SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Nex 7 - Lieferbar ??? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=109842)

GerdS 24.12.2011 13:15

Zitat:

Zitat von jolini (Beitrag 1264497)
Jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf, dass die ersten von Händlern gehorteten Exemplare bei ebay.de auftauchen ... :evil: Profit rules!

Ich kann Dich beruhigen bevor der Blutdruck steigt, die NEX7 habe ich noch nicht!
Aber die Vorbestellte kannst Du bei mir gerne für 3000€ kaufen:mrgreen:

Viele Grüße
Gerd

RainerV 24.12.2011 13:24

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1264472)
Das ist momentan auch der einzige Grund, warum ich noch nicht storniert habe. Wobei ich mich allerdings frage, ob 10% Rabatt auf den UVP am Ende wirklich günstiger sind als der normale Ladenpreis ohne Rabatt.
...

Uwe, bisher war es doch immer so, daß die ersten Händler den Listenpreis verlangen, aber in dem Moment, in dem die "Discounter" liefern können, die Listenpreise deutlich unterboten werden. Insofern hätte ich die 10%-Rabatt eher als Dreingabe an einen Kunden, der ohnehin im "normalen" Handel kaufen will, aufgefasst.

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1264472)
...
Dann könnten sie ja wenigstens das mal an die Vorbesteller weitergeben. Mit einer Aussage wie "Sie sind jetzt auf Platz 45 der Warteliste" wäre ich ja auch schon zufrieden. Aber mehr als drei Monate ohne jede Information über den aktuellen Status finde ich eine Zumutung.

Ich denke, kein Anbieter wird Aussagen zu seiner Warteliste machen. Er würde mit Sicherheit mit Fragen bombardiert werden. Und zwar mit solchen Fragen, die er nicht beantworten kann und die er deshalb tunlichst nicht provozieren sollte.

Ich habe durchaus auch den Eindruck, daß Sony sich immer wieder sehr deutlich zur Lieferbarkeit geäußert hat. Da wurden immer Termine genannt.

Erst wurde der Oktober genannt, dann kam die Flut und alles war unsicher und das wurde auch so kommuniziert ("unbestimmte Zeit"). Dann fand Sony kurzfristig eine Übergangslösung in einer seiner anderen Fabriken und sagte "März" und nun sogar Januar/Februar. Ich denke mal, daß man hier von der flächendeckenden Versorgung mit ausreichenden Kontingenten spricht und nicht von kleineren Kontingenten, die wohl schon vorab ausgeliefert werden. Das Vienna-Camera-Kontingent war ja wohl auch innerhalb weniger Stunden weg.

Rainer

usch 24.12.2011 13:58

Zitat:

Zitat von jolini (Beitrag 1264497)
Jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf, dass die ersten von Händlern gehorteten Exemplare bei ebay.de auftauchen ... :evil: Profit rules!

http://www.ebay.de/itm/160701319939 :shock:

Die ganz große Abzocke dürfte aber ausbleiben, nachdem jetzt auch nach und nach Sofort-Kaufen-Angebote zu regulären Preisen auftauchen.

Daninho 24.12.2011 15:10

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1264505)
Erst wurde der Oktober genannt, dann kam die Flut und alles war unsicher und das wurde auch so kommuniziert ("unbestimmte Zeit"). Dann fand Sony kurzfristig eine Übergangslösung in einer seiner anderen Fabriken und sagte "März" und nun sogar Januar/Februar. Ich denke mal, daß man hier von der flächendeckenden Versorgung mit ausreichenden Kontingenten spricht und nicht von kleineren Kontingenten, die wohl schon vorab ausgeliefert werden. Das Vienna-Camera-Kontingent war ja wohl auch innerhalb weniger Stunden weg.

Rainer

Das bringt es genau auf den Punkt. Es wird von voller Lieferfähigkeit gesprochen. Es trudeln aber immer wieder geringe Mengen ein, wie bei A77 und eben jetzt erstmals bei der Nex 7

Wir sollten froh sein, dass es Sony schafft, im Gegensatz von zb Nikon, immerhin etwas an den Mann zu bringen

LG

usch 24.12.2011 15:36

Zitat:

Uwe, bisher war es doch immer so, daß die ersten Händler den Listenpreis verlangen, aber in dem Moment, in dem die "Discounter" liefern können, die Listenpreise deutlich unterboten werden. Insofern hätte ich die 10%-Rabatt eher als Dreingabe an einen Kunden, der ohnehin im "normalen" Handel kaufen will, aufgefasst.

Ja, natürlich. Ich bin da wohl etwas zu blauäugig davon ausgegangen, daß der "Sony Style Store" ein Fachgeschäft wäre und daß Sony bei der Markteinführung die eigenen Läden bevorzugt beliefern würde. Zumindest in Bezug auf letzteres scheint aber eher das Gegenteil der Fall zu sein. Beim nächsten Mal bin ich klüger. Zu einem großen Teil dürfte meine Verstimmung auch das schlechte Gewissen sein, die Bestellung nicht über "meinen" Händler abgewickelt zu haben, und ich habe noch nicht einmal einen Vorteil dadurch.

Zitat:

Ich habe durchaus auch den Eindruck, daß Sony sich immer wieder sehr deutlich zur Lieferbarkeit geäußert hat. Da wurden immer Termine genannt.

So? Mir hat keiner was gesagt. Wenn ich nicht SAR und SUF verfolgen würde, hätte ich bis zuletzt mit dem ursprünglich angekündigten Liefertermin im November gerechnet. Ich möchte mal unsere Kunden erleben (oder lieber nicht), wenn wir eine Störung hätten und dann sagen würden "Ja wußten Sie das denn nicht, das stand doch auf heise.de". :shock: Mal eben an alle Vorbesteller eine E-Mail zu schicken – selbst wenn es nur eine Kopie der Presseerklärung ist – dürfte doch nicht zu viel verlangt sein. Und wenn der Sony Store selber keine Informationen hat, dann ist das keine Entschuldigung, sondern fällt auf das Unternehmen als Ganzes zurück und erweckt eben den Eindruck, daß der eine nicht weiß, was der andere tut.

RainerV 24.12.2011 15:44

Zitat:

Zitat von Daninho (Beitrag 1264533)
...
Wir sollten froh sein, dass es Sony schafft, im Gegensatz von zb Nikon, immerhin etwas an den Mann zu bringen
...

Ohne da Details zu kennen.

Aber erst die Zerstörung des Produktionsstandorts Sendai und dann die Flut in Thailand.

Ich wundere mich schon die ganze Zeit, daß Sony es in derart kurzer Zeit schafft, wieder zu produzieren. So eine Fabrik baut man ja nicht so ohne weiteres übers Wochenende an anderem Ort wieder auf, die Maschinen dafür bekommt man auch nicht von der Stange.

Und angesichts der großen Unsicherheit fand ich auch Sonys Informationspolitik erstaunlich offen und gut.

Rainer

Dieter.W 25.12.2011 23:41

Hallo liebe Fotofreunde.
Am Freitag habe ich einen Anruf von Tausend Töpfe in Hamburg bekommen, die nette Dame sagte, das meine NEX7 angekommen ist. Um 16 Uhr war ich natürlich sofort da, und nun liegt das Teil bei mir auf dem Tisch. Bin gerade am üben, und zwar mit ein Adapter von Novoflex und Zeiss, Nikon Objektive. Die NEX7 ist einfach ein Traum. Bin am überlegen ob ich jetzt meine NEX5N wieder verkaufe.
Das war ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk.

Lobra 27.12.2011 19:52

Habe meine auch in Hamburg gekauft,aber in der Innenstadt,nahe der Petrikirche.
Bislang mit Minolta MD und Pentax Takumar,und mit dem LA-EA2 und Sony SAM.
Sel-Objektive habe ich keines,wollte ich eigentlich mit der Nex 7 kaufen,ging aber nicht,weil nur Nex7-Bodys geliefert wurden.

Die Bedienung ist richtig komfortabel ,einfach genial.
Den Sucher kenne ich ja von meiner a65.
Gerade für das manuelle Fotografieren ,bereitet es Vergnügen, damit scharf zu stellen.
Endlich sitzt der Fokus,was mir, trotz der Lupe, auf dem Monitor der Nex-5 nicht gelang.

hatu 28.12.2011 22:17

Nach München wurden in den letzten Tagen in mindestens folgende Fotofachgeschäfte NEX-7 geliefert:

- Foto Reiter: 1 Stück am Sa. 24.12. (die steht jetzt bei mir zuhause, nachdem sie mich am Di. 27.12. vormittags anlächelte...)
- Foto Sauter: 5-10 Stück (die Angaben der Dame am Telefon widersprachen sich leider etwas) am Di. 27.12. => davon war Di. vormittag noch eine "frei" !!!

Gruß hatu

Fienchen80 29.12.2011 17:26

Ich wurde gerade von WEX Cameras angerufen, dass meine Vorbestellung da ist.... vielleicht sind ja noch ein paar übrig für alle die wollen.

Guten Rutsch wünsche ich.

BeHo 29.12.2011 18:42

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1264549)
Ich wundere mich schon die ganze Zeit, daß Sony es in derart kurzer Zeit schafft, wieder zu produzieren. So eine Fabrik baut man ja nicht so ohne weiteres übers Wochenende an anderem Ort wieder auf, die Maschinen dafür bekommt man auch nicht von der Stange.

Sony hatte wohl eine Autoradiofabrik umfunktioniert: Klick!

Ich hoffe, dass auch die :a:77 bald wieder verfügbar wird und mein Exemplar bei Geissler doch noch repariert oder getauscht werden kann.

An die Besitzer der Nex 7: Viel Spaß mit dem Teil!

Klaus Bartels 30.12.2011 09:31

Zitat:

Zitat von Fienchen80 (Beitrag 1266029)
Ich wurde gerade von WEX Cameras angerufen, dass meine Vorbestellung da ist.... vielleicht sind ja noch ein paar übrig für alle die wollen.

Guten Rutsch wünsche ich.

Gestern auch meine vorbestellte NEX 7 erhalten. Tolle Fotos. Pixel ohne Ende! Wegen Ausschnittvergroesserungen machen 24 MP Sinn. Bis ISO 1600 mit RAW und Lightroom super Bildqualität.

Klaus

hpike 30.12.2011 14:50

Zitat:

Zitat von Klaus Bartels (Beitrag 1266214)
Pixel ohne Ende!

Bei 24 MP ist Schluss.;)

Glückwunsch zur neuen Kamera.:D

medipac 04.01.2012 07:18

Hat schon jemand die NEX-7KB

Hallo Forum,

dies ist mein erster Beitrag hier und ich bin hier wohl richtig mit der Frage ob schon jemand eine NEX-7 mit dem Kitobjektiv hat.
Da ich schon die 5n mit der 7 verglichen habe möchte ich auf jeden Fall die 7, schöne Objektive möchte ich dann ganz in Ruhe aussuchen - wenn ich rausgefunden habe mit welcher Brennweite ich häufig arbeite. Ausserdem möchte ich mindestens ein Zoom haben, da ich sicher nicht immer alle Objektive mit mir rumschleppen kann und werde.
Daher sei mir die Frage verziehen :D

Der Body soll ja schon einigen wenigen Glücklichen zugegangen sein.

LG Medipac

usch 04.01.2012 08:50

Nein. Das Kit soll erst im März kommen.

Auch wenn ich das mal wieder nicht verstehe, wie so vieles bei Sony. ;) Das Objektiv ist lieferbar, allerdings nur im Kit mit der 5N. Die Kamera ist auch lieferbar, allerdings nur ohne Objektiv. Keine Ahnung, warum man das nicht zusammen eintüten kann. Letztes Jahr war es mit den Neuerscheinungen umgekehrt, die hat man monatelang nur im Kit bekommen und der Body alleine war nicht erhältlich. :zuck:

krems11 04.01.2012 09:10

Ich denke, das ist eine ganz gezielte Strategie, um das Produkt interessanter zu machen. Ähnliches kennt man ja auch von den Autoherstellern. Wenn ein neues Modell kommt, wird oft künstlich ein Lieferengpass geschaffen, um die Wertigkeit des Produktes zu unterstreichen.

Da ja so viele neue Modelle bei Sony nicht lieferbar sind, scheint es mir hier genau so zu sein.

klaga 04.01.2012 09:41

Zitat:

Zitat von krems11 (Beitrag 1267600)
Ich denke, das ist eine ganz gezielte Strategie, um das Produkt interessanter zu machen. Ähnliches kennt man ja auch von den Autoherstellern. Wenn ein neues Modell kommt, wird oft künstlich ein Lieferengpass geschaffen, um die Wertigkeit des Produktes zu unterstreichen.

Da ja so viele neue Modelle bei Sony nicht lieferbar sind, scheint es mir hier genau so zu sein.

Jetzt wird mir auch klar weshalb es die Überflutungen in Thailand gegeben hat.:shock:

Sony ist dafür verantwortlich,nur weil sie den Preis hochhalten wollen.:roll:

krems11 04.01.2012 09:48

Klaus, da es derzeit ja weder A65 noch A77 noch Nex7 gibt, diese aber gewiss nicht alle in der selben Fabrik hergestellt werden, ist dieser Hinweis ja nicht sehr logisch.

Ich denke, ein weltumspannender Konzern wie Sony ist sicherlich in der Lage, Produktionsausfälle in einer Anlage auszugleichen.

ibisnedxi 04.01.2012 10:15

Logik

Sehr logisch scheint es mir aber auch nicht zu sein, ausgerechnet vor Weihnachten Lieferengpässe zu konstruieren, um den Preis hochzuhalten.

Das Weihnachtsgeschäft hätte vermutlich da mehr gebracht.

Wie auch immer - ich warte immer noch gespannt darauf, daß die NEX-7 entsprechend verfügbar sein wird.

Klaus Bartels 04.01.2012 10:34

Zitat:

Zitat von krems11 (Beitrag 1267610)
Klaus, da es derzeit ja weder A65 noch A77 noch Nex7 gibt, diese aber gewiss nicht alle in der selben Fabrik hergestellt werden, ist dieser Hinweis ja nicht sehr logisch.

Ich denke, ein weltumspannender Konzern wie Sony ist sicherlich in der Lage, Produktionsausfälle in einer Anlage auszugleichen.

Als Techniker habe ich Verständnis für Sony. Die Verlagerung einer Produktionsstätte mit 6000 Beschaeftigten ist auch für Sony nicht so einfach.

Dass man zuerst sich auf nur Gehäuse-Lieferungen konzentriert hat ist ebenfalls nachvollziehbar. Die meisten NEX 7 Besteller hatten doch bereits eine NEX 3/5 mit Kitobjektiv. Aber vielleicht hat das schwarze Kitobjektiv viele gereizt.

Klaus

krems11 04.01.2012 10:35

Ja, das mag schon sein mit dem Weihnachtsgeschäft.

Trotzdem - sollte Sony tatsächlich den Ausfall von ein oder zwei Produktionen nicht verkraften, dann habe ich mir einen solchen Konzern anders vorgestellt. Ich war schon immer der Meinung, dass Firmen solcher Größe da andere Möglichkeiten haben - und glaube es immer noch.

Sollte die A65 dennoch irgendwann in nächster Zeit kommen, würde sie mich schon interessieren. Die Nex7 als Drittkamera sowieso.

Falls nicht, so haben auch andere Mütter hübsche Töchter....

turboengine 04.01.2012 10:36

Zitat:

Zitat von krems11 (Beitrag 1267610)

Denken ist gut. Woraus ziehst du diese Schlussfolgerung?

krems11 04.01.2012 10:39

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1267620)
Denken ist gut. Woraus ziehst du diese Schlussfolgerung?

Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man in einer Größenordnung von zig hunderttausend Beschäftigten unfähig ist, binnen Jahresfrist neue Fabriken einzurichten. Das Beben in Japan ist nun fast ein Jahr Geschichte...

usch 04.01.2012 11:28

Zitat:

Zitat von Klaus Bartels (Beitrag 1267618)
Die meisten NEX 7 Besteller hatten doch bereits eine NEX 3/5 mit Kitobjektiv. Aber vielleicht hat das schwarze Kitobjektiv viele gereizt.

So ähnlich, ja. Ich hatte zwar noch keine NEX, aber eigentlich hätte mir der Body alleine trotzdem gereicht, weil ich in erster Linie mein adaptiertes Minolta-Altglas benutzen will und dazu dann vielleicht noch das 24/1.8. Das Kit hab ich nur deshalb bestellt, weil mir beim Alpha-Festival gesagt wurde, daß das SEL-1855 in schwarz ausschließlich in diesem Kit mit der NEX-7 erhältlich sein würde :evil:, sonst hätte ich es erst mal weggelassen und bei Bedarf später nachgekauft. Jetzt fühle ich mich ein bißchen veräppelt, denn offensichtlich gibt es das Objektiv doch auch zusammen mit der 5N, und inzwischen zweifle ich eigentlich nicht mehr daran, daß man in Zukunft praktisch alle SEL-Linsen wahlweise in schwarz oder silber wird kaufen können, wenn selbst Tamron das 18-200 schon in zwei Farben anbietet.

klaga 04.01.2012 11:46

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1267633)
denn offensichtlich gibt es das Objektiv doch auch zusammen mit der 5N

Hast Du eine Quelle ?

Mir ist noch keines über den Weg gelaufen.

usch 04.01.2012 12:19

Zitat:

Zitat von klaga (Beitrag 1267640)
Hast Du eine Quelle ?

So stand es jedenfalls im Thread nebenan.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...59&postcount=1

turboengine 04.01.2012 12:32

Das ist vermutlich ein Missverständnis. In dem Thread ging es wohl um die Farbe des Bodys.

usch 04.01.2012 12:46

Hm ... unter "Set nur in Schwarz" würde ich mir zwar was anderes vorstellen als "Alles in Silber außer dem Body", aber jetzt wo du das sagst ...

http://sp.sony-europe.com/da/472/165020.jpeg
http://sp.sony-europe.com/da/472/165032.jpeg

:shock:

Ok, dann leg ich mich wieder hin und warte auf das 7er-Kit. ;)

klaga 04.01.2012 12:49

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1267672)
Hm ... unter "Set nur in Schwarz" würde ich mir zwar was anderes vorstellen als "Alles in Silber außer dem Body", aber jetzt wo du das sagst ...

http://sp.sony-europe.com/da/472/165020.jpeg
http://sp.sony-europe.com/da/472/165032.jpeg

:shock:

Ok, dann leg ich mich wieder hin und warte auf das 7er-Kit. ;)

Mein schwarzes Set der 5n wurde auch nur mit den silbernen Kits geliefert.

Itscha 04.01.2012 14:14

Zitat:

Zitat von krems11 (Beitrag 1267619)
Trotzdem - sollte Sony tatsächlich den Ausfall von ein oder zwei Produktionen nicht verkraften, dann habe ich mir einen solchen Konzern anders vorgestellt. Ich war schon immer der Meinung, dass Firmen solcher Größe da andere Möglichkeiten haben - und glaube es immer noch...

...Das Beben in Japan ist nun fast ein Jahr Geschichte...

Nur hatte das Beben in Japan sicherlich nicht den ausschlaggebenden Einfluss, da die Produktionsanlagen in Thailand aufgrund der Flut ausgefallen sind. Und das ist gar nicht mal so lange her... bzw. dauert noch an?
Falls Du meintest, die Firmenzentrale in Japan könnte nach mehr als einem Jahr nach dem Erdbeben schneller aus den Puschen gekommen sein, unterschätzt Du vielleicht das Ausmaß der Katastrophen. Andere Firmen haben offensichtlich auch nicht schneller reagieren können.
Nicht nur Sony schwächelt...

WB-Joe 04.01.2012 14:42

Zitat:

Zitat von krems11 (Beitrag 1267622)
Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man in einer Größenordnung von zig hunderttausend Beschäftigten unfähig ist, binnen Jahresfrist neue Fabriken einzurichten. Das Beben in Japan ist nun fast ein Jahr Geschichte...

Offensichtlich ist dir unklar was es heißt wenn ein Reinraum überschwemmt wird, oder? Und wie lange es dauert eine Fabrik mit Reinraumtechnik neu einzurichten.
Alleine die Inbetriebnahme der Anlagen (wenn die Fabrik soweit wieder steht) dauert Monate.....

krems11 04.01.2012 16:21

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1267741)
Offensichtlich ist dir unklar was es heißt wenn ein Reinraum überschwemmt wird, oder? Und wie lange es dauert eine Fabrik mit Reinraumtechnik neu einzurichten.
Alleine die Inbetriebnahme der Anlagen (wenn die Fabrik soweit wieder steht) dauert Monate.....

Ja, da hast Du schon recht. Ich bin natürlich ein Büromensch und kenne die Dateils des Arbeitslebens nicht wirklich, was da in Fabriken vor sich geht.

Trotzdem sehe ich aber, dass die meisten anderen Konzerne ihre Lieferengpässe längst überwunden haben.

Das ganze ist mir aber keinen Disput wert, zumal es mich nur marginal betrifft. Hätte es sie gegeben, so hätte ich mir vor meiner nächsten Reise eine A65 und eine Nex7 geholt. So bleibe ich eben mit der guten alten A700 glücklich.

turboengine 04.01.2012 19:30

Zitat:

Zitat von krems11 (Beitrag 1267800)
Trotzdem sehe ich aber, dass die meisten anderen Konzerne ihre Lieferengpässe längst überwunden haben.

Aha?

Das liest sich aber ganz anders, wenn ich offizielle Verlautbarungen zugrunde lege:

Nikon:
Zitat:

.Nikon has issued a third official note on the damage to its facilities from the ongoing flooding in Thailand, and it looks like it will be closed into next year. The company's Ayutthaya plant will begin production again in January and get fully back up to speed by March, but with its doors shuttered since October 6th, the damage has already been substantial. This factory is used for both Nikon DLSRs and its new interchangeable lens V1 and J1 cameras —and three to six months of limited production will make Nikon's newest gear very difficult to get hold of for the immediate future. The flood waters have receded from their 2-yard deep peak by about 15 inches, but that's still far too deep to begin repair work and Nikon is already estimating the financial damage at 65 billion yen ($830 million) in sales and 25 billion yen ($320 million) in income. This is the second major disaster to hit Nikon's production facilities in the last yea — the Japanese earthquake and tsunami significantly lowered its output earlier in 2011.
http://www.theverge.com/photography/...-2012-flooding

Sony:

Zitat:

Sony Japan announced today that after severe floods in Thailand crippled its production, the NEX-7 will begin shipping to a lucky few pre-order customers before the end of the year. That's a month earlier than Sony had originally stated, a good sign that Sony's manufacturing is finally getting back to normal. Production is still severely limited, though, so If you've been thinking about splurging for the $1,349 mirrorless shooter, now's a good time to reserve your spot in line. Here's Sony's official statement:

"Sony USA is happy to announce that limited quantities of the new NEX-7 camera will begin shipping to pre-order customers this month. Overall production capacity remains restrained as a result of the recent floods in Thailand, but we’ve made significant progress recovering our manufacturing capabilities and supply chain. We’re continuing to aggressively pursue all efforts to restore full production capability of the NEX-7 and other affected models."
http://www.theverge.com/2011/12/8/26...ber/in/2304444

Auch als Büromensch kann man da nur das Gegenteil dessen herauslesen, was Du behauptet hast.

krems11 04.01.2012 19:53

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1267920)
Aha?

Das liest sich aber ganz anders, wenn ich offizielle Verlautbarungen zugrunde lege:

Nikon:

http://www.theverge.com/photography/...-2012-flooding

Sony:

http://www.theverge.com/2011/12/8/26...ber/in/2304444

Auch als Büromensch kann man da nur das Gegenteil dessen herauslesen, was Du behauptet hast.

Diesen Artikel kannte ich freilich nicht - mea culpa!

Wenn das so ist, wie hier zu lesen, dann werde ich mein Vorhaben, für den Urlaub eine 65er zu holen, wohl Erden müssen. Oder am Urlaubsort kaufen - in Amerika ist die Versorgung ja meist besser.

medipac 06.01.2012 12:36

Nur zur Info:

heute war der Body der NEX-7 bei Sony Deutschland verfügbar. Ich hab gerade telefonisch bestellt und so wie es aussieht, war es eine der letzten NEXs, die sie auf Lager hatten.

Falls Ihr auch den Artikel auf von Sonyalpharumors (http://www.sonyalpharumors.com/sony-...germany-hurry/) gestoßen seid, macht euch nicht mehr allzuviele Hoffnungen!

Gruß Medipac, der jetzt vom Kamera- zum Objektivsuchenden wird :D

utakurt 22.01.2012 13:30

Scheint so - hier verkauft schon wieder einer, weil nicht zu seiner Blitzanalage kompatibel:

http://www.ebay.at/itm/Sony-NEX-7-NE...item27c294d50a

Schmiddi 22.01.2012 14:59

Zitat:

Zitat von utakurt (Beitrag 1274520)
Scheint so - hier verkauft schon wieder einer, weil nicht zu seiner Blitzanalage kompatibel:

http://www.ebay.at/itm/Sony-NEX-7-NE...item27c294d50a

Es wäre schon interessant, warum die 7er nicht mit seiner Elinchrom-Anlage laufen soll??? OK, er braucht 'nen Blitzschuhadapter - aber ansonsten fehlt mir da schon etwas das Verständnis :twisted:

Andreas

jolini 22.01.2012 15:31

Zitat:

Zitat von Schmiddi (Beitrag 1274555)
OK, er braucht 'nen Blitzschuhadapter - aber ansonsten fehlt mir da schon etwas das Verständnis :twisted:

Mir nicht, er will schnelle Kohle machen! :roll:

mfg / jolini

Zweistein 22.01.2012 18:07

Zu spät. Die Zeiten, da man $ 3.700 abzocken konnte, sind vorbei.

T.Hein 22.01.2012 19:01

Zitat:

Zitat von Zweistein (Beitrag 1274637)
Zu spät. Die Zeiten, da man $ 3.700 abzocken konnte, sind vorbei.

Na ja, für 1086€, incl. 2tem Akku, einkaufen und dann so verkaufen ist aber auch nicht schlecht.

http://www.ebay.de/itm/Sony-NEX-7-Ge...70003047409486

Um wieder zum Thema zu kommen: Hat schon jemand ein SEL 1855 in schwarz und wenn ja woher?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.