SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Extreme-Pro-CompactFlash-Karte mit 128 GB (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=98981)

Stoney 12.01.2011 16:28

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 1130403)
Ist auch ein Schnäppchen für 1500 "Flocken", da wird die Frage gestellt, ab man sich noch eine Kamera dazunimmt:lol:

Bei meinem letzten Speicherkartenkauf auf Amazon wurde mir auch angeboten, noch eine EOS 7D dazuzunehmen. :)

AlexDragon 12.01.2011 22:53

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1130561)
Sprich erstens braucht man immer mehr als man denkt und wenn ich mich recht erinnere las ich mal ws von einer Profi-Photographin beim Fußball die pro Spiel durchschnittliche um die 5.000 Aufnahmen macht.....

Wer's braucht - Wahrscheinlich rechnet die schon vorab mit 95% Schrott :roll::D;)

Jens N. 13.01.2011 00:26

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1130877)
Die gleichen Diskussionen über Sinn oder Unsinn großer Speicherkarten kommen doch immer wieder - nur das sich das groß jedesmal nach oben verschiebt. So bin ich jetzt mit meiner 32GB-Karte wieder im normalen Mittelfeld. :lol:

So sieht's aus ;)

Zitat:

Zitat von munichmax (Beitrag 1130577)
Richtig,mit einem minimalen Wissen ,hat zu 100 % jeder mindestens 5 brauchbare Bilder aus 5000.:flop:

Für mich verliert der Begriff "schöne/brauchbare Bilder " dann auch seine Definition

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 1131113)
Wer's braucht - Wahrscheinlich rechnet die schon vorab mit 95% Schrott :roll::D;)

Und eure Erfahrungen in der professionellen Sportfotografie sind ... ?

Und ja na klar rechnet man da mit 95% (eher mehr) Ausschuss, das ist völlig normal! Anders als bei den Spielen eurer Kumpels, die ihr vielleicht mal "erfolgreich" abgelichtet habt, sind die Ansprüche an die Dame dann aber auch ein bisschen anders. Die Konkurrenz, die ebenfalls ein paar tausend Bilder wegballert, ist das in dem Fall ja auch.

Bei Motorsportveranstaltungen komme ich z.B. auch locker an die tausender Marke und das idR. ohne Serien wohlgemerkt (bin ich kein Freund von). Und natürlich ist das dann nicht alles brauchbar, das liegt in der Natur der Sache. Ich muß davon aber auch nicht leben, zum Glück.

Ogiw 13.01.2011 09:11

Da hast du völlig recht Jens.

Ich bin zwar genau das Gegenteil von einem Profi, habe mich aber mit solchen unterhalten und beobachte Diese auch oft bei Fussballspielen.

Die Jungs (und Mädels) verrichten da am Spielfeldrand echt einen Knochenjob.
Ich beneid keinen davon. Auch nicht um die Weltklasse-Ausrüstung.
Ebensowenig kann ich mir vorstellen, dass ihnen das Fotografieren (wenigstens in diesen Situationen) Spass macht. Es ist eben einfach ein Job.
Und wenn man den schon macht, muss man zwangsläufig mindestens so gut sein wie die Konkurrenz. Und das geht nur mit dem besten Material.

Schaut euch doch mal den Preis eines 400/4, 500/4, 300/2.8 etc. an.
Da ist die Speicherkarte noch ein gutes Stück entfernt :)

About Schmidt 13.01.2011 10:10

Hallo,
soweit mir bekannt, verwendet Hasselblad in der Hasselblad H3DII-60 CF Karten. Laut meiner Recherche im Internet liegt die Größe eines RAW mit höchster Auflösung bei durchschnittlich 65MB! So gesehen verhält sich hier eine 128GB CF-Karte nicht anders, als bei uns eine 32 GB in einer A850/900. Und wer 20.000 Euro für eine Hasselblad auf den Tisch legt, handelt so eine Karte locker raus. ;)

Gruß Wolfgang

Fischvati 13.01.2011 12:02

Es wird die Zeit kommen, da stecken wir sowas in unser Handy;)!

erwinkfoto 13.01.2011 12:35

Zitat:

Zitat von Fischvati (Beitrag 1131302)
Es wird die Zeit kommen, da stecken wir sowas in unser Handy;)!

Papa, papa, ich hab das Internet auf die Speicherkarte runtergeladen! :D

Papa: Öhm, ich habe keine Flat, das wird sicher mehr als 5€ kosten...

AlexDragon 13.01.2011 15:37

Zitat:

Zitat von Jens N. (Beitrag 1131176)
So sieht's aus ;)

Und eure Erfahrungen in der professionellen Sportfotografie sind ... ?

Und ja na klar rechnet man da mit 95% (eher mehr) Ausschuss, das ist völlig normal! Anders als bei den Spielen eurer Kumpels, die ihr vielleicht mal "erfolgreich" abgelichtet habt, sind die Ansprüche an die Dame dann aber auch ein bisschen anders. Die Konkurrenz, die ebenfalls ein paar tausend Bilder wegballert, ist das in dem Fall ja auch.

Bei Motorsportveranstaltungen komme ich z.B. auch locker an die tausender Marke und das idR. ohne Serien wohlgemerkt (bin ich kein Freund von). Und natürlich ist das dann nicht alles brauchbar, das liegt in der Natur der Sache. Ich muß davon aber auch nicht leben, zum Glück.

Hallo Jens,

zum Thema: Sportfotografie - Ich bin keine Sportfotojournalist, aber ich war auf dem Letzten Sportfest im ehemaligen Kölner Müngersdorfer Stadion und habe dort eine Menge Bilder gemacht (ca. 10 Filme a 36 Aufnahmen), von versch. Disziplinen, wie Hochsprung, 800 m und 1500 Lauf usw. und ich hatte ca. 1/3 Ausschuß und das war noch zu Analogen Zeiten ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.