SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   [Diskussion] Jahrestreffen Wien :: 9.-12. Mai 2013 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=124027)

Dana 01.11.2012 22:18

Auf gehts, Leute!

Das Programm wird der Wahnsinn, hab ich jetzt schon gesehen!
Wien lohnt sich sehr!

Urlaub absprechen und mitmachen! =)

Fastboy 05.11.2012 20:16

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1381032)
...Das Programm wird der Wahnsinn, hab ich jetzt schon gesehen!...

Tratschtante :lol:

LG
Gerhard

Dana 05.11.2012 20:31

Eyyyyyyyyyyy :shock:

Ich hab sonst nix gesagt. =)

EDIT: jetzt musste ich mich selbst in den Diskussionsthread verschieben...eieiei...

erwinkfoto 05.11.2012 23:15

:shock::lol:
"Dana schiebt sich um die Gegend rum" :lol::D

Freddy2010 07.11.2012 17:35

Unterkunft

liegt zwar nicht direkt in der Innenstadt aber sehr gute Infrastruktur & Verkehrsanbindung und eine Traumaussicht über Wien vom Millenium Tower.
Die Preise sind okay und wenn genug buchen kann ich eventuell preislich noch etwas machen (kenn den Hotelmanager).

http://www.harrys-home.com/de/wien/

lg aus Wien

Markus

suchm 15.11.2012 23:13

Bin auch mit dabei

Nachdem Berlin so nett war, habe ich meinen Flug (an 9.5. 10:05 / ab 12.5. 19:20) und meine Unterkunft (ibis budget Wien Messe - stornierbar) gebucht.
Wird bestimmt klasse.

Gruß
Christian

dude700 20.11.2012 11:07

So, hier noch ein kleines Update an alle Interessierten und bereits fix angemeldeten Teilnehmer am SUF-Jahrestreffen in Wien 9.-12.5.2013.

Es geht definitiv voran mit der Planung. Ihr könnt euch schon mal eure Speicherkarten leeren und Linsen putzen, bei dem Programm :)
Es wird für Tier- und Naturfotografen genauso etwas dabei sein wie für Freunde der Architekturfotografie, alter Gebäude, sowie Wein- und Bierliebhaber. Macht euch bereit in den Charm Wiens einzutauchen...

An einem sorgfältig zusammengestellen Plan wird gearbeitet, und auch genügend attraktive Schlechtwetter-Alternativen eingeplant. Es gibt also keinen Grund mehr sich nicht schon hier im Forum anzumelden ;)

Grüße aus Vindobona

Freddy2010 02.01.2013 16:50

Sonderkonditionen für das Usertreffen in Wien

Folgendes kann ich Euch bei Harrys Home anbieten:

WICHTIG bitte nur per Mail oder Telefon reservieren da sonst der Preis nicht gewährleistet werden kann

Übernachtung im Harry´s Home Wien Millennium Tower inkl. Frühstück, und W-Lan.
Studio Executive Singel use € 78,--
Studio Executive Double use € 99,--
Die Preise verstehen sich pro Zimmer & Nacht in EURO inkl. aller Steuern und Abgaben.
Aufzahlung für Donaublick € 5,- pro Zimmer & Nacht möglich.
Nähere Infos unter www.harrys-home.com
Reservierung unter wien@harrys-home.com
oder 01 330 36 36 mit dem
Kennwort „Sony Jahrestreffen“

https://dl.dropbox.com/u/85942518/SUF/harryshome.pdf

Hier noch ein Überblick was in unmittelbarer Nähe zum Hotel geboten wird:

http://www.millennium-city.at/

Lg

Markus

dude700 17.01.2013 11:18

So, ein großteil der groben Tourenplanung ist abgeschlossen, das Wiener Organisations-Team hat nun begonnen am Feinschliff der einzelnen Touren zu arbeiten. Daher werden wir nun beginnen hier das Programm schrittweise zu veröffentlichen, und hoffen auf Anregungen seitens der SUF-Fangemeinde.

Wir (das Wiener Team) freuen uns schon sehr auf das Treffen, auf das wir nun mit Volldampf hinarbeiten.

Falls jemand aus dem Großraum Wien interesse hat bei der Tourenplanung mitzuhelfen, uns zu der einen oder anderen Tour noch gute 'Kontakte' liefern kann die uns weitere 'Türen öffnen' oder einfach Interesse hat bei den Touren als ortskundiger Führer mitzumachen, schaut doch einfach beim nächsten Stammtisch vorbei (11.2., 18h, Brandauers Bierlokal in Hietzing, siehe "Wiener treffen Wiener") oder meldet euch einfach per pm bei einem der Wiener Mitorganisatoren.

So, die Spannung steigt, und los gehts in den nächsten Tagen mit einem vorläufigen Programm :)

Grüße aus dem verschneiten Wien ;)
Christian

os2 21.01.2013 23:19

Hotel

Braucht noch jemand ein Hotel ?
Das hier
http://www.theviennahotel.at/
wurde unterhalb unseres Haues hingebaut und vor etwa 6 Monaten in Betrieb genommen. Ist ganz ok weil echt noch neu, klimatisert, etc...
Nach Innen sehr ruhig.
Gegenüber von mir ist dieses hier:
http://www.austria-trend.at/Hotel-Anatol/de/
nicht mehr ganz taufrisch aber geht so. Beide haben eine begrenzte Anzahl an Tiefgaragenplätzen. Für beide gilt:
4 Min zur Ubahnstation U3 Zieglergasse, von dort 5 Stationen (8 Min) ins Zentrum (Stephansplatz).
Zu Fuss wären das 3,2km durch ein Gebiet mit noch recht viel historischer Bausubstanz von Ende des 19. Jhdt.

Diejenigen die mit dem Auto kommen sollten sich darauf einstellen ein Hotel mit Garagenplatz zu buchen da nun fast überall das s.g. "Parkpickerl" gilt d.h. von 9:00 bis 22:00 müsste man alle 3 Std. Parkscheine nachlegen. Zumindest Do. und Fr.

Ich kann leider nicht allzuviel viel beitragen da viel Arbeit / wenig Zeit / Familie aber ein paar helfende Handgriffe mache ich gern.

ciao - Oliver

Fastboy 22.01.2013 07:24

Zitat:

Zitat von os2 (Beitrag 1406746)
Diejenigen die mit dem Auto kommen sollten sich darauf einstellen ein Hotel mit Garagenplatz zu buchen da nun fast überall das s.g. "Parkpickerl" gilt d.h. von 9:00 bis 22:00 müsste man alle 3 Std. Parkscheine nachlegen. Zumindest Do. und Fr.

Eigentlich nur Freitags, da der Donnerstag ein Feiertag ist.

LG
Gerhard

wolfram.rinke 23.01.2013 14:19

Anregungen

Als Vorgeschmack und zur Vorfreude auf das Jahrestreffen in Wien habe ich einen netten Reisebericht über Wien gefunden.

http://www.colorfoto.de/ratgeber/1/0...fotografie.pdf

Viel Spass beim Lesen.

dude700 23.01.2013 15:05

Oh, feiner Reisebericht! Zum Glück haben wir auch einen Großteil der erwähnten Fotoobjekte im Programm ;) :top:

Vera aus K. 27.01.2013 01:17

Ich sehe gerade, dass es auch diesen Diskussions-Thread gibt, und hier passt mein „Satz an die Unentschlossenen“ eigentlich besser als im Anmeldungs-Thread, in dem ich ihn gerade schon mal von mir gegeben habe; - denn in Letzteren schauen vermutlich nur diejenigen, die schon angemeldet sind.

Also nochens:

Ein Satz an die Unentschlossenen: Wien ist wirklich eine Reise wert! Es ist eine wunderschöne Stadt mit großartig erhaltener, historischer Bausubstanz und mit einer unvergleichlichen Atmosphäre! Wien macht glücklich – wenn man ihr die Chance dazu gibt. :D

Vorab ein „Glück auf“ an die Organisatoren vor Ort! Ich bin sehr gespannt, was es zu sehen geben wird, und möchte mich schon jetzt herzlich für euer Engagement bedanken! :top:

Viele Grüße,

Vera

dude700 27.01.2013 15:51

Zitat:

Wien macht glücklich
:top: Davon sollte sich doch echt jeder hier Anfang Mai persönlich überzeugen ;)

Zitat:

Zitat von Vera aus K.
möchte mich schon jetzt herzlich für euer Engagement bedanken!

Nun, man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben; aber es tut sich gerade doch einiges im Hintergrund.

Das Wiener Team freut sich auch schon sehr auf die Veranstaltung und auf die vielen netten Teilnehmer. Spätestens bei einem Bier (oder Wein, oder einem Glas frischen Hochquellwasser) an den Abenden werden wir froh sein, ein nettes Programm auf die Beine gestellt zu haben.

alle Wiener: Damit es auch für euch interessant wird, entwickeln wir eine Hand voll Touren die man auch so nicht jeden Tag bekommt... also im Terminkalender vormerken und anmelden!! ;)

BeHo 27.01.2013 22:22

@Wiener Organisatoren: Super, wie ihr euch hier ins Zeug legt. :top::D
Zitat:

Zitat von dude700 (Beitrag 1408516)
[...]alle Wiener: damit es auch für euch interessant wird, entwickeln wir eine Hand voll Touren die man auch so nicht jeden Tag bekommt... also im Terminkalender vormerken und anmelden!! ;)

Die "normalen" Highlights vergesst ihr dabei aber hoffentlich nicht? Ich war nämlich noch nie in Wien.

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf euch und eure Stadt. :D

pixfan 29.01.2013 07:09

Der Reisebericht ist schön, aber ein 8-Seiter kann nicht mal einen Bruchteil eines Bruchteils von dem wiedergeben, was diese Metropole alles zu bieten hat.

Ich war bislang 8 mal in Wien. Vorfreude ist angesagt. :)

dude700 29.01.2013 09:55

Zitat:

Zitat von BeHo
Die "normalen" Highlights vergesst ihr dabei aber hoffentlich nicht?

Nein nein, keine Angst :)

Und wenn euch beim Programm definitiv etwas fehlt, sagt bitte einfach bescheid und wir schauen wie wir die weiteren Wünsche unterbringen können. Es sollen ja vorrangig Touren für die Gäste Wiens werden, nachdem diese garantiert in der Überzahl sein werden ;)

BeHo 29.01.2013 10:49

Ich habe gerade erst gesehen, dass mittlerweile schon einiges im Programm-Thread steht. Klingt wirklich gut und die Vorfreude steigt. :D :top:

Vera aus K. 01.02.2013 02:02

Heute wurde im Kunsthaus, Wien eine Ausstellung eröffnet, die auch im Mai noch zu sehen sein wird:

Saul Leiter – Das Bild dahinter – Eine Retrospektive – klick

Vielleicht interessiert es den ein oder anderen?

Ich werde mir die Ausstellung bestimmt anschauen.

Viele Grüße,

Vera

Incoe 05.02.2013 19:34

Ist mal im Kalender eingetragen und denke werde sicher vorbei schauen :D

dude700 15.02.2013 12:03

Zitat:

Zitat von Incoe
Ist mal im Kalender eingetragen und denke werde sicher vorbei schauen

Sehr gut :) Und bitte auch noch im Thread "Teilnehmerliste" hier eintragen.

Übrigens wird in den nächsten Tagen ein detaillierteres Programm zum Jahrestreffen in Wien präsentiert werden, mit dem wir hoffen weitere SonyUser zur Anmeldung zu bewegen ;)

chefboss 22.02.2013 17:38

Mein Favorit: Das gesamte Programm!

Wen ich jedoch nicht verpassen möchte: Die Kanalratte und den 3.
Deshalb möchte ich mich für diese Tour anmelden. Für das Schweizerhaus braucht es ja zum Glück keine Voranmeldung :cool:

Ich freue mich riesig, frank

dude700 22.02.2013 17:50

Zitat:

Zitat von chefboss
Mein Favorit: Das gesamte Programm!

Uuuuh, wenn das kein Grund ist rot zu werden :oops:
Danke für das Lob. Wir werden daran aber weiterarbeiten, um es uns aber auch so richtig verdienen zu können ;)

Zitat:

Zitat von chefboss
Wen ich jedoch nicht verpassen möchte: Die Kanalratte und den 3.
Deshalb möchte ich mich für diese Tour anmelden.

:top:

3.Mann Tour Anmeldungen:
1. chefboss (frank)
..

Zitat:

Zitat von chefboss
Für das Schweizerhaus braucht es ja zum Glück keine Voranmeldung

Oh doch, und das ganz besonders zum Sommeranfang! Aber das haben wir auch schon für euch erledigt ;)

Freu mich, dass du dabei bist!!

Grüße,
Christian

McOtti 23.02.2013 12:05

Hallo

... ich würde mich auch für die Spezial Tour der "Wasserratten" anmelden.
Ein Probs für die Flugreisenden sehe ich da allerdings - dort sind Wasserfeste Schuhe vorgeschrieben aber wie soll man Gummistiefel in das Fluggepäck tun (dieses Dinger sind sperrig und schwer)...
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit vor Ort?

Gruß Uwe

Dana 23.02.2013 12:16

Müssen das Gummistiefel sein oder reichen auch Goretex-Wanderschuhe, die bis zum Knöchel gehen?

McOtti 23.02.2013 12:25

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1419128)
Müssen das Gummistiefel sein oder reichen auch Goretex-Wanderschuhe, die bis zum Knöchel gehen?

... dies dürfte DIE Frage sein.
Es gibt auch eine Art " Gamaschen" aus Gummi welche über die vorhandenen Schuhe gezogen werden können... aber ist das dann "festes Schuhwerk" ?
Diese Fragen lassen sich nur vor Ort klären...
Vielleicht gibt es dort auch eine Art von Wegwerfschuhen o.ä. zu kaufen/leihen usw.

Gruß Uwe

Edit: Hier ein beispielhafter Link zu BW- Gummi Überschuhen:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...42768644,d.ZG4

McOtti 23.02.2013 16:35

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1419128)

Hi Dana

Ich persönlich würde nicht meine guten Wanderschuhe in der Kanalisation " testen"
Du riskierst das diese trotz Membran naß werden , stinken und im Hotel nicht trocknen....
Wer weiß was da sonst noch alles rumschwimmt?

Gruß Uwe

dude700 24.02.2013 15:29

3.Mann Tour Anmeldungen
1. chefboss (Frank)
2. McOtti (Uwe)
..

Zitat:

Zitat von McOtti
Wer weiß was da sonst noch alles rumschwimmt?

Hehe, es wird sicher nicht so sein, dass man durch 50cm tiefe S*****e waten wird ;)
Aber von Wanderschuhen würde ich auch abraten.
Die Schuh-Überzieher schauen sehr interessant aus, hab sowas auch noch nie gesehen.

Bezüglich des Schuhwerks werden wir uns noch beraten. Das soll euch aber nicht davon abhalten euch weiter anzumelden :D

McOtti 24.02.2013 17:38

Zitat:

Zitat von dude700 (Beitrag 1419609)
3.Mann Tour Anmeldungen
1. chefboss (Frank)
2. McOtti (Uwe)
..

Hehe, es wird sicher nicht so sein, dass man durch 50cm tiefe S*****e waten wird ;)
Aber von Wanderschuhen würde ich auch abraten.
Die Schuh-Überzieher schauen sehr interessant aus, hab sowas auch noch nie gesehen.

Bezüglich des Schuhwerks werden wir uns noch beraten. Das soll euch aber nicht davon abhalten euch weiter anzumelden :D

Hi
... diese Überschuhe gibt es auch noch leichter welche dann aber nicht mehr aus Gummi sind.
Bei diesen Überschuhen ist der Preis eigentlich bezahlbar...

tino79 26.02.2013 20:02

3.Mann Tour Anmeldungen
1. chefboss (Frank)
2. McOtti (Uwe)
3. tino79
....

Ich komme mit Wathose und ich kann auch einiges an hellen Taschenlampen beisteuern. Dann könnt Ihr Euch die ein oder andere Beleuchtung sparen. Und außerdem sind die allesamt wasserdicht. So könnte man ein paar irgendwo ins Wasser werfen um schöne Lichteffekte zu zaubern. Um da gegebenenfalls was abzusprechen bitte per PN bei mir melden. Dann können wir schreiben oder mal telefonieren.

dude700 27.02.2013 00:16

Zitat:

Zitat von tino79
Ich komme mit Wathose

Haha, perfekt :top:
Das mit den Lampen ist eine gute Idee (falls du mit dem Auto anreist ;)). Werd das gleich mal weitergeben..

----------
Bezüglich Schuhproblem würde mal folgendes vorschlagen:
Jeder der KEIN passendes Schuhwerk mit nach Wien nehmen kann, aber bei der Dritte-Mann-Tour mitmachen möchte, schreibt noch seine Schuhgröße zur Anmeldung dazu. Kann ja nicht so schwer sein ein paar Gummistiefel aufzutreiben ;)

Vera aus K. 27.02.2013 01:38

Zitat:

Zitat von dude700;1420631
Bezüglich Schuhproblem würde mal folgendes vorschlagen:
[B
Jeder der KEIN passendes Schuhwerk mit nach Wien nehmen kann, aber bei der Dritte-Mann-Tour mitmachen möchte, schreibt noch seine Schuhgröße zur Anmeldung dazu[/B]. Kann ja nicht so schwer sein ein paar Gummistiefel aufzutreiben ;)

:shock: !!!

Jetzt organisieren sie auch noch Gummistiefel!!! :D

Große Anerkennung und herzlichen Dank an Christian (Dude700) und seine Mitstreiter für die engagierte Organisation im Vorfeld des User-Treffens! :top::top::top:

Und damit meine ich nicht nur die Gummistiefel! :cool:

Viele Grüße,

Vera

dude700 27.02.2013 10:54

Zitat:

Zitat von Vera aus K.
Große Anerkennung und herzlichen Dank

:oops: danke danke- ich bin zwar der der hier mehr postet als meine Planungs-Kollegen, diese sind aber im Hintergrund genauso engagiert dabei und freuen sich auch schon sehr auf das Treffen.

Aber wie heißts so schön- man soll den Tag nicht vor dem Abend loben? :D
Ich hab mir vorgenommen mich erst zu freuen, wenn wir Sonntag Abend alle bei einem Bier im Schweizerhaus sitzen, echtes "Kaiserwetter" während der Tourentage hatten und alle Touren wie gedacht stattfinden konnten... DAS wäre echt schön!

Und bis dahin- anmelden, weitersagen, anmelden :)

Dana 27.02.2013 20:37

Ich habe auch schon VIEL Vorfreude auf Wien. =)
Das Orgateam ist so motiviert und sympathisch, das wird sicher ein großer Spaß!

dude700 27.02.2013 22:09

Aber Dana, du kennst uns alle ja nicht; nicht einmal ein Gruppenfoto vom Stammtisch hast du bisher gesehen ;)

BeHo 27.02.2013 22:23

Zitat:

Zitat von dude700 (Beitrag 1420695)
Ich hab mir vorgenommen mich erst zu freuen, wenn [...]

Bitte nach Dir nur nicht zu viel Stress.
Ihr macht das super, und selbst wenn irgendeine Kleinigkeit nicht klappen sollte, wird es garantiert ein wunderbares verlängertes Wochenende.

Befehl: Freuen! Sofort! :D

Dana 28.02.2013 09:44

Zitat:

Zitat von dude700 (Beitrag 1420979)
Aber Dana, du kennst uns alle ja nicht; nicht einmal ein Gruppenfoto vom Stammtisch hast du bisher gesehen ;)

Achja, richtig...Motivation und Sympathie kann man ja nur auf Gruppenfotos sehen, ich vergaß. ;)

dude700 28.02.2013 15:41

Zitat:

Zitat von Dana
Motivation und Sympathie kann man ja nur auf Gruppenfotos sehen, ich vergaß

Das stimmt!
Deshalb hier gleich ein Bild von unserer wackeren Organisations-Truppe. Ist aber mit einer Canikon aufgenommen, daher die schlechte Qualität :lol:

Organisations-Team Wien

dude700 01.03.2013 09:54

3.Mann Tour Anmeldungen
1. chefboss (Frank)
2. McOtti (Uwe)
3. tino79 (Toni?)
4. GBayer (Gerhard)
....

GBayer hat sich soeben per PN angemeldet!

an alle die sich schon angemeldet haben oder es noch wollen:
bitte kopiert diese Liste und tragt noch neben eurem Namen eure Schuhgröße ein, falls ihr Schuhwerk für die Tour nicht selbst mitbringen könnt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.