![]() |
Zitat:
Das ist eine spontane Aufnahme - da hatte ich nicht viel Zeit zum Überlegen. Einfach G7 hoch und ausgelöst. MfG Peter PS: Schön das Du nicht beißt. :D |
Aber auch spontan kann man gute Aufnahmen machen, wenn man vorher weiß, was man machen muss. Und um zu diesem Wissen zu gelangen muss man:
Viel probieren und immer wieder probieren und lesen und wieder probieren und wieder lesen und noch mal probieren und vielleicht auch mal ein Kurs belegen und danach wieder probieren. Fotografieren ist ein immer wieder kehrender Lernprozess. Du wirst irgendwann feststellen, dass du alle 1-3 Jahre fast alle deine alten Bilder am liebsten wegwerfen würdest, weil du sie mittlerweile schlecht findest. Ich denke das geht nicht nur mir so. Gruß Wolfgang |
Zitat:
dass es Anderen auch so geht. Irgendwie tröstlich :-) |
Hallo Zusammen!
Mein Fazit aus den letzten drei Tagen: Es gibt viel zu tun für mich. Lesen, lesen und nochmals lesen. Dann werd ich mir doch wohl CS besorgen. Probiere hier zZt. Corel PhotoPaint. Bitte keinen Glaubenskrieg jetzt - das hat ich hier noch rumliegen als Graphics Suite X4 oder ich benutzt das einfach weiter. GN Peter Danke nochmals an alle Kritiker! |
Photopaint?
Wenn corel dann Paint Shop pro ;) MFG Michael |
Nö, das nennt sich Photo Paint X4
MfG Peter |
Ich wollte damit sagen das es besser ist. Mit Photo Paint ist vieles deutlich aufwändiger oder garnicht möglich ;)
MFG Michael |
Zitat:
Werd mir wohl Elements9 holen, hab mir das gerade mal so angesehen. Sieht sehr übersichtlich aus und scheint auch recht "einfach" in der Bedienung. Der Preis ist auch okay. MfG Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr. |