![]() |
Hallo,
da es definitiv nicht um eine technische Frage zum Objektiv geht, ist der Thread im Cafe zur Verkaufsberatung wohl besser aufgehoben |
Ich habe mich immer wieder gefragt, welchen Sinn diese Option macht.
Will ich einen bestimmten Mindestpreis erreichen, habe aber nur einen einzigen Bieter, der bereit ist den zu bezahlen, dann wird der Gegenstand dennoch nicht verkauft, da ja kein zweiter Bieter den Betrag über den Mindestbetrag "treibt". Wieso also nicht einfach einen Mindestbetrag fordern? Dann passiert das nicht. Aber man muß bei EBay wohl nicht alles verstehen. Rainer |
Zitat:
Der Vorteil ist, dass Auktionen, die mit 1,- beginnen, oft mehr einbringen als ein Sofortkaufpreis oder der Start bei 879,- Euro. Insofern kannst Du da beide Optionen miteinander verknüpfen: 1,- Beginn und den Nervenkitzel für den Bieter (wie weit geht's denn) und eine gewisse Sicherheit für den Anbieter. |
Zitat:
Wenn ich der einzige Bieter bin, der bereit ist, den Mindestpreis zu zahlen, dann kann ich ein beliebig hohes Maximalgebot abgeben. Hilft nichts, ich kann mich nicht selbst "hochtreiben". Hab ich schon gehabt. Rainer |
Zitat:
|
Zitat:
Hilft nur eines: Zweitaccount anlegen :twisted: |
Zitat:
Also Regelverstoß und dann richtig Aufwand treiben nur weil ich als einziger dem Verkäufer - zu seinem Preis - sein Zeug abnehmen will. Ich frage mich nur, was EBay sich dabei gedacht hat. Daß Verkäufer und Käufer nicht immer rational handeln, ist schon klar. Rainer |
Zitat:
Sorry, dass ist meine ehrliche Meinung dazu, warum etwas unter Wert verkaufen, was damals mehr als 1000,-€ gekostet hat und bis heute noch optisch ein sehr gutes Objektiv durchaus ist und kein billiges Plastikobjektiv ist! Sprich Features wie: -durchgehend f/2,8 lichtstarkes 80-200mm Telezoom -gute bis sehr gute optische Abbildungsleistung -hochwertiges, stabiles Telezoom mit Metallverarbeitung -Minolta G Objektiv -High Speed AF-Antrieb sollte man schon in seiner Auktion hervorheben um klar zu stellen, dass dies kein Rammschobjektiv für Schnäppchenjäger ist, sondern für echte Kenner und Leuten, die Ahnung haben, was ein solches Objektiv wert ist. ;) :top: Alles andere wäre unter Wert verkaufen, denn 500,-€ sorry sind selbst für ein etwas altes 80-200mm f/2,8 viel zu wenig und vergiss solche Mails, dass sind Leute, die frustriert sind oder ein Schnäppchen machen wollen, der im Nachteil des Verkäufers wäre! :twisted: Zitat:
Da kann in ebay wirklich aus einen Schnäppchen, schnell ein teurer Spaß werden bzw. überteuertes Gebot abgegeben haben, weil wieder mal jemand mitgeboten hat und richtig das Gebot erhöht hat und man selber leider sein eigenes Maximalgebot sehr hoch gesetzt hatte usw. :roll: |
Zitat:
Ich persönlich gebe einmal mein Höchstgebot ab und das war's dann. Dieses bis zur letzten Sekunde warten spar ich mir, denn entweder ich bekomm es zu dem Preis, der es mir wert ist oder halt nicht. |
Hallo,
ich werd es mal bei e...y in den privaten Kleinanzeigen versuchen. Ich kann den Preis festsetzen und zahle keine Gebühren. Darf ich dann den Link im Bietforum hier einstellen, oder erst ins Forum und dann in den Kleinanzeigenteil der Bucht?? MfG |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr. |