![]() |
Zitat:
Ich werde wohl mal so einiges an Objektiven mitbingen. Ich hab da einige eher nicht so ganz alltägliche Sachen hier rumliegen. Rainer |
Und bitte auch die komische Kamera mit dem roten Punk drauf.
*zappelt aufgeregt* :D |
Zitat:
Rotpunktkamera? Deine Mx ist aber doch mit x < 8?? :D Viele Grüße, Andreas |
Zitat:
|
Zitat:
Klar die ultimative Schärfe gibts beim aktuellen Elmarit oder Summicron ASPH. Aber ich denke, auch die "Kleinen" spielen schon in einer sehr hohen Liga. Ist halt alles relativ. Ich werde also das Summicron mitbringen. Stammt aber optisch aus der Vorgängergeneration (1980-1998) des heutigen Summicron ASPH und ist die erste Variante mit 49mm Filtergewinde, die nur 1980 und 1981 gebaut wurde. Zitat:
Rainer |
Zitat:
Zitat:
Andreas |
Die Lösung x2 war damals noch nicht gefunden. ;)
Rainer |
Zitat:
Stephan |
Zitat:
Andreas |
Zitat:
@all: am Freitag hole ich die zweite NEX-7 ab. :D Bei so viel Spielzeug plane ich mal den ganzen restlichen Sonnabend für den Workshop ein und für die Frauen stelle ich eine große Flasche Sekt kalt. ;) |
Die zweite MIT der von Gerd oder OHNE die von Gerd?
|
Tss, tss.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß hier einige Herrschaften meine Entscheidungsfreude anzweifeln. Pah. :P Rainer |
Zitat:
Nachfragen sinnlos, denn ich habe keine... :P |
Mit der von Gerd, und genau genommen hat der Jürgen wohl auch noch eine NEX-7. Dann noch mehrere NEX-5(N).
|
Achso... :shock:
Ich dachte, es gebe dann GAR keine, weshalb ich Gerd fragte. Naja, jetzt ist die Übergabe beschlossen...aber nötig wäre sie doch gar nicht.. |
Dana, wir können da gar nicht genug von haben :D:D:D Wenngleich eventuell bunte Aufkleber dran müssen, damit am Ende des Tages jede(r) mit eigenem Geraffel wieder abhaut :lol:
Liebe Grüße, Andreas |
Zitat:
Die Objektive und der Spiegel vom LA2 sind mit Edding markiert, konnte man auf dem schwarzen Metall nicht so gut sehen, aber auf den klaren Flächen sieht man es deutlich:lol: Viele Grüße und viel Spaß Gerd |
Na, dann kann das Wochenende ja kommen. :mrgreen:
|
Mindestens eine Nex 7 ist ja dabei.
Und eiunen Nex5 Body haääte ioch auch noch .. |
Zitat:
Wünsche euch viel Spaß!!! LG, Erwin |
Objektive für die Wiederholungsveranstaltung
Da ich am kommenden Wochenende Besuch erwarte, habe ich mich erst gar nicht zum Workshop angemeldet.
Dennoch ist mein Interesse an den Ergebnissen speziell mit den letzten Pentax M42-Objektiven (mit Offenblendmessung, die aber auch ein manuelles Einstellen der Blende gestatten) groß, da ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele, mir irgendwann eine gebrauchte Nex zuzulegen. Es würden daran zum Einsatz kommen: [24mm F4] [28mm F3,5] 35mm F2,0 50mm F1,4 85mm F1,8 [135mm F2,5] [300mm F4,0] Wenn an den genannten Linsen, speziell den nicht eingeklammerten, weiterhin Interesse besteht, könnte ich am darauffolgenden Wochenende vorbeikommen und auf besonderen Wunsch auch das Pentacon 5,6/500 oder die 1000mm Russentone jeweils mit M42-Anschluss heranschleppen, Ich wünsche erfolgreiches Gelingen und gehe davon aus, dass die Ergebnisse in verständlicher Sprache irgendwann publiziert werden. Gruss, Hans-Dieter |
Danke für dein Angebot Hans-Dieter, am darauf folgenden Wochenende werden wir nur sehr wenig Zeit für Objektivspielereien haben. Die Russentonne habe ich heute allerdings einmal an der NEX ausprobiert, bzw. muss man wohl besser sagen, die Nex an der Russentonne. Sieht schon komisch aus die Kombination und die Bilder haben mich noch nicht überzeugt. Der Russe nimmt es halt nicht so genau mit der Schärfe. :mrgreen:
Jedenfalls haben mich die verschiedenen Versuche auf den kommenden Sonnabend eingestimmt und ich freue mich schon riesig. Lustig wird es werden. ;) @Marie: Welchen Adapter hast du dir für das EF-Bajonett zugelegt und macht der auch die Blendensteuerung? Es gibt da ja zwei Adapter von Quenox. Einer funktioniert nur mit Offenblende und der zweite bringt eine eigene Blende mit, die dann leider erst bei 2.8 beginnt. :zuck: |
Noch 'ne Frage :lol: Hat wer der teilnehmenden ein Leica Elmarit-R 2,8/90 (das letzte mit 4 Linsen drin)? Reine Adaptionsneugierde :mrgreen:
Viele Grüße, Andreas |
Leica-R habe ich nie besessen. Kann ich nicht mit dienen.
Rainer |
Rainer, ich weiß, dass Du bei den Buchstaben es bei M belassen hast und dafür die Ziffern hochzählst :lol: Aber vielleicht hat ja wer anders???
Liebe Grüße, Andreas |
Zitat:
Edit: Mal eben die Kamera aus dem Fenster gehalten: -> Bild in der Galerie |
Wird eigentlich Gebäck gewünscht? In Anbetracht dessen, dass wir ja sehr lange zusammensitzen werden, erkläre ich zur Versorgung mit Backwaren bereit...
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ist irgendjemand auf irgendetwas abwegiges allergisch? |
Nur auf Rohes. :D
Aber da das ja sicher nicht in den Kuchen kommt... ;) Ne Frage. Ich könnte heute Abend noch Gougères (leckeres Käseteiggebäck) machen und ne große Ladung Frikadellen (die halten sich locker bis zum Samstag). Habt ihr da drauf Lust? Kuchen und Muffins sind nicht so mein Fachgebiet...und da Kerstin nicht kommt... :mrgreen: |
Ähm...ich müsste das wissen, bevor die Supermärkte schließen...
Ist das nötig oder machst du, Marie, genug Sachen? |
Mach dir mal keinen Stress, hier in Berlin gibt's genug zu essen, die Zeit der Westpakete ist vorbei:D Und du musst definitiv keine Bouletten nach Berlin tragen, das ist wie Eulen, naja du weißt schon. Es sei denn du möchtest unbedingt gerne.
Ich backe Kuchen, das ist für mich Entspannung:top: Bei Christian unten im Haus ist ein jugoslawisches Restaurant und es gibt zig Lieferdienste und die Supermärkte haben auch auf. |
Ok. =)
Dann genieße ich einfach das Wochenende ohne irgendeine Verpflichtung. (juhuuu!) |
Nun ist die NEX-7 für den Workshop angekommen und es war Liebe auf den ersten Blick. ;)
|
Leider ist Berlin zu weit weg für mich, sonst wäre ich dabei :(
|
Ein kleiner Vorgeschmack auf Morgen:
![]() -> Bild in der Galerie PS: Rainer ist heil und gesund in Berlin angekommen und wir sitzen bei einem guten Glas Bier. ;) |
Zitat:
Wie hat sich denn Friedrichshagener Bier nach Tempelhof verirrt? Haben die Flaschen den Weg duch den Teltowkanal gefunden und sind im Tempelhofer Hafen angespült worden? :lol: |
Nach dem Fall der Mauer wurde in Tempelhof festgestellt, dass es drüben auch gute Sachen gibt. Mit lecker-schmecker Spreewasser;)
Ich freu mich schon auf morgen, der Kuchen brutzelt (schon der zweite, den ersten habe ich versaut, gnaaaaaaa!!!) und die Nex ist geladen. Wann geht's eigentlich jetzt los? |
Zitat:
|
Zitat:
Gibt es einen anschliesenden "gemütlichen Teil"? Da würde ich gerne dazustossen. Die NEXen selber sind nicht wirklich mein Ding. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr. |