SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Mai 2012 [GELB] (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=117278)

Dreamdancer77 03.05.2012 20:56

Hatten wir eigentlich schon gelbe Blumen:cool:?


-> Bild in der Galerie

BadMan 03.05.2012 21:15

Zitat:

Zitat von Dreamdancer77 (Beitrag 1313306)
Hatten wir eigentlich schon gelbe Blumen:cool:?

Ich glaube nicht. ;)
Ich habe auch noch eine ganz alte gefunden.


-> Bild in der Galerie

jupp46 03.05.2012 23:21

yellow cab
 
...dann will ich auch mal...
Gruß Jupp

-> Bild in der Galerie

Karsten in Altona 03.05.2012 23:22

Sorry, ich kann grad nur olle Kamellen aus der Fotokonserve.
 

-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

und getont:


-> Bild in der Galerie

bzw den WB nach rechts geschoben:


-> Bild in der Galerie

BeHo 03.05.2012 23:43

Nicht schlecht.

Das Gelb des Parkdecks erscheint mir aber ziemlich grün

JoeJung 04.05.2012 13:18

Ich habe auch noch eine gelbe Viecherei.


-> Bild in der Galerie

Fokustechnisch nicht ganz perfekt, aber trotzdem eines meiner Lieblingsbilder.

Lg. Josef

Dana 04.05.2012 13:45

Moah, die sind so niedlich!

Der Thread erfreut insgesamt meine Augen. :D
Gelb ist doch einfach eine tolle Farbe. :D

Stuessi 04.05.2012 18:01

Eine Narzisse mit Bewohner:


-> Bild in der Galerie

Eine rotierende Scheibe, gesehen in der "Fondation Maeght" in Saint-Paul-de-Vence in der Nähe von Nizza:


-> Bild in der Galerie

Die Scheibe rotiert schnell in sich stetig änderndem Projektorlicht, wodurch immer neue Farbkombinationen entstehen.

Gruß,
Stuessi

jupp46 04.05.2012 22:11

noch was Gelbes aus New York
 
..könnte natürlich überall sein...
Gruß Jupp


-> Bild in der Galerie

---------- Post added 04.05.2012 at 22:31 ----------

unknown artist...


-> Bild in der Galerie

henzie 04.05.2012 23:41

Gelbliches am Kanal
 
Hallo!

Hier etwas Gelbliches an der Spundwand.

Gruß Henning

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...al_1_von_1.jpg

gugler 05.05.2012 08:27


-> Bild in der Galerie

Dana 05.05.2012 09:21

Dein Bruder ist irgendwie IMMER am lachen, total cool! :D

kiwi05 05.05.2012 09:51

von weiter weg gehts nicht mehr ! (?)
 
Mein Beitrag zum Thema "gelb" ist ein Motiv, das kommt von soweit her, daß es in diesem Themenblock kaum zu toppen ist (wenn wir die Erde nicht verlassen :))

-> Bild in der Galerie
dazu noch was zum Thema "Photo in Gelb" wohl in doppelten Sinne passen sollte:

-> Bild in der Galerie
zum Schluß noch ein Motiv ganz aus der Nähe:

-> Bild in der Galerie
Gruß Peter

LuKa 05.05.2012 09:53

Und noch etwas Raps von mir...


-> Bild in der Galerie

0Name 05.05.2012 12:03

Gelb
 
Ein Klasiker...


-> Bild in der Galerie

und mein erster Einfall bei diesem Thema:


-> Bild in der Galerie

Quark!

combonattor 05.05.2012 12:33

auch von mir welche:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie
Gruß,Alex

cat_on_leaf 05.05.2012 13:36

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1313915)
......
zum Schluß noch ein Motiv ganz aus der Nähe:

-> Bild in der Galerie .....


Hey, da habe ich auch ein paar von. Aber ob das gelb ist? Gruß aus der Nähe.


-> Bild in der Galerie

osage66 05.05.2012 13:42

Hier ist im HG etwas gelbes zu sehen..

-> Bild in der Galerie

brandyhh 05.05.2012 14:06

Die gestrige Ausbeute meiner Gelb-Fixierung ... garantiert blümchenfrei ...;)








Gruß Heike

Tom D 05.05.2012 14:25

Hab noch was aus dem Archiv gekramt:


Dana 05.05.2012 14:40

@Tom: DIE Miniwelt glaubt dir keiner. :lol: Aber schön gelb isses. :mrgreen:

@Heikelein: suuuuuper! Das ist mal Einsatz! :top:
Bei uns regnet es in Strömen...also kein Gelb suchen... :(

BeHo 05.05.2012 14:41

@Heike: :top::top::D

brandyhh 05.05.2012 14:49

Danke, Bernd! :D

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1314006)
@Heikelein: suuuuuper! Das ist mal Einsatz! :top:

Dir auch lieben Dank, Danalein!
Ich dachte, ich verfolge einfach mal die ursprüngliche Idee und widme mich aktiv dem Monatsthema ...obwohl bestimmt auch noch ein paar gelbe Motive auf meiner Festplatte schmoren ...;)


Gruß Heike

Dana 05.05.2012 14:51

...und genau so ist das ja eigentlich auch Sinn der Sache! Man soll sich einem Thema widmen.

Aber bei diesem Wetter will nicht mal der Hund vor die Tür...und im Haus gelb aufzunehmen...so verzweifelt bin ich dann doch nicht. :lol:

osage66 05.05.2012 15:01

Vom letzten Herbst,

-> Bild in der Galerie

gugler 05.05.2012 16:47

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1313891)
Dein Bruder ist irgendwie IMMER am lachen, total cool! :D

Da hast du recht! Vorallem dann wenn ich da bin. :D:cool:

baerle 05.05.2012 17:30

Gelbe Tulpe
 
Hallo zusammen!

Hier ein aktueller Versuch von mir ...


-> Bild in der Galerie

Aufgenommen Ende April in unserem Garten. Eigenlich war der Hintergrund ein schwarzes T-Shirt an der Wäscheleine - das war aber zu klein. Ich habe versucht, mit Gimp den Hintergrund zu entfernen - es hat leider nur unbefriedigend geklappt. Nach dem Verkleinern hat es noch schlimmer ausgesehen.

Mit der Bildbearbeitung bin ich noch voll am Anfang ... :oops:

Edit: ich stelle gerade fest, so schlecht ist es gar nicht ausgeschnitten - hier ein 100%-Crop vom Original:


-> Bild in der Galerie

Auch hier sind die Kanten recht "angefressen" - die Blüte scheint wohl so zu sein.



mfg

Manuel / BAERle

Lachsy 05.05.2012 22:39

Was gelbes


-> Bild in der Galerie

der_knipser 05.05.2012 22:52

Eigentlich war ich auf der Suche nach Löwenzahn, Raps oder Butterblumen.
Gefunden hab ich nur das hier. Keine Ahnung, wie sich ein uhu so weit von einem Schreibtisch entfernen kann.


-> Bild in der Galerie

Dreamdancer77 05.05.2012 22:53

Ich dachte UHU's sind nachtaktiv:cool::mrgreen:

RosiePosie 06.05.2012 15:33

Gestern auch wieder was Gelbes:


-> Bild in der Galerie

Ausser Plümchen gibt's hier nix gelbes.... oder doch?


-> Bild in der Galerie

combonattor 06.05.2012 20:30

Einmal die Frankfurter Skyline mit Gelb davor.:D
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...496-Edit-2.jpg

Roli 06.05.2012 22:06

Zweimal Gelb an einem regnerischen Sonntag


-> Bild in der Galerie
und


[SIZE='1']-> Bild in der Galerie[/SIZE

Grüße
Roland

Dana 06.05.2012 22:08

Jawoll, mal wieder nichtbotanisches Gelb! *applaus* :D

@Alex: cool, warst du da in Kronberg oder wo? Wo warst du genau?

combonattor 06.05.2012 22:11

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1314683)
Jawoll, mal wieder nichtbotanisches Gelb! *applaus* :D

@Alex: cool, warst du da in Kronberg oder wo? Wo warst du genau?

Ich habe die Frauenfraktion ins Kino in Main Taunus Zentrum gebracht und dann war im Bad Soden.Wollte schon seit lange dieses Turm fotografieren:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...nemapped-3.jpg
Auch passend zum Thema.
Gruß,Alex

Roli 06.05.2012 22:13

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1314683)
Jawoll, mal wieder nichtbotanisches Gelb! *applaus* :D

Danke, das war "Verzweiflungsgelb" :D

BeHo 06.05.2012 22:16

Sieht gut aus, Alex. Das kleine Frankfurt auf Augenhöhe. Den Blick sollten sich die Banker öfters mal gönnen.

combonattor 06.05.2012 22:20

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1314691)
Sieht gut aus, Alex. Das kleine Frankfurt auf Augenhöhe. Den Blick sollten sich die Banker öfters mal gönnen.

Soll ich den Bänker mal das Bild zum Kauf anbieten:D:?:
Gruß,
Alex

screwdriver 06.05.2012 22:49

Dana lauert ja auf Bilder von mir.... :cool:

Ohne Beschnitt:
http://www.bilder-hochladen.net/file...ua-1t-ea5d.jpg

Dana 06.05.2012 23:18

Blöde externe Seite. Lädt nicht. ;)

Aber was ich im Thumb sehen kann, isses schön gelb. :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.