SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   So lecker kann rohes Fleisch aussehen Hmmmm (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=98280)

binbald 28.12.2010 22:52

Zitat:

Zitat von looser (Beitrag 1122428)
Ich hasse Tomaten :crazy:

Ich auch.
Genauso wie Fleisch.
Deswegen müssen die auch immer ganz schnell weg...

looser 29.12.2010 11:31

Mal schaun ob ich heute noch mal was leckeres auf den Sensor brenne. Heute gehts Schlachtessen :lol:

MFG Michael

BeHo 29.12.2010 11:52

Zitat:

Zitat von looser (Beitrag 1122577)
Heute gehts Schlachtessen :lol:

Das richtige Abnehmprogramm nach den kalorienreichen Feiertagen. :lol: :D :top:

Gibt's bei euch auch Metzelsuppe? Darauf hätte ich gerade Appetit.

looser 29.12.2010 11:58

Ich kenn das nur als Schlachtebrühe. Da kommen dann noch ein Paar Mettbällchen rein und gut ist. Lecker :top:

Ooooooh ist noch so lange hin....

Dimagier_Horst 29.12.2010 12:04

Zitat:

Zitat von looser (Beitrag 1122062)
...wie lecker so rohes Rindfleisch eigentlich ausschaut.

Ok, dann mache ich den Spielverderber: Auf einem Bild schwer zu beurteilen, aber allein vom Bild her kaufe ich solches Fleisch nicht mehr. Sieht nicht gut abgehangen aus und ist mir zu sehnig. Dann ist es vermutlich auch kein Fleisch von der Ferse. Inzwischen ist mir hochwertiges Fleisch lieber. Ist zwar wesentlich teurer (und man muss erst einmal einen einschlägigen Metzger finden), aber dafür esse ich wesentlich weniger Fleisch. Kommt dann allen zu Gute: Dem Vieh (weil wegen mir weniger abgemurkst werden müssen), dem Bauern (weil er dann richtig gute Preise erzielt), dem Metzger (weil die Marge stimmt) und dem Gemüsehändler (weil er mehr verkauft) :mrgreen: . Und meinen Gefäßen sowieso...:lol:

looser 29.12.2010 12:29

Hallo Horst,

wie recht Du hast. Richtige Schlachter gibt es bei mir in der Gegend fast garnicht mehr. Meist bin ich auf die Supermarktregale angewiesen. Die Schlachter die wir haben gehören auch nur zu großen Ketten oder haben sich auf Massenwahre spezialisiert und kaufen auch nur die Tiere aus allen möglichen Quellen. Den Schlachter der nur eine Filiale hat und die Kuh die in der Theke liegt selber zerlegt, gibt es hier nicht mehr.

Momentan kaufe ich nurnoch Fleisch in Überdruckverpackung. Das ist wenigstens nicht mit Wasser durchtränkt. Das in Vakuum wird von mir absolut ignoriert. Wenn ich schon diese eingerunzelten Rumpsteaks für absolut überteuerte Preise sehe :roll:

Ich kaufe meine Bratwurst leider auch schon im Supermark.

Du kannst mir aber ruhig glauben das das Fleisch gut war. Nicht zäh und ich konnte es auseinander schieben. Nix Schuhsohle.

Aber Du hast schon recht ein gut abgehangenes schön gemasertes Steak ist schon himmlisch.

Ich war letztens in Portugal. Da können wir uns wenns um Fleischqualität geht so einiges ab gucken. So geniale Steaks wie dort habe ich hier noch nie bekommen...

Also heist es das Beste draus machen ;)

MFG Michael

Hansevogel 29.12.2010 12:56

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 1122588)
Dann ist es vermutlich auch kein Fleisch von der Ferse.

Nur der Ordnung halber: Das Viech heißt Färse. :icon_biggrin_xmas:

Gruß: Joachim

binbald 29.12.2010 13:05

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 1122602)
Nur der Ordnung halber:

Hatten wir da nicht schon mal irgendwo das Forum aus Versehen mit schönen Versen über die Fersen der Färsen versehen?

Hansevogel 29.12.2010 13:07

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 1122605)
Hatten wir da nicht schon mal irgendwo das Forum aus Versehen mit schönen Versen über die Fersen der Färsen versehen?

:lol: :lol: :top:

BeHo 29.12.2010 15:31

Zitat:

Zitat von looser (Beitrag 1122598)
Ich kaufe meine Bratwurst leider auch schon im Supermark.

Das heißt doch jetzt Supereuro, oder? :P

Spaß beiseite: Es gibt ja auch gute Metzgereiprodukte in (manchen) Supermärkten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.