SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Münchner Stammtisch am 01.02.2011 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=98663)

hatu 25.01.2011 23:02

Zitat:

Zitat von tokaalex (Beitrag 1131232)
Ich habe zwar am nächsten Morgen die Umzugsfirma im Haus, aber ich versuche es trotzdem ...

DAS würde ich toll finden...:D:D (is'n Insider)

tokaalex 26.01.2011 13:42

Zitat:

Zitat von hatu (Beitrag 1137483)
DAS würde ich toll finden...:D:D (is'n Insider)

Das wenn´st scho hätt´st ... :mrgreen:

Hat zufällig schon jemand das neue 30er Makro von Sony und könnte das evtl. mitbringen?

eac 26.01.2011 14:10

Zitat:

Zitat von tokaalex (Beitrag 1137702)
Hat zufällig schon jemand das neue 30er Makro von Sony und könnte das evtl. mitbringen?

Ich haette da ein 35mm Minolta, dass du dir von weitem anschauen kannst, wenn du dein Tele-Objektiv mitbringst. :mrgreen:

veitrensch 26.01.2011 14:27

Ich bin auch wieder dabei. Aber ohne Objektivwünsche. Nur evtl. die a77.
LG Veit

tokaalex 26.01.2011 16:21

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1137710)
Ich haette da ein 35mm Minolta, dass du dir von weitem anschauen kannst, wenn du dein Tele-Objektiv mitbringst. :mrgreen:

Grrrrr, hast Du ein Glück, dass ich einen so speziellen Einsatzgrund habe und Makros dafür besser geeignet sind! :crazy:

hatu 27.01.2011 07:27

Zitat:

Zitat von tokaalex (Beitrag 1137780)
Grrrrr, hast Du ein Glück, dass ich einen so speziellen Einsatzgrund habe und Makros dafür besser geeignet sind! :crazy:

Also ein 20mm Makro...??? :D
Oder ein Fisheye Makro ???

WB-Joe 27.01.2011 19:18

Aktuelle Teilnehmer:
Reinhard (wb-joe)
Stefan (eac)
Martin (anaxaboras)
Sven (Tazy)
Hartmut (hatu)
(alpine-) Helmut
Sven (svenhu)
Alex (tokaalex)
......

wus 27.01.2011 20:13

Ich werde wohl auch wieder kommen, hoffe ich jedenfalls...

Aktuelle Teilnehmer:
Reinhard (wb-joe)
Stefan (eac)
Martin (anaxaboras)
Sven (Tazy)
Hartmut (hatu)
(alpine-) Helmut
Sven (svenhu)
Alex (tokaalex)
Wolfgang (wus)

Zitat:

Zitat von hatu (Beitrag 1129473)
Welche Objektive sind eigentlich im Feb. unser "Thema" (so wie am 3.1. die Fisheyes?) ...? Tele? Portrait? Makro? SWW? Lichtstärke? :D

Brennend interessieren würden mich die neuen Sigma Ultra-WW-Zooms, 8-16mm für APS-C oder auch das 12-24 Vollformat. Wenn einer sowas mitbringen könnte... hat zufällig einer von euch so eins?

Nur schade dass ich meine A55 nicht mitbringen kann, ist noch bei Geissler zur Reinigung.

Zitat:

Zitat von Tazy (Beitrag 1130733)
Also ich hätte da eine ganz abwegige Idee - wir verschonen mal die Technik und unterhalten uns über die kreative Seite der Fotografie... :mrgreen::crazy::mrgreen:

Wenn z.B. jeder 1-2 Bilder mitbringt, könnten (wir) eine Bildbesprechung vor Ort machen. Es müssen ja nicht unbedingt nur "super" Bilder sein...

Echt abwegige Idee, aber da ich ja ab und zu ganz gerne die ausgetretenen Pfade verlasse gefällt sie mir. Ich kann ein paar Bilder aus Äthiopien mitbringen, wo ich meinen letzten Urlaub verbracht habe (und weshalb ich das letzte Usertreffen geschwänzt habe :mrgreen: ) Wenn ich sie nur wenigesten alle schon mal durchgeschaut hätte...

eac 28.01.2011 14:25

Mein Chef hat relativ kurzfristig einen Termin für nächsten Dienstag abend eingestellt, den ich eigentlich nicht verpassen möchte. Da ich die Bilokation noch nicht so gut beherrsche und der SUF-Stammtisch jeden Monat ist, sage ich euch leider hiermit ab. Man sieht sich dann hoffentlich im März wieder:

Aktuelle Teilnehmer:
Reinhard (wb-joe)
Martin (anaxaboras)
Sven (Tazy)
Hartmut (hatu)
(alpine-) Helmut
Sven (svenhu)
Alex (tokaalex)
Wolfgang (wus)

tokaalex 29.01.2011 05:36

Aktuelle Teilnehmer:
Reinhard (wb-joe)
Martin (anaxaboras)
Sven (Tazy)
Hartmut (hatu)
(alpine-) Helmut
Sven (svenhu)
Alex (tokaalex) + 1x Gast
Wolfgang (wus)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.