![]() |
Zitat:
|
So sieht es übrigens in Lübeck aus.
Ist schon etwas älter. |
Zitat:
|
sowas blödes, lange nicht im forum gewesen. nun komme ich schon aus lübeck und kann an diesem treffen leider nicht teilnehmen, weil ich am 4.12 schon zu einem macusertreffen nach zürich fliege.
der termin ist wohl schon ganz fest oder? ab 10.12. könnte man auch noch die iceworld besuchen! aber für den petriturm noch fogenden tipp: ministativ. die fenster sind nämlich vergittert und hinter dem gitter kommt eine ca. 20-30 cm breite "steinfensterbank" und man kommt mit einem großen stativ nicht dicht genug an die gitter ran, um rauszufoten. deshalb ministativ auf die fensterbank stellen und schöne bilder knipsen. :-) bilder von dort (das letzte zeigt besagtes gitter): http://homepage.mac.com/ekaat/PhotoAlbum46.html und hier bilder der letztjährigen iceworld: http://homepage.mac.com/ekaat/PhotoAlbum26.html es lohnt also auf jedenfall, ich wäre gerne dabei!!! :cry: |
Die Hamburger sind sehr aktiv mit Fototreffen. Vielleicht schon am 11. oder 12. zur Iceworld...? Wer weiß.
|
Zitat:
Das Problem ist nur das man es auch mit sich rumschleppen muß :cry: Zitat:
|
Zitat:
Ich melde mal Interesse an Iceworld an, so ungefähr am 11. Gruß: Hansevogel |
Zitat:
Ich kann definitiv nicht am 11.12 und 12.12. :cry: |
mein tipp dazu:
2. januar woche, dann ist es nicht mehr so voll! |
Zitat:
Also... wer kommt mit, 2. Januarwoche? Gruß: Hansevogel |
Wenn meine Freundin in der 2. Januarwoche noch "rund" ist komme ich mit ;)
Wenn der Termin stimmt wird es klappen! |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß: Hansevogel |
Ich bin ja gespannt, wie das Wetter wird, an dem Samstag. :top:
Immer positiv denken. ;) |
Wir fotografieren auch bei Regen- und Schneesturm. Und wenn es nur die Kneipe mit Weihnachtsdeko von innen ist :lol:
Ansonsten kann ich tatsächlich mal meinen Regenschutz ausprobieren :cool: |
Heute habe ich schon einige mit Kamera und 'nem Stativ rumlaufen sehen.
:lol: Was die alles knipsen. ;) |
Warte mal ab, was wir alle Knipsen. Da werden Gigabytes an Speicherkarten vollgemacht :)
|
Wie viele sind wir denn jetzt eigentlich ?
|
So 6-10?
Achja: Jeder bringt mindestens 1 GB Speicherkartenplatz mit und macht ihn auch voll mit Fotos! :twisted: |
Zitat:
Ich fang' nochmal an. 1. Cougarman. 2. ;) |
Zitat:
1. Cougarman. 2. bkx 3. Sabine (Freundin von bkx) 4. dgo 5. Hansevogel 6. Dazu kommen noch ein oder zwei von digitalkamera.de, zumindest hat sich da mal wer gemeldet. Vom Hamburger Stammtisch wollte auch noch jemand kommen - hab den Namen vergessen :oops: Weiterhin kann es sein, dass noch das eine oder andere Redaktionsmitglied von digitalkamera.de mitkommt - zumindest wird einer von denen kurz auftauchen, da ich was zu übergeben habe um Porto zu sparen. |
Der "Vergessene" bin wohl ich, doch so wie es ausschaut wird es leider nix. Bin wahrscheinlich zum Arbeiten verdonnert...naja, mal schauen, wie sich das rauskristallisiert.
|
Dich meinte ich nicht, Manuel...
Jetzt weiß ich wieder: W0lf wollte auch kommen... |
So, nun habe ich keine Kamera mehr. :cry:
Sollte ich es noch schaffen, bis zum nächsten Samstag eine neue zu bekommen, werde ich an dem Treffen teilnehmen. Ansonnsten sehe ich nur wenig Sinn drin. Oder ich zeige euch die Sehenswürdigkeiten, und ihr knipst das dann. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab' ja auch noch meine kleine Sony. Ich werde schon dabei sein. ;) |
Eine Kamera hab' nun wieder.
Einem Treffen steht demnach nichts mehr im Weg. ;) |
Wer keine Kamera hat nimmt Block und Bleistift! :lol:
Gruß: Hansevogel (zurück aus Wilhelmshaven) |
|
Auf die Langzeitwettervorhersage gebe ich nicht allzu viel... Selbst am Vorabend wird oft was ganz anderes angesagt, als am nächsten Tag sichtbar ist...
Achja, ich hätte eine Bitte an alle Beteiligten: Wenn wir uns eine Kneipe/Restaurant suchen, dann bitte nicht so ein verrauchtes. Das ist gar nicht gut für meine Freundin und unseren werdenden Nachwuchs. |
Zitat:
http://smilies.cw08.calibra-web.de/h...ty/smoke18.gif |
Ist ja nicht so schlimm wenn ein oder zwei von uns rauchen - solange die anderen Gäste nicht auch alle rauchen ;)
|
Selbst wenn drei von uns rauchen würde das kaum einen Unterschied machen, wenn die Kneipe an sich total zugequarzt ist. Erwarte zwar keinen Nachwuchs, kann aber bkx Bitte nur unterstützen.
Oder soll ich mir noch schnell ein Kind anlachen, damit darauf geachtet wird? :D |
Kommst Du doch, Manuel?
|
Möglicherweise. Der geplante Auftrag für den Abend ist in der Schwebe. Sofern das OK ist, werde ich spontan dazustoßen!?
Hattet ihr schon ausgemacht, wo genau ihr euch trefft? |
Hi Manuel, dazustoßen ist kein Problem. Wer zu spät kommt muss aber ne Runde ausgeben :lol:
Es ist ausgemacht, dass wir uns um 14 Uhr am Holstentor treffen. Ich weiß nicht, wie lange man vom Hauptbahnhof braucht, der Zug aus Hamburg kommt, wenn er pünktlich ist, um 13:53 an. @Cougarman: Wäre nett, wenn Du mir Deine Handynummer schicken könntest - falls wir uns verspäten. Dann können wir euch am Holstentor wartende informieren und ihr wartet noch etwas oder zieht schonmal los. |
Zur freundlichen Erinnerung an alle in, um, an und über Hamburg:
Am 3.12. ist Stammtisch um/ab 17 Uhr im Stadt Altona. Außer Matjes und Schnitzel gibts sicher noch Verfahrungsinfos (welch' ein Wort!) wg. Lübeck. Ich persönlich benötige auch noch Entscheidungsmotivationshilfestellung wg. neuem Compi, TFT, Blitz. Gruß: Hansevogel |
Zitat:
Compi: www.deltatronic.de (den kannst Du Dir gerne bei mir genauer ansehen/hören!) TFT: 19" von Fujitsu/Siemens z. B. aus der 19-1 Serie Blitz: Minolta 5600HS (D) währe auch gerne nach Lübeck gekommen, wird aber zu knapp zwei Treffen in Berlin/Potsdamm, Weinachtsfeier mit ehemaligen Kollegen und dann ist Urlaub angesagt nach dem ganzen Streß! |
Zitat:
Compi: o.k., nur nicht meine Preisklasse TFT: Yepp! Blitz: Nee, wird wohl Metz (54MZ3/4 + Adapter ?) Es gibt noch andere Kameras, die leuchten wollen. ;) Gruß: Hansevogel |
@bkx
Könntest Du mir bitte nochmal DEINE Handynummer zukommen lassen. Gemäß dem Fall ich schaffe es nicht so früh, möchte ich im Fall der Fälle doch noch Anschluß finden. Hatte sie schonmal, doch sowas verlier ich immer schnell. ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr. |