SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   ICE (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=97634)

kuddelmuddel 10.12.2010 14:28

2 Schaffner standen keine 3 m von mir entfernt und warteten geduldig bis ich fertig war. Also, ich denke die nehmen es auch nicht immer so genau. Und was soll hier ein Geschmackmuster bringen?? Ich will ja keine ICE´s verkaufen :icon_biggrin_xmas:

@ Wolfgang,

ne, ich werde nicht den hinteren Zug nach unten vergrößern, sondern den ICE nach oben verschieben. Bild wird dadurch etwas schmäler in der Höhe, aber die dominante helle Fläche wird dadurch nicht größer.
Könnte dann sogar noch den Bahnsteig ein wenig verbreitern, dann bleibt die Höhe erhalten.

Dat Ei 10.12.2010 14:33

Hey kuddelmuddel,

Zitat:

Zitat von kuddelmuddel (Beitrag 1114868)
2 Schaffner standen keine 3 m von mir entfernt und warteten geduldig bis ich fertig war. Also, ich denke die nehmen es auch nicht immer so genau. Und was soll hier ein Geschmackmuster bringen?? Ich will ja keine ICE´s verkaufen :icon_biggrin_xmas:

meinst Du, daß es die Position des "Schaffners" ist, die über Geschmacksmuster und den daraus resultierenden Rechten und Verboten entscheidet? Die Deutsche Bahn allein behält es sich vor, den ICE und Bilder davon zu vermarkten. Wie schwierig es ist, auf legalem Wege ein Bild eines ICEs nutzen und veröffentlichen zu dürfen, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen.
Was Du für Dich aus meinem Hinweis machst, ist Deine Sache. Da werde ich Dir nicht reinreden.

Dat Ei

Dana 10.12.2010 14:35

Zitat:

Zitat von kuddelmuddel (Beitrag 1114868)
ne, ich werde nicht den hinteren Zug nach unten vergrößern, sondern den ICE nach oben verschieben. Bild wird dadurch etwas schmäler in der Höhe, aber die dominante helle Fläche wird dadurch nicht größer.
Könnte dann sogar noch den Bahnsteig ein wenig verbreitern, dann bleibt die Höhe erhalten.

Aber warum?

Ich finde nicht, dass die Linien sich da unbedingt treffen müssen.
Das Bild hast du toll umgesetzt. Wenn du jetzt schiebst und stauchst und ausschneidest und anbaust...dann ist dem Bild sehr viel Künstliches hinzugekommen.

Ich würde es so lassen. Du hast es so gesehen und abgelichtet.

AlexDragon 10.12.2010 14:41

Mir gefällt das Bild auch genauso, wie es jetzt ist - Ein echt schönes Bild :top:

kuddelmuddel 10.12.2010 14:52

@ Dat Ei,
ich habe Dich schon verstanden, und meine Antwort war auch mehr ironisch gemeint.

Natürlich hast Du recht was die Vermarktung von Bildern der Bahn angeht.
Als Eigentümer des ICE´s hat die Bahn das Recht Bilder Ihres Eigentumes verbieten zu lassen.
Das hat aber nichts mit einem Geschmacksmuster zu tun. Ich hab selber Geschmacksmuster laufen und die schützen mich nur vor Leuten die diese Teile die geschützt sind nachmachen wollen. Hier habe ich das Recht dann auf meiner Seite.

kuddelmuddel 10.12.2010 14:57

@ Dana,

du hast Recht Dana, ich lass das Bild ja auch so. Es ging ja nur darum ob es möglich wäre, das Bild so abzuändern wie es Wolfgangs Blick gefallen würde;)
Und um das umzusetzten hätte man halt die zwei Möglichkeiten.

Gruß
Stefan

Dana 10.12.2010 15:02

Die einzige Möglichkeit wäre eigentlich, hinzugehen und das Bild nochmal zu schießen. Dieses "nachträgliche Rumgebastel" hat dann mit dem eigentlichen Bild nicht mehr wirklich was zu tun. Man erniedrigt künstlich Perspektiven und schraubt Linien anders...näh.

BeHo 10.12.2010 15:23

Den grafisch wirkenden Ausschnitt hast Du wirklich gut gewählt. Klasse! :top:

Und mir gefällt es, dass die Linie im Hintergrund nicht mit den Spitzen abschließt.

Der Schuster 10.12.2010 23:51

Ohne Kritik...

Ich finds megacool... :top::top::top:

Liebe Grüße
Peter

kuddelmuddel 11.12.2010 08:54

Danke BeHo und Peter.
Freut mich wenns ankommt.

Gruß
Stefan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.