![]() |
Hallo Alle Zusammen,
schön das es gleichgesinnte gibt , die das gleiche Problem wie ich haben :-) bin von der 350 auf die 580 umgestiegen und da wollt ich gleich ein scharfes Teil drauf haben , auf der 350 habe ich das Sigma 17-70 drauf, genial aber nun habe ich mir dank diesem Thread heute das Tamron 17-50 2,8 bestellt und freu mich schon darauf :-) das 17-70 Sigma wird dann unter den Hammer kommen , und dann werd ich glaub das 16-105 Sony als erweiterung antun, oder hat jemand Erfahrungen mit den 50-200 bzw 55-200 Sigma/Tamron ? Gruß Tommy |
Zitat:
LG Boris |
@Tommy
Das Tamron 55-200 kostet neu 99 Doppelmark und damit bin ich höchst zufrieden!! Abblenden ist natürlich Pflicht also eher für schönwetter gedacht, aber was erwartet man für so einen Kurs? Für das Tamron 55-200 habe ich sogar das 18-250 Sigma zurückgegeben und mit dem 17-50 dazu ist es - preisleistungsmäßig - eine Kombi die kaum Wünsche offen lässt :top: |
Zitat:
LG Boris |
danke schonmal an euch für die Tipps :-)
hm 70-300 habe ich grad noch da von Sigma, hab ich damals mit meiner Alpha 350 gleich mit gekauft, aber nur ca 300-400 Auslösungen damit gemacht ,war mir doch zu unscharf und eigentlich nur bei Sonnenschein richtig zu gebrauchen, drum glaub eher 55-200 und dafür lichtstark, also lieber noch ein wenig sparen :-) hab die ersten Bilder nun mit dem Tamron 17-50 F2.8 auf der 580 geschossen und das Grinsen will mir heut nicht mehr aus dem Gesicht weichen ;-) |
Ich hoffe doch das Du vor Freude grinst. So gings mir nämlich auch :D
|
Zitat:
Unter anderem war das auch ein Kriterium für meine Entscheidung, aber was ich da für gerade mal 99€ an Bildqualität bekomme hat mich echt äußerst positiv überrascht :) Es ist dazu noch klein und sehr leicht, so das es in keinster Weise ein Problem darstellt mal nur mit dem 55-200 loszuziehen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr. |