SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Wiener treffen Wiener in Wien (jeder 1.Dienstag im Monat, im Gh Stopfer am Rudolfspl) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=124048)

dude700 12.01.2013 14:28

Zitat:

habe ich eine Sony Alpha mit. - Nicht für Dich Christian aber eventuelle neue
:(:cry:

Naja, wer sagt denn, dass ich nicht auch ein wenig damit spielen möchte? :D

Tisch ist für 18h, 4 Personen und Hr. Sony reserviert. Falls noch mehr Leute hier zusagen, werde ich auf einen größeren Tisch 'upgraden' lassen ;)

Bis Montag- da haben wir bezüglich der SUF-Treffen-Planung ohnehin einiges zu besprechen, damits da mal schön weitergeht.

Grüße,
Christian

Fastboy 12.01.2013 14:55

Ich weiß nicht ob ich bei deinen 4 Plätzen schon dabei bin, habe ich komme auch. :roll:

LG
Gerhard

dude700 12.01.2013 17:07

Keine Angst, mit dir hab ich ja schon sicher gerechnet ;)

dude700 14.01.2013 23:58

Nächstes Treffen:

Brandauers Schlossbräu in Wien Hietzing: Montag, 11.2., ab 18h

http://www.restauranttester.at/brand...hlossbrau.html

...sehr gerne gesehen sind auch neue neugierige Knipser die über Kamerazeug-und-so-weiter plaudern möchten, sowie Interessenten am SUF-Treffen 2013! :)

dude700 05.02.2013 18:23

Sooooo, neues Monat, frisches Bier :beer:

Habe eben ein Tisch für 8 Personen in Brandauers Schlossbräu in Hietzing reserviert. 11.2., ab 18h.
Natürlich auf Herrn Sonus Sonnyboy aka Sony ;)

Freue mich euch wiederzusehen. Werde diesmal auch ein altes, pilzbefallenes Objektiv mitbringen, zum anschauen.
Außerdem sind auch Neuzugänge am Stammtisch immer herzlich willkommen ;)

Incoe 05.02.2013 20:33

Hab ich bis jetzt echt übersehen. Aber leider kann ich an diesem Tag nicht da ich nicht in Wien bin.

Hoffe auf das nächste mal!! ;)

wolfram.rinke 05.02.2013 20:49

Zitat:

Zitat von dude700 (Beitrag 1411940)
Sooooo, neues Monat, frisches Bier :beer:

Habe eben ein Tisch für 8 Personen in Brandauers Schlossbräu in Hietzing reserviert. 11.2., ab 18h.
Natürlich auf Herrn Sonus Sonnyboy aka Sony ;)

Freue mich euch wiederzusehen. Werde diesmal auch ein altes, pilzbefallenes Objektiv mitbringen, zum anschauen.
Außerdem sind auch Neuzugänge am Stammtisch immer herzlich willkommen ;)

Leider bin ich am 11.2. noch auf Schiurlaub und muss passen. Hoffentlich klappt es beim nächsten Termin.

dude700 11.02.2013 10:12

Nicht vergessen, heute Abend wieder Stammtisch! :)

Klemens und Wolfram: sicher wirds Anfang März wieder ein frohes Zusammensitzen geben. Bis dahin immer eine Handbreit Schnee unter den Schi und eine Handvoll Elektronen auf der richtigen Seite im Kamera-Akku ;)

_masterpiece_ 11.02.2013 11:15

Hallo :)

Bin grad zufällig auf diesen Beitrag gestoßen!

Ich hatte heute sowieso vor, dass ich in den Tiergarten Schönbrunn gehe! Da Trifft sich das Treffen im Schlössbräu sehr gut!

Wenn es für euch kein Problem ist, würde ich auch gerne zu eurem Stammtisch dazugesellen!


Greetz Matthias

dude700 11.02.2013 14:45

Zitat:

Wenn es für euch kein Problem ist, würde ich auch gerne zu eurem Stammtisch dazugesellen!
Na dann rein in die gute Stube und freu mich- bis nachher ;)

dude700 12.02.2013 10:55

Soooooo, nett wars gestern! Und mit Matthias hat sich ein neues Gesicht zu uns verirrt ;)

Nächstes Treffen wird genau in einem Monat, am 11.3. 18.00 im Cafe Einstein stattfinden.
http://einstein.at/cms/de/

beste Grüße,
Christian

dude700 26.02.2013 15:21

Tisch ist schon reserviert!
Montag 11.3., 18h, Cafe Einstein, auf 'Sony'.

Ich freu mich auf gute alte Bekannte sowie neue Gesichter ;)

dude700 01.03.2013 16:18

Aufruf an alle mit Internetanschluss:

Auf dieser Seite können wir voten welche Farbe die Möbel im Wiener Museumsquartier im nächsten Sommer haben:

http://voting.mqw.at/

und wir wollen sie ja SONY-ORANGE, nicht? ;)

Bis zum nächsten Stammtisch am 11.3., jeder ist dazu herzlich willkommen!

dude700 11.03.2013 13:22

Kleine Erinnerung: heute ist Wiener Stammtisch im Cafe Einstein! :mrgreen:

dude700 12.03.2013 00:08

Soooo... schön wars, auch wenn viel über das Jahrestreffen geredet wurde ;)

Nächstes Treffen ist dann am Montag, 8.4. 18h im Cafe Sperl!

15.03.2013 19:39

Bin aus wien 21 und würde gerne Wiener in Wien treffen
 
werde mal die Sony User besuchen! seit ich von Canon zu Sony gewechselt bin ernte ich bei denen nur mehr komische Blicke :shock:

dude700 16.03.2013 16:05

Hallo Lichtpixler,
ja schau einfach beim nächsten Treffen vorbei. Bei uns gibts garantiert keine komischen Blicke, auch wenn du mit einer Canon kommst :D
Dafür sind wir alt genug und vom Fotografieren und der Technik dahinter genug angetan, als dass es komische Blicke geben würde ;)
Grüße,
Christian

dude700 03.04.2013 14:41

Jetzt ist auch der Tisch reserviert für kommenden Montag, 8 Personen, wieder auf Sony. Mal sehen ob dann wieder ein 'Toni' bis Montag daraus wird :lol:

Hier nochmal alles kompakt zusammengefasst:

nächster
SUF Stammtisch Wien
Montag, 8.4., 18h Cafe Sperl


http://www.cafesperl.at/html/CSkap1.html

Freue mich auf neue Gesichter (lichtpixler und _masterpiece_ ??), sowie auf die bereits bekannten :D

dude700 15.04.2013 12:57

Hallo mitsammen,

das nächste Treffen findet am 6.Mai wieder in Brandauers Schlossbräu statt. Startzeit ist wie immer 18h.
Freue mich letzte Punkte für das SUF-Treffen noch klären zu können, und auch neue Gesichter in unserer Runde begrüßen zu dürfen :)

mfg
Christian

dude700 01.05.2013 08:03

zur Erinnerung- nächster Stammtisch kommenden Montag, Brandauers Schlossbräu ab 18h :crazy:

Dana 01.05.2013 10:01

Ouh, Endspurt, he? :D

tom.analogfoto 01.05.2013 21:59

wie lange werdet ihr beim Brandauer sein (ca.)?

Gruß,
Thomas

dude700 02.05.2013 11:03

Zitat:

Zitat von Dana
Endspurt, he?

ein bisschen :)

Zitat:

Zitat von tom.analogfoto
wie lange werdet ihr beim Brandauer sein (ca.)?

bis 20h sicher, meist waren wir bis 9, 10h bei den Treffen. Falls es bei dir später wird, kannst du mich anrufen und wir machen uns gesondert eine Übergabe aus.

tom.analogfoto 02.05.2013 15:31

Zitat:

Zitat von dude700 (Beitrag 1442908)
bis 20h sicher, meist waren wir bis 9, 10h bei den Treffen. Falls es bei dir später wird, kannst du mich anrufen und wir machen uns gesondert eine Übergabe aus.

Das geht sich aus, 20Uhr schaffe ich!

ausgezeichnetcom 05.05.2013 08:55

Stammtisch Wien
 
hallo Leute,

hab gerade den Stammtisch Thread gelesen- und wollte ergänzen dass es zumindest auch schon mal einen SONY Stammtisch gab -nämlich im Dunstkreis der Club Sonus Seite - gegründet von Dieter XXXX. Hat sich aber in Rauch aufgelöst (sic!), also der Stammtisch. Wechselt Ihr monatlich das Lokal?
lg
Bernd


Edit by DonFredo: Name geändert.

Fastboy 05.05.2013 09:37

Hallo,

Seit bestehen des Wiener SUF Stammtisch (Oktober 2012) haben wir Lokale für das Usertreffen 2012 aus getestet. Darum auch die Lokalwechsel. Ob wir uns nach den Treffen ein Stammlokal suchen oder weiter in verschiedenen Lokalen treffen wird nach dem SUF Treffen von allen Stammtischlern entschieden.

LG
Gerhard

_Top_Shot_ 05.05.2013 19:26

Und nun die Sicht der "anderen Seite" ... sorry, muss sein!
 
Zitat:

Zitat von ausgezeichnetcom (Beitrag 1443684)
hallo Leute,

hab gerade den Stammtisch Thread gelesen- und wollte ergänzen dass es zumindest auch schon mal einen SONY Stammtisch gab -nämlich im Dunstkreis der Club Sonus Seite - gegründet von Dieter XXXX. Hat sich aber in Rauch aufgelöst (sic!), also der Stammtisch. Wechselt Ihr monatlich das Lokal?
lg
Bernd



Hallo an alle in diesem Fred und auch "Hallo" an Dich, Bernd !

Nachdem ich gestern 14 Stunden in der Wildnis unterwegs war, hab' ich mir heute einen ruhigen Sonntag gegönnt - ganz ohne Gartenarbeit oder sonst was. Und da mir ein bischen fad war, bin ich über diesen Fred gestolpert.
Und ein klein wenig muss ich nun dazu sagen .....
Zum Ersten steh ich unheimlich drauf, dass mein voller Name im Internet zu finden ist, Herr Bernd XXXX !
Zum zweiten ist es vollkommen richtig, dass ich vor vielen Jahren einen "Club-Sonus-Stammtisch" ins Leben gerufen habe und mir lange Zeit den A.... dafür aufgerissen habe. Vor einiger Zeit hab' ich ihn dann wieder in den Sand gesetzt. Warum? Weil ich es einfach satt hatte. Satt, dass ich desöfteren alleine dort gesessen bin - kein Sch.... fand es der Mühe wert abzusagen wenn er nicht konnte. Wenn ich lustig bin, kann ich auch alleine zum Wirt'n gehen - und das nicht weil ich muss, sondern weil ich mag.
Kurzum: Ich hatte die ganze Arbeit damit und die Mühen fanden trotz aller Bemühungen nicht das erhoffte Feedback. Ob ich meine Entscheidung von "damals" den Hut drauf zu hau'n bereue? Nein, keine Sekunde! Ich arbeite an neuen Projekten, u.a. an einem "freien" Fotostammtisch :-)
Zum dritten: Tschulligung, hier "gestört" zu haben - aber die Sache lag mir am Herzen und ICH leistete am "Scheitern des Projekts" wohl den geringsten Beitrag. Aber das ist Gott sei Dank längst "Schnee von (vor-) gestern" (nicht mal vom letzten Winter)

liebe Grüsse,

Dieter


PS: Vlt. kann irgendjemand den Familiennamen entfernen? Wie gesagt, "i don't like it" ...



TopShot Fotografie - Perfect Moments
www.topshot.co.at


Edit by DonFredo: Namen geändert.

DonFredo 05.05.2013 19:33

Hallo,

ich habe dann mal die Namen geändert.

_Top_Shot_ 05.05.2013 19:55

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1443888)
Hallo,

ich habe dann mal die Namen geändert.

Danke Dir recht herzlich, Manfred !
Geht ja recht flux hier :D:D:D

lieben Gruss aus Wien, Dieter


PS: Die Sache mit dem Stammtisch klingt ja trotzdem interessant - ist doch immer wieder schön, sich mit Gleichgesinnten (was das Foten betrifft) auszutauschen:lol:

TopShot Fotografie - Perfect Moments
www.topshot.co.at

ausgezeichnetcom 05.05.2013 20:55

Sorry wegen der Namensnennung - keine böse Absicht,
lg
Bernd

SpeedBikerMTB 07.05.2013 22:50

So nun gibt es endlich einmal ein Bild vom Stammtisch:


-> Bild in der Galerie

Fastboy 08.05.2013 09:11

Habt ihr darauf gewartet bis ich gehe um das Stammtischfoto zu machen? :evil:

Irgendwie verständlich...

LG
Gerhard

dude700 08.05.2013 10:19

Andere Frage: haben wir nicht vergessen Portraits zu schießen?? :oops:

Zitat:

So nun gibt es endlich einmal ein Bild vom Stammtisch
:top:

dude700 22.05.2013 09:54

STAMMTISCH: jeden 1. Dienstag im Monat, 18h, Gh Stopfer 1.Bezirk
 
So,

das Orga-Team des SUF-Jahrestreffens hat nun wieder ein wenig Kraft getankt in den letzten Tagen, und sich zu einem regelmäßigen Stammtisch-Termin durchgerungen.

Ab sofort treffen wir uns jeden 1. Dienstag im Monat im Gasthaus Stopfer im ersten Bezirk am Rudolfsplatz (Nähe Schwedenplatz) ab 18h!

http://www.gastwirtschaft-stopfer.at/

Deswegen Dienstag, weil man dann schon fast Wochenteilung feiern kann ;)

Leider werde ich beim ersten 'regulären' Stammtisch, an dem es nicht nur um das Jahrestreffen geht, nicht teilnehmen können. Aber bestimmt findet sich da jemand, der ein paar Tage vorher durchzählt wer sich so gemeldet hat und reserviert einen Tisch... :D

Bei uns ist jeder willkommen, ob Profi, Anfänger oder einfach nur leidenschaftlicher Biertrinker der eine Kamera irgendwo daheim im Kasten liegen hat ;)

beste Grüße, und bis demnächst bei einem der Stammtische!
Christian

awdor 22.05.2013 10:12

Danke für den Hinweis. Auch, wenn ich 1000 km weg bin (wenn es doch nur 100 km wären...), würde ich Euch (nette Gruppe) gerne wiedersehen. Vielleicht kann ich es so einrichten, dass Ich meine Hin-und wieder-Gänserndorfbesuche in dieses Zeitfenster lege.
Vielleicht auch noch private Wienbesuche. Die Stadt fasziniert uns.
Also, wenn ich (wir) zum genannten Zeitpunkt dort sind, kommen wir vorbei .....:D

Viele Grüsse
Horst

_masterpiece_ 22.05.2013 10:24

Super! Ich bin wieder dabei!

Freue mich schon :)!

dude700 22.05.2013 10:26

Hallo Horst!

Deine nette Nchricht freut mich sehr! Du kannst dich aber sehr gerne auch so bei uns melden wenn es dich mal nach Wien verschlägt. Genügend interessante Motive sind ja noch vorhanden ;)
Außerdem hast du dich als Tisch-Companion ja hervorragend bewährt- daher spräche auch nichts gegen das Einberufen eines außerordentlichen Stammtisch-Treffens :top: hehe

beste Grüße,
Christian

Dana 22.05.2013 10:58

Christian, ich finde, du solltest mal etwas mehr Zeit in die Entwicklung von Teleportern stecken... Dann wären wir auf jeden Fall auch öfter dabei :D

dude700 22.05.2013 11:17

Hehe, so ein Teleporter wäre in der Tat nicht schlecht- besonders wegen der dezentralen Lage Wiens im deutschen Sprachraum. Da ist es immer mühsam, mal 3-4 Stunden bis zur deutschen Grenze zu fahren, bevor man 'Ausland' betritt.

Aber bei Urlauben mag ich das Verreisen (=fahren von A nach B) schon sehr, weil das einfach dazu gehört und mich auf den Urlaubsort langsam einstimmt. Auch wenn die Anreise mal länger dauert.

awdor 22.05.2013 11:50

Zitat:

Zitat von dude700 (Beitrag 1448609)
Hallo Horst!

Deine nette Nchricht freut mich sehr! Du kannst dich aber sehr gerne auch so bei uns melden wenn es dich mal nach Wien verschlägt. Genügend interessante Motive sind ja noch vorhanden ;)
Außerdem hast du dich als Tisch-Companion ja hervorragend bewährt- daher spräche auch nichts gegen das Einberufen eines außerordentlichen Stammtisch-Treffens :top: hehe

beste Grüße,
Christian

Hallo Christian,
werde mich melden, wenn ich nach Wien fahre. Motive gibt es in Hülle und Fülle und damals hatte ich noch mit der A55 mit Standardzoom fotografiert. Ich denke, die muss ich dann mit der täglich erwarteten A77 mit 70-300G alle wiederholen. Mache ich aber gerne. Die Fotos vom Treffen sind alle mit der NEX-7 und den Sony-Objektiven gemacht. Die eine Innenaufnahme mit 1/3 Sek. aus der Hand bei Blende 11. Hatte noch Blende 11 von draussen eingestellt.

Bis dann, ich melde mich frühzeitig ....

Viele Grüsse
Horst


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.