![]() |
Hach, schöner Thread. Die wichtigste Schnökerei ist bei mir zurzeit Ahornsirup, schmeckt einfach wie Herbst. :mrgreen:
Und der Globus Bern hat mir gestern Mosto Cotto (eingedickten Traubenmost) verkauft, der wird heute noch Topping für Milchreis. :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Oh dazu fällt mir noch das hier ein :D - da ist mal auf dem Weg von Lübeck nach Bayern zurück schon ein ganzes Kilo auf der Strecke geblieben.
http://www.mest.de/Marzipan-Bruch und Nutella - also nicht unbedingt gleichzeitig. |
https://www.seidl-confiserie.de/
Da komme ich einfach nicht Vorbei, Autobahn Nürnber Regensburg............ |
Zitat:
Mich könnte man mit Schokolade oder Nutella in die Flucht treiben, mag ich einfach nicht. Macht nix, spart Geld und Kilos. Das Tessiner Eis habe ich im letzten Posting vergessen, zum Glück ist es 200 km weit weg. |
Zitat:
|
Äh, pfui deibel, das macht doch alles dick :lol:
Ich bin Schwabe und meine Devise heißt: "Eine halbe Sau und was zum Essen!" :crazy: Kennt ihr "Ardappelplatze"? gekochte Kartoffeln, mit etwas Mehl zu einem Teig verrührt. Dann auf der heißen Herdplatte bis zur starken Bräunung erhitzen, in einer Schüssel schichten und über jede Schicht zerlassene Butter streichen und mit Zucker bestreuen. Dazu nur Kaffee :oops: Rezept meiner Oma :top: |
Zitat:
|
Nimm2-Bonbons (soooo gesund, weil sooo viele Vitamine) und Chocolate-Fudge-Brownies...unglaublich lecker.
@Ede: oh Gott. Das liest sich schon so sündig, dass man ne Bibel daneben legen muss als Ausgleich. :shock: |
Nachdem ich von 2 Nachbarn wieder Quitten geschenkt kriegte, aber noch jede Menge Quittenmus (Marmelade) vom letzten Jahr hier rumstehen habe und auch nicht so auf Quittengelee steh habe ich jetzt zur Abwechslung mal Quittenbrot gemacht.
Schmeckt gut und ist mal was anderes! Wäre nicht 1/3 davon Zucker könnte man wahrscheinlich sogar sagen "ist sehr gesund". |
Zitat:
|
"Völlerei an der Tonkabohne" <-- das macht der Google-Translator aus der Haeberlinschen Speisekarte :lol:
|
Käsekrainer im Schlafrock .
Hüftgold garantiert. :oops: |
Eine Scheibe frisches Brot mit Butter und Käse. Mmmmhhhh!! :top:
|
Aber nicht ohne einen guten Kaffee Gottlieb. Ansonsten bin ich dabei. :top: Das Einfache ist oftmals das Beste. :)
|
Gutes frisches Brot, Butter und guter Käse sind bei mir auch ein Garant für Hüftgold. :oops:
|
Hi,
ich bin heilfroh, daß ich auf nichts scharf bin, was aus Schokolade, oder besonders vile Zucker hergestellt ist. Wenngleich ich sowas auch esse. Aber es geht nichts über mein Leibgericht, Bärlauchauflauf! Nebenbei, 7000kcal die nicht verbraucht werden sind 1kg Hüftgold. Gruß André PS: Lieber heute hier als in DEM anderen Thread! |
臭豆腐
Beim ersten mal braucht man viel Überwindung, aber mit der Zeit macht der "Duft" süchtig. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr. |