ich hin, das ist genial. Und direkt um die Ecke vom Häuschen. Viele Grüsse, Michael |
Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! :D
Ja, da mag ich auch hin! Außerdem hast du doch ein Auto, mit dem kannste auf jeden Fall da hinfahren, auch wenn wir alle uns daheim anketten und NÖNÖNÖNÖNÖNÖ!!!! schreien würden. :mrgreen: |
Zitat:
Das sollte uns aber nicht davon abhalten, dort hin zu fahren. |
Viiiel näher zu euch ist St. Michael's Mount, die Insel im Meer, und The Lost Gardens. Beides wirklich sehr sehenswert.
![]() -> Bild in der Galerie Obwohl ich jetzt nicht der große Gartenfan bin, finde ich dieses Anwesen extrem attraktiv (Garten ist eine lächerliche Untertreibung. Am Eingang haben wir neben der Karte tatsächlich auch noch einen Kompass bekommen, kein Witz. Auf mein verdutztes Gesicht hat die Dame gegrinst, damit wir wieder rausfinden :lol:) ![]() -> Bild in der Galerie viele Grüße aidualk |
Cornwall hat danach eh nix weiter als lauter weiße Vierecke zu bieten. :mrgreen: Ich kenn uns doch!!
|
Zitat:
Und zu Gärten gibt`s immer wieder was bei Servus TV http://www.servustv.com/cs/Satellite...11259446638932 |
50mls sind doch für Jürgen bestimmt ein Klacks? ::D
Und für die anderen sicher auch. Das kann man sich doch nicht entgehen lassen. |
50 Meilen pffff...die werden an einer Backe abgesess...ok, das klingt jetzt irgendwie knastig....
|
50 Meilen? Lächerlich.
2006 haben wir an einem Tag die kompletten nördlichen Highlands in Schottland umrundet. Von Ullapool die Westküste rauf bis Dunnet Head und John O'Groats, dann die Ostküste wieder runter bis kurz hinter Brora und dann quer durch zurück nach Ullapool. Das sind 288 Meilen. Auch auf der Irland Fahrt hatten wir eine Tagesetappe mit fast 200 Meilen. Das Ziel ist also fest gebucht. ;) |
Ich freu mich fast schon mehr auf Cornwall als auf Mallorca.
Und ich komme durcheinander: Wenn ich im Kopf so zusammenstelle, an was ich alles denken muss für die nächste Reise, dann kommt mir ein Stromstecker-Adapter in den Sinn. :) |
Wem sagst du das??
Mallorca im März/April, Wien im Mai, Irland im Juli...und alles Ferienhäuser/Ferienwohnungen, Anzahlungen, Hauptzahlungen, Mietwagen etcpp...UND jetzt noch Cornwall... *durchdreh* Aber ich hab nen Plan... :mrgreen: UND ne Durchhalteparole. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
:oops:
Ich bin auch schon ganz durcheinander ob der vielen Reiseziele, die dieses Jahr anstehen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab jedesmal nen Plan und bisher *auf Kopp klopp* klappte es immer gut. Es ist alles in trockenen Tüchern, ich darf nur nicht: - die Flugunterlagen durcheinander schmeißen und mit falschem Code am Checkin ankommen - die Klamotten total falsch packen - am 31.3. vereinsamt an der Fähre nach Cornwall stehen - in Malle unbedingt Panzer fahren wollen - verwirrt nach Tino und Erwin Ausschau halten und mich am Gate festklammern, bis die endlich kommen - Tom und Stefan irgendwo stehen lasse, weil ich vergesse, dass die zwei in dieser Tour bei UNS im Auto sind - die verschiedenen House-Owner total irritieren, indem ich spezifische Fragen und Bitte nach Infos vertausche ...jaha. Und dafür hab ich nen Plan. :mrgreen: |
Ich habe mal ein schönes Motto eines Georeportes gelesen.
Sinngemäß lautete es: "Plane vor Deiner Reise in ein anderes Land alles detailliert, versuche alle Eventualitäten schon im Vorfeld zu klären, und wenn Du dann im Land bist, vergiss all diese Planungen." :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr. |