![]() |
Ich hab noch nicht probiert, ein Zoom mit Klebeband zu fixieren, und weiß nicht, ob das rückstandsfrei wieder abgeht, aber sowas würde ich versuchen.
Ganz so viel Spaß wie einer echten FB kommt vielleicht nicht auf, weil die Blende meistens kleiner ist, aber was solls? |
Zitat:
Zudem bleibts ja nur nen paar Stunden drauf ... ab Wochen und Monaten wirds problematisch und kann klebrig werden. |
Zitat:
Die Abstimmung fände ich nicht so gut, müsste ich doch alle meine FBs angeben und wäre dann auf 400 mm fixiert :shock: |
@tino das Angebot mit dem 50er nehme ich gerne an...
ansonsten nehme ich halt mein 58er manuelle russenteil mit dem traumhaften sahnebokeh.... ansonsten würde ich das 35er bevorzugen... irgendwie ist das kleine Plasteteil mittlerweile eine meiner Lieblingslinsen.... |
Ich bin untröstlich, aber leiderhabe ich einen Termin übersehen der am gleichen Tag einen Termin mit Tochter und Schwiegersohn, sozusagen noch ein Weihnachtsgeschenk.
Schade Gruß:oops::icon_biggrin_xmas: Rainer |
Leute, ich kann am 10.03. auch nicht. Mir ist ein privater Termin dazwischen gekommen, der eigentlich zunächst für den 25.02. vorgesehen war, sich aber nun um 2 Wochen verschiebt.
Ich würde das Projekt dann gerne am 03.03. durchführen, die meisten können ja auch an dem Tag. Ich würde den 03.03. dann als endgültigen Termin festlegen, ok? |
LOL, dann muss ich mich ja jetzt doch mit der "richtigen Festbrennweite" rumschlagen. :lol:
Ist das jetzt dann für mich das 85er? Ich blick nicht mehr durch... |
Zitat:
|
Uääääääh, also ne richtige "Zwischenbrennweite", nix Halbes und nix Ganzes. *heul*!!!!
:lol: Naja, das wird ne Herausforderung. ;) Mal sehen, ob da überhaupt ein Bild zustande kommt. :D |
Zitat:
|
hab ich nu was verpasst ... 85mm bei Vollformat?
85 hab ich nich :D |
Hier mal die aktuelle Liste:
Bis wann sollen wir denn verbindlich zusagen? Ich muss nochmal schauen und auch abklären, ob ich alleine oder mit Begleitung komme. |
Zitat:
|
Zitat:
50mm? Dann nehm ich die 700 mit 50ger ^^ Bzw ist eigendlich eine Präsentation der Bilder danach geplant? Oder dann online ... |
Zitat:
|
Zitat:
|
In meinem Papierkalender konnte ich sowas schräg über viereinhalb Zeilen schreiben, aber mein dusseliges Smartphone verlangt minutengenaue Eingaben. Gibt's schon einen Vorschlag?
|
Komisch, ich war nicht auf der Liste :shock::lol:
|
Zitat:
Termin? Ja: 03.03. :) Ort? Ja: Bankenviertel Treffpunkt? Vorschlag: Willy-Brandt-Platz (gut zu erreichen, sowohl zu Fuss vom Mainkai aus als auch per U-Bahn) |
Ich glaube Gottlieb meint die Uhrzeit.
Denkt bei dem Treffpunkt auch dran, dass es welche gibt, die mit dem Auto anreisen (müssen). |
Zitat:
Ist 11:00 ok? Und wollen wir danach noch in unser Stammilokal und Bilder gucken? Zitat:
|
Am 3.3. klappts bei mir leider nicht... :cry:
|
Zitat:
|
Bei 11 Uhr bin ich dabei.
|
Am 10.3 kann ich leider auch nicht mehr, insofern ist der 3.3. für mich gut. Kontrolliert sich doch noch mal jeder in der obigen Tabelle. Passt das so? - und wenn ich es jetzt richtig verstanden habe = 3.3. 11:11...ähem 11:00??? |
Hallo Zusammen,
würde auch gerne vorbeikommen (und mitmachen;-). Ich kann an beiden Terminen, im Moment wird aber wohl der 3.3. favorisiert, ist das so richtig? Festbrennweiten habe ich folgende: Universa Superweit 8/12mm (Fisheye) Ensinor 2.8/24mm Pentacon 2.8/29mm Soligor 2.8/35mm Fujinon 1.4/50mm Pentacon 1.8/50mm Flektogon 4/50mm Helios-44M-4 2/58mm Biometar 2.8/80mm CZJ Sonnar 3.5/135mm CZJ Sonnar 2.8/180mm CZJ Sonnar 2.8/200mm Pentacon 4/300mm Grüße Steffen |
Kleine Programmänderung:
Ich habe mich entschieden, die Location zu wechseln. Wir werden mit unseren Festbrennweiten am kommenden Samstag, 03.03. durch den Osthafen wandeln. Treffpunkt ist der zur Hanauer Landstraße gewandte Vorplatz des Ostbahhofs (Aufgang der U-Bahn) um 11:00. Wer mit dem PKW anreist, kann in der Ferdinand-Happ-Straße kostenfrei parken, Samstags sind da genügend Parkplätze frei. Ich stelle später noch eine kleine Karte hier rein. Ich schätze, dass wir so ca. 2 - 3 Stunden unterwegs sein werden. Danach fahren wir noch in den Darmstädter Hof und machen eine Dia-Show. Bei unerwartet am Morgen einsetzenden Starkregen fällt das Event erst mal ins Wasser, obwohl es ein gutes Training für Schottland wäre, aber ich möchte in diesem Fall lieber untrainiert nach Schottland fahren ;) |
Bei mir schauts immer unwarscheinlicher aus das ich kommen werde ...
Ich sag quasi schonmal zu 99% ab weil der 3.3. immer näher rückt und unser Besuch gerade auf sich warten lässt ..... Wäre er schon ne gute Woche da gewesen hätte ich die paar Stunden eventuell gehabt, so leider eher nicht ;) |
Haben wir denn auch Models? Bei so einer tollen Location schreit es doch geradezu nach Modells...
Cheers. Norbert |
Nö, wo soll ich denn Modells her holen? :)
Modellshooting ist auch nicht jedermanns Sache. |
Modelle würden ja wieder den Sinn nicht erfüllen, rumzulaufen und mit einer Festbrennweite auszukommen.
85 an Vollformat ist doch ne Traumlinse für Modelshooting. Von daher ist das keine Herausforderung. :D |
ahhh, da ist ja schon ein Modell ;)
- mal was anderes - fährt irgendwer zur Cebit (6.3. - 10.3.) und würde mich ggf. mitnehmen? Cheers. Norbert |
Hallo Leute, ich bin leider nicht dabei. Aber beim nächsten Stammtisch klappt es dafür.
|
So, der Tag rückt näher, laut Wetterberricht soll auch die Sonne mitspielen.
Leider ist der Darmstädter Hof völlig ausgebucht, so dass wir im Anschluß keine Bilder gucken können. Es sei denn, jemand hat noch eine Idee, ich möchte aber nicht so sehr weit fahren. Letztendlich können wir die Bilder auch hier im SUF präsentieren. Oder wir setzen uns einfach gemütlich in ein Lokal/Café und lassen Kameras kreisen ;) Hier mal eine Karte, um Treffpukt und Parkmöglichkeiten sowie die Tour zu veranschaulichen: klick Die Überquerung des Mains über die Schleuse können wir auch wegfallen lassen, falls die Strecke zu weit ist. Bis Samstag dann. Treffen 11:00 Uhr - Abmarsch 11:15. |
Ganz toll...bei mir ist es auch an diesem Sonntag nicht sicher, ob ich mitkann. :(
Ich hab abends einen Auftritt mit meinem Chor - und hab das total vergessen, bzw dachte, es sei später. Der Auftritt ist erst abends, ich muss gucken, ob ich mir den Stress mache... Ich setz mich mal auf "Vielleicht"... :( |
Zitat:
|
ARGH!!! :lol:
Gottseidank hast du mir das nochmal gesagt! Ich wäre sonst, wäre ich gekommen, am Sonntag angetreten. :lol: Ohmann, ich hab momentan zu viel im Kopf, es wackelt schon alles durcheinander... |
Welche Brennweite solls denn nun sein?
Grüße Steffen |
Crop: 50mm
VF: 85 -90mm Wer kein passendes hat, nimmt ein Zoom und stellt es auf die Brennweite wie oben. |
50 mm an Crop oder 85 mm an FF.
Oder Deine verfügbare Brennweite, die den genannten am nächsten kommt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr. |