![]() |
Weiss nicht ob die ins Ausland liefern, aber hier http://digitec.ch/ sind noch zu haben heisst's (und das ist eigentlich sehr zuverlässig) und hier http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=88385 sind noch 11 Stück an Lager...
Wobei ich immer noch nicht verstehe warum Du ein altes 200er möchtest - ausser beim Preis ;) Ich warte momentan grad aufs Tamron 18-270 PZD, das sollte spätestens ab März zu haben sein... sicher zwei- bis dreifach soviel kosten, aber dafür bietet es eine längere Brennweite, einen PZD-Antrieb und garantiert bessere Bildqualität... alternative wäre das Sigma 18-250 OS HMS :D |
Hallo Y.
Mhhh... da hast du jetzt was falsch gelesen. Das 18-200mm habe ich und möchte es verkaufen. Es geht hier um das Tamron 18-250mm !!! Und das ist auch in deinen Shop nicht mehr zu kaufen. Ich wollte bewußt das 18-270 nicht, 1.tens weil es 600 € kostet 2.tens weil es Testmäßig schlechter abgeschnitten hat als das 250mm Viele Grüße sendet Alexa |
ui sorry, da war ich in gedanken irgendwie voll auf dem falschen dampfer! :shock:
mea culpa! ne, das 250er wirste wirklich kaum mehr kriegen... das sony sal-18250 soll ja baugleich mit anderer af-übersetzung sein, das gibts eher noch... |
Zitat:
Zitat:
@Alexa: Glückwunsch zum weltallerletzten Exemplar des 18-250! Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Objektiv! :cool: |
Hallo Alexa
Glückwunsch zu dem Objektiv, darf es auch mein Eigen nennen und bin sehr zufrieden damit.
Ich habe mir deine Seite mal angeschaut. Eine sehr schöne Seite. Wenn ich mir deine Begeisterung für Tierportraits und Macros so anschaue wäre für dich das Tamron 60mm Macro wohl dein meistgenutztes Objektiv. Du solltest es dir bei gelegenheit mal anschauen. Ich glaube du hättest extermen Spaß an dem Teil. lg Jo |
Ist halt die Frage, ob man wechseln möchte oder nicht. Und ob man die Lichtstärke braucht.
Was die optischen Qualitäten angeht —*scharf sind die meisten Objektive, wenn man nicht gerade pixelpeept. In normalen Größen angezeigt oder gedruckt hat man in dieser Hinsicht (meiner Meinung nach) also am wenigsten Probleme. Was man allerdings mehr wahrnimmt sind Objektivverzeichnungen. Diese sind heute aber mit einem Modernen RAW Entwickler und entsprechenden Korrekturprofilen aber sehr gut auszumerzen (z.B. Adobe Camera RAW / Lightroom 3 —*da gibt's von Sigma und Tamron all Profile kostenlos dazu). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr. |