![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Blende 8 war gemessen ... mehr Tiefenschärfe wollte ich nicht am Halbformatsensor. Ich schrieb ja schon ... mir fehlt ND-Folie. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie ich vorhin sah, scheinen wir ja doch nicht die Einzigen in diesem Diskussionsthema zu sein. Sollte sich mein zu Anfang geäußerter Wunsch nach einem Austausch mit Anderen doch noch erfüllen? Wir können die Ausrüstung gerne einschränken: - Kamera - Stativ und ansonsten: - NUR, was im Haushalt sowieso vorhanden ist Dann hat ein größerer Kreis die Möglichkeit, sich an einem Thema "auszutoben". In diesem Sinne ... "bin wieder motiviert" ... ;-))) Gruß Michael (EmEmBerg) ---------- Post added 14.06.2011 at 22:24 ---------- Hallo h_Till_w. Zitat:
Kamera + Stativ wird jeder haben. Und im Haushalt finden sich viele Sachen, welche umfunktioniert werden können. Würde sicherlich interessant werden. Zitat:
Wäre schön, auch etwas von Dir zu sehen ... ;-))) Gruß Michael (EmEmBerg) ---------- Post added 14.06.2011 at 22:32 ---------- Hallo FREAKadelle. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich freue mich drauf ... Gruß Michael (EmEmBerg) ---------- Post added 14.06.2011 at 22:41 ---------- Hallo Elric. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Michael (EmEmBerg) |
Moin
ja blos keine Aufgeregtheit ;) die Familie können wir ja auch noch umpolen... 12.00 Mittag ist bei mir längst abgeschafft, die Kinder wurden mit Fastfood in den Garten geschickt... die Frau zur Assistentin umfunktioniert...oder muss sie Sonntags saugen :?::cry:(wie meine :roll: ) und vergiß nicht, es lesen mehr mit...sagen nur vor lauter Erfurcht nix :cry: (über 1.100 Klicker :!::!::!:) leider sind meine Äpfel auf dem letzten Kuchen gelandet... sonst wäre der nächste Auftrag schon in der Pipline :top::top::top: für die die nicht abwarten können...Auftrag>>> "drei Äpfel in Schale" :cool: weitere Bedingungen werden nicht genannt... jeder kann soviel Gedöns machen wie er will... nur ein Blick ins MakingOff sollte dabei sein, damit andere auch was lernen können :P Mfg gpo |
Ich hatte Lust, mich heute Abend mal an den Äpfeln zu versuchen. Auf die Schnelle hab ich mir ein kleines Tischen gebaut, ein Tuch drauf gelegt und hinten ein paar Gegenstände unter den Stoff geschoben. Links und rechts hab ich je eine Softbox aufgebaut und losgelegt. Das ist das Resultat:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...8/web03275.jpg Was mich nachher am meisten gestört hat, war die teilweise sichtbare Struktur des Tuches. Und auch die Schatten in der Mitte hätten für meinen Geschmack noch etwas softer sein können. Also hab bin ich mit PS noch ein wenig rangegangen. Bei Gelegenheit werde ich mir aber wohl mal so etwas wie ein Lichtzelt basteln. Bin jedenfalls gespannt, wie es hier weitergeht. |
Zitat:
Das ist ja toll ... ich gerate ins Hintertreffen (und komme frühestens am übernächsten Wochenende dazu, die Kamera auszupacken). Ich werde mich mit meinem Beitrag anstrenden ... versprochen ... ;-))) Gruß Michael (EmEmBerg) PS: @gpo ... erwähnte ich das Wort "Motivator" schon? ... ;-))) |
Zitat:
ja das geht schon weiter...muss erstmal Äpfel kaufen gehen :P |
Kommt nichts mehr? Ist Euch die Puste ausgegangen?
|
Zitat:
Gruß: Joachim |
Da hast Du Dich ja ganz schön ins Zeug gelegt. Beim Endbild würde ich das kleine Holzstück auf dem Schrank entfernen.
|
Zitat:
Gruß Michael (EmEmBerg) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr. |