SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Neue Sanyo Eneloop XX (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=96991)

Hansevogel 22.11.2010 00:24

Zitat:

Zitat von mrieglhofer (Beitrag 1106641)
Und bisher ist..... ?

Bei mir ist "bisher" 5 Jahre (Anfang nächsten Jahres) der ersten 20 Eneloops,
bei ständiger Nutzung in 3x 54er Metz und diverser anderer Geräte (Taschenlampen, Fahrradscheinwerfer, portables Radio usw.).
Gegenüber neueren Eneloops kann ich noch keinen wesentlichen Unterschied erkennen.

Gruß: Joachim

Tom 22.11.2010 07:32

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1106528)
Das reicht aber doch, wenn man das alle paar Ladezyklen mal macht, oder nicht?

Ja, das reicht auch.

About Schmidt 22.11.2010 18:35

Zitat:

Zitat von mrieglhofer (Beitrag 1106641)
Und bisher ist..... ?

Ich meine, wenn bisher 1 Jahr ist, ist das nicht unbedingt eine Qualitätsaussage. Wenn bisher 10 Jahre sind, stelle ich sofort alle um ;-)

Die Eneloops kosten etwa um die neun Euro das Quartett. Lade ich sie sagen wir mal in einem Jahr 150 mal auf, so haben sie sich schnell bezahlt gemacht im Vergleich zu hochwertigen Alkali Mangan Batterien. So gesehen ist das für mich sehr wohl ein Qualitätsbeweis.

Ich nutze die Dinger nur noch. Von der Fernbedienung bis zum Funktelefon. Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus, bis es was besseres gibt. Lediglich mein UKW-Handfunkgerät kommt damit nicht klar. Bei sechs Zellen a 1,25 Volt fehlen halt 1,5 Volt gegenüber Batterien und das mag die Funke nicht.

Gruß Wolfgang


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.