![]() |
Zitat:
Naja, wer sagt denn, dass ich nicht auch ein wenig damit spielen möchte? :D Tisch ist für 18h, 4 Personen und Hr. Sony reserviert. Falls noch mehr Leute hier zusagen, werde ich auf einen größeren Tisch 'upgraden' lassen ;) Bis Montag- da haben wir bezüglich der SUF-Treffen-Planung ohnehin einiges zu besprechen, damits da mal schön weitergeht. Grüße, Christian |
Ich weiß nicht ob ich bei deinen 4 Plätzen schon dabei bin, habe ich komme auch. :roll:
LG Gerhard |
Keine Angst, mit dir hab ich ja schon sicher gerechnet ;)
|
Nächstes Treffen:
Brandauers Schlossbräu in Wien Hietzing: Montag, 11.2., ab 18h http://www.restauranttester.at/brand...hlossbrau.html ...sehr gerne gesehen sind auch neue neugierige Knipser die über Kamerazeug-und-so-weiter plaudern möchten, sowie Interessenten am SUF-Treffen 2013! :) |
Sooooo, neues Monat, frisches Bier :beer:
Habe eben ein Tisch für 8 Personen in Brandauers Schlossbräu in Hietzing reserviert. 11.2., ab 18h. Natürlich auf Herrn Sonus Sonnyboy aka Sony ;) Freue mich euch wiederzusehen. Werde diesmal auch ein altes, pilzbefallenes Objektiv mitbringen, zum anschauen. Außerdem sind auch Neuzugänge am Stammtisch immer herzlich willkommen ;) |
Hab ich bis jetzt echt übersehen. Aber leider kann ich an diesem Tag nicht da ich nicht in Wien bin.
Hoffe auf das nächste mal!! ;) |
Zitat:
|
Nicht vergessen, heute Abend wieder Stammtisch! :)
Klemens und Wolfram: sicher wirds Anfang März wieder ein frohes Zusammensitzen geben. Bis dahin immer eine Handbreit Schnee unter den Schi und eine Handvoll Elektronen auf der richtigen Seite im Kamera-Akku ;) |
Hallo :)
Bin grad zufällig auf diesen Beitrag gestoßen! Ich hatte heute sowieso vor, dass ich in den Tiergarten Schönbrunn gehe! Da Trifft sich das Treffen im Schlössbräu sehr gut! Wenn es für euch kein Problem ist, würde ich auch gerne zu eurem Stammtisch dazugesellen! Greetz Matthias |
Zitat:
|
Soooooo, nett wars gestern! Und mit Matthias hat sich ein neues Gesicht zu uns verirrt ;)
Nächstes Treffen wird genau in einem Monat, am 11.3. 18.00 im Cafe Einstein stattfinden. http://einstein.at/cms/de/ beste Grüße, Christian |
Tisch ist schon reserviert!
Montag 11.3., 18h, Cafe Einstein, auf 'Sony'. Ich freu mich auf gute alte Bekannte sowie neue Gesichter ;) |
Aufruf an alle mit Internetanschluss:
Auf dieser Seite können wir voten welche Farbe die Möbel im Wiener Museumsquartier im nächsten Sommer haben: http://voting.mqw.at/ und wir wollen sie ja SONY-ORANGE, nicht? ;) Bis zum nächsten Stammtisch am 11.3., jeder ist dazu herzlich willkommen! |
Kleine Erinnerung: heute ist Wiener Stammtisch im Cafe Einstein! :mrgreen:
|
Soooo... schön wars, auch wenn viel über das Jahrestreffen geredet wurde ;)
Nächstes Treffen ist dann am Montag, 8.4. 18h im Cafe Sperl! |
Bin aus wien 21 und würde gerne Wiener in Wien treffen
werde mal die Sony User besuchen! seit ich von Canon zu Sony gewechselt bin ernte ich bei denen nur mehr komische Blicke :shock:
|
Hallo Lichtpixler,
ja schau einfach beim nächsten Treffen vorbei. Bei uns gibts garantiert keine komischen Blicke, auch wenn du mit einer Canon kommst :D Dafür sind wir alt genug und vom Fotografieren und der Technik dahinter genug angetan, als dass es komische Blicke geben würde ;) Grüße, Christian |
Jetzt ist auch der Tisch reserviert für kommenden Montag, 8 Personen, wieder auf Sony. Mal sehen ob dann wieder ein 'Toni' bis Montag daraus wird :lol:
Hier nochmal alles kompakt zusammengefasst: nächster SUF Stammtisch Wien Montag, 8.4., 18h Cafe Sperl http://www.cafesperl.at/html/CSkap1.html Freue mich auf neue Gesichter (lichtpixler und _masterpiece_ ??), sowie auf die bereits bekannten :D |
Hallo mitsammen,
das nächste Treffen findet am 6.Mai wieder in Brandauers Schlossbräu statt. Startzeit ist wie immer 18h. Freue mich letzte Punkte für das SUF-Treffen noch klären zu können, und auch neue Gesichter in unserer Runde begrüßen zu dürfen :) mfg Christian |
zur Erinnerung- nächster Stammtisch kommenden Montag, Brandauers Schlossbräu ab 18h :crazy:
|
Ouh, Endspurt, he? :D
|
wie lange werdet ihr beim Brandauer sein (ca.)?
Gruß, Thomas |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Stammtisch Wien
hallo Leute,
hab gerade den Stammtisch Thread gelesen- und wollte ergänzen dass es zumindest auch schon mal einen SONY Stammtisch gab -nämlich im Dunstkreis der Club Sonus Seite - gegründet von Dieter XXXX. Hat sich aber in Rauch aufgelöst (sic!), also der Stammtisch. Wechselt Ihr monatlich das Lokal? lg Bernd Edit by DonFredo: Name geändert. |
Hallo,
Seit bestehen des Wiener SUF Stammtisch (Oktober 2012) haben wir Lokale für das Usertreffen 2012 aus getestet. Darum auch die Lokalwechsel. Ob wir uns nach den Treffen ein Stammlokal suchen oder weiter in verschiedenen Lokalen treffen wird nach dem SUF Treffen von allen Stammtischlern entschieden. LG Gerhard |
Und nun die Sicht der "anderen Seite" ... sorry, muss sein!
Zitat:
Hallo an alle in diesem Fred und auch "Hallo" an Dich, Bernd ! Nachdem ich gestern 14 Stunden in der Wildnis unterwegs war, hab' ich mir heute einen ruhigen Sonntag gegönnt - ganz ohne Gartenarbeit oder sonst was. Und da mir ein bischen fad war, bin ich über diesen Fred gestolpert. Und ein klein wenig muss ich nun dazu sagen ..... Zum Ersten steh ich unheimlich drauf, dass mein voller Name im Internet zu finden ist, Herr Bernd XXXX ! Zum zweiten ist es vollkommen richtig, dass ich vor vielen Jahren einen "Club-Sonus-Stammtisch" ins Leben gerufen habe und mir lange Zeit den A.... dafür aufgerissen habe. Vor einiger Zeit hab' ich ihn dann wieder in den Sand gesetzt. Warum? Weil ich es einfach satt hatte. Satt, dass ich desöfteren alleine dort gesessen bin - kein Sch.... fand es der Mühe wert abzusagen wenn er nicht konnte. Wenn ich lustig bin, kann ich auch alleine zum Wirt'n gehen - und das nicht weil ich muss, sondern weil ich mag. Kurzum: Ich hatte die ganze Arbeit damit und die Mühen fanden trotz aller Bemühungen nicht das erhoffte Feedback. Ob ich meine Entscheidung von "damals" den Hut drauf zu hau'n bereue? Nein, keine Sekunde! Ich arbeite an neuen Projekten, u.a. an einem "freien" Fotostammtisch :-) Zum dritten: Tschulligung, hier "gestört" zu haben - aber die Sache lag mir am Herzen und ICH leistete am "Scheitern des Projekts" wohl den geringsten Beitrag. Aber das ist Gott sei Dank längst "Schnee von (vor-) gestern" (nicht mal vom letzten Winter) liebe Grüsse, Dieter PS: Vlt. kann irgendjemand den Familiennamen entfernen? Wie gesagt, "i don't like it" ... TopShot Fotografie - Perfect Moments www.topshot.co.at Edit by DonFredo: Namen geändert. |
Hallo,
ich habe dann mal die Namen geändert. |
Zitat:
Geht ja recht flux hier :D:D:D lieben Gruss aus Wien, Dieter PS: Die Sache mit dem Stammtisch klingt ja trotzdem interessant - ist doch immer wieder schön, sich mit Gleichgesinnten (was das Foten betrifft) auszutauschen:lol: TopShot Fotografie - Perfect Moments www.topshot.co.at |
Sorry wegen der Namensnennung - keine böse Absicht,
lg Bernd |
|
Habt ihr darauf gewartet bis ich gehe um das Stammtischfoto zu machen? :evil:
Irgendwie verständlich... LG Gerhard |
Andere Frage: haben wir nicht vergessen Portraits zu schießen?? :oops:
Zitat:
|
STAMMTISCH: jeden 1. Dienstag im Monat, 18h, Gh Stopfer 1.Bezirk
So,
das Orga-Team des SUF-Jahrestreffens hat nun wieder ein wenig Kraft getankt in den letzten Tagen, und sich zu einem regelmäßigen Stammtisch-Termin durchgerungen. Ab sofort treffen wir uns jeden 1. Dienstag im Monat im Gasthaus Stopfer im ersten Bezirk am Rudolfsplatz (Nähe Schwedenplatz) ab 18h! http://www.gastwirtschaft-stopfer.at/ Deswegen Dienstag, weil man dann schon fast Wochenteilung feiern kann ;) Leider werde ich beim ersten 'regulären' Stammtisch, an dem es nicht nur um das Jahrestreffen geht, nicht teilnehmen können. Aber bestimmt findet sich da jemand, der ein paar Tage vorher durchzählt wer sich so gemeldet hat und reserviert einen Tisch... :D Bei uns ist jeder willkommen, ob Profi, Anfänger oder einfach nur leidenschaftlicher Biertrinker der eine Kamera irgendwo daheim im Kasten liegen hat ;) beste Grüße, und bis demnächst bei einem der Stammtische! Christian |
Danke für den Hinweis. Auch, wenn ich 1000 km weg bin (wenn es doch nur 100 km wären...), würde ich Euch (nette Gruppe) gerne wiedersehen. Vielleicht kann ich es so einrichten, dass Ich meine Hin-und wieder-Gänserndorfbesuche in dieses Zeitfenster lege.
Vielleicht auch noch private Wienbesuche. Die Stadt fasziniert uns. Also, wenn ich (wir) zum genannten Zeitpunkt dort sind, kommen wir vorbei .....:D Viele Grüsse Horst |
Super! Ich bin wieder dabei!
Freue mich schon :)! |
Hallo Horst!
Deine nette Nchricht freut mich sehr! Du kannst dich aber sehr gerne auch so bei uns melden wenn es dich mal nach Wien verschlägt. Genügend interessante Motive sind ja noch vorhanden ;) Außerdem hast du dich als Tisch-Companion ja hervorragend bewährt- daher spräche auch nichts gegen das Einberufen eines außerordentlichen Stammtisch-Treffens :top: hehe beste Grüße, Christian |
Christian, ich finde, du solltest mal etwas mehr Zeit in die Entwicklung von Teleportern stecken... Dann wären wir auf jeden Fall auch öfter dabei :D
|
Hehe, so ein Teleporter wäre in der Tat nicht schlecht- besonders wegen der dezentralen Lage Wiens im deutschen Sprachraum. Da ist es immer mühsam, mal 3-4 Stunden bis zur deutschen Grenze zu fahren, bevor man 'Ausland' betritt.
Aber bei Urlauben mag ich das Verreisen (=fahren von A nach B) schon sehr, weil das einfach dazu gehört und mich auf den Urlaubsort langsam einstimmt. Auch wenn die Anreise mal länger dauert. |
Zitat:
werde mich melden, wenn ich nach Wien fahre. Motive gibt es in Hülle und Fülle und damals hatte ich noch mit der A55 mit Standardzoom fotografiert. Ich denke, die muss ich dann mit der täglich erwarteten A77 mit 70-300G alle wiederholen. Mache ich aber gerne. Die Fotos vom Treffen sind alle mit der NEX-7 und den Sony-Objektiven gemacht. Die eine Innenaufnahme mit 1/3 Sek. aus der Hand bei Blende 11. Hatte noch Blende 11 von draussen eingestellt. Bis dann, ich melde mich frühzeitig .... Viele Grüsse Horst |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |