![]() |
Habe jetzt nochmal geguckt aber nein dieser Punkt ist nicht in meinem Menü vorhanden.
|
Habe jetzt nochmal zwei Bilder gemacht.
Eins mit AF-S und ein mit manuellen Fokus. Entfernung jetzt etwa 2 Meter. Zum Auslösen wurde eine Infrarot Fernbedienung benutzt. Nun seht selbst. Fokussiert wurde auf die inke Batterie. links stand ganz vorne und dann je Batterie rechts ca 5mm nach hinten verschoben. http://img193.imageshack.us/i/dsc2063cr.jpg/ http://img513.imageshack.us/i/dsc2067cr.jpg/ Mache ich irgendetwas falsch?? Die Kamera stand selbstverständlich auf dem Stativ |
Hi,
also ich sehe hier evtl. noch zwei Fehler: 1. Du könntest die Nahgrenze des Objektivs unterschritten haben 2. Bei einer 1/6 Sekunde besteht Gefahr zu verwackeln. Da könnte auch, je nach Stativ, die Erschütterung durch den Verschluß reichen. Du machst das Bild mit ISO 200 - dreh' die doch mal hoch auf 800 oder 1600, das verschafft Dir eine längere Belichtungszeit. Grüße, Jörg |
Bei der Kamera auf dem Stativ immer SSS abschalten!
Dirk |
Zitat:
Viele Grüße Klaus |
Die Naheinstellgrenze werde ich nicht unterschritten haben.
Laut Entfernungsskala war ich bei ca 2 m Abstand. die Naheinstellgrenze liegt bei dem Teil bei 27cm wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Da ich auch draussen mehrere Test mit deutlich kürzeren Belichtungszeiten gemacht habe und die ähnlich schlecht ausgefallen sind hab ich das Teil jetzt wieder eingepackt. Morgen geht es zurück zu Amazon. Das neue ist natürlich schon bestellt, da das schon immer mein Wunschobjektiv war und ich den positiven Rezensionen auch glaube, dass es wirklich ein sehr gutes Objektiv sein kann, wenn man denn eins erwischt. Kann mir denn noch jemand sagen wie die ganze Geschichte bei Geissler abläuft? Wenn das beim nächsten Objektiv wieder der Fall ist würde ich das Objektiv nämlich samt Kamera zu Geissler schicken um es da fokussieren zu lassen. Sollte ich denn dann alle anderen Objektive mitschicken? Läuft das ganze über Garantie ab? Vielen Dank shconmal für eure Mühen. Wenn das neue da ist werde ich natürlich umgehend berichten. btw. Objektive die mich deutlich weniger gekostet haben, bei denen sitzt der Fokus ja, deshalb geht das Ding jetzt zurück |
Hallo,
Geissler macht an deinem Objektiv rein gar nichts. Wenn, dann muss es zu Tamron nach Köln. Adresse findest du in der Kiste des Objektives. Warte erst mal ab, was das neue Objektiv leistet. Dann kannst du immer noch Objektiv zu Tamron oder Kamera ohne sämtliches Zubehör zu Geissler senden. Bis dahin einfach Beine still halten und auf das nächste Tamron warten. ;) Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Ops,
auch ein Teamler kann mal irren, ist halt schon lange her, dass ich ein Tamron hatte. Gruß Wolfgang |
Hallo!
Ich habe mir nun auch dieses Objektiv gegönnt und werde morgen so ein Dezentrierungstest (wie verlinkt auf der ersten Threadseite) und ein paar Fokustests durchführen. Gibt's zu dem hier bereits geschriebenem noch zusätzlich was zu beachten? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr. |