Hallo Horst,
wie recht Du hast. Richtige Schlachter gibt es bei mir in der Gegend fast garnicht mehr. Meist bin ich auf die Supermarktregale angewiesen. Die Schlachter die wir haben gehören auch nur zu großen Ketten oder haben sich auf Massenwahre spezialisiert und kaufen auch nur die Tiere aus allen möglichen Quellen. Den Schlachter der nur eine Filiale hat und die Kuh die in der Theke liegt selber zerlegt, gibt es hier nicht mehr.
Momentan kaufe ich nurnoch Fleisch in Überdruckverpackung. Das ist wenigstens nicht mit Wasser durchtränkt. Das in Vakuum wird von mir absolut ignoriert. Wenn ich schon diese eingerunzelten Rumpsteaks für absolut überteuerte Preise sehe :roll:
Ich kaufe meine Bratwurst leider auch schon im Supermark.
Du kannst mir aber ruhig glauben das das Fleisch gut war. Nicht zäh und ich konnte es auseinander schieben. Nix Schuhsohle.
Aber Du hast schon recht ein gut abgehangenes schön gemasertes Steak ist schon himmlisch.
Ich war letztens in Portugal. Da können wir uns wenns um Fleischqualität geht so einiges ab gucken. So geniale Steaks wie dort habe ich hier noch nie bekommen...
Also heist es das Beste draus machen ;)
MFG Michael
|