![]() |
:shock: Den Spreepark gibt's nicht mehr? :shock:
Das ist ja schaurig. Aber da war ich doch erst vor ... naja, sind schon 10 Jahre .. Kann mich sogar noch an die S-Bahn fahrt dahin erinnern; hab ja damals noch da oben gewohnt. Wenn man die Bilder davon so sieht wird einem ganz anders, wenn man sich erinnert, wie das mal alles war.. Oha, älter werden ist gruselig.. |
Die letzten beiden Beiträge habe ich gelöscht, weil Spraydosen nicht das Thema hier sind!
|
Is recht
|
Ich hätte da auch noch einen Link: Führung durch den Flughafen Tempelhof
Ich habe sie vor einem Jahr mitgemacht und es war wirklich lohnenswert. Neben dem Flugfeld und der Abfertigung kommt man auch in die ungewöhnlicheren Bereiche, wie etwa die Räume der Amerikaner (über der Abfertigungshalle hatten die z.B. ein Basketball-Feld) oder einem Teil des Bunkers unter dem Flughafen. Fotografieren war seinerzeit ohne Probleme möglich. Klugsch...-Modus AN ;) Ich fange schon etwas länger verlassene Orte mit der Kamera ein. Aufgrund der eigenen Missgeschicke und Erfahrungen muss ich - ohne den Besserwisser miemen zu wollen - einen gut gemeinten Rat hierzu loswerden: Zitat:
Eine zweite Person sollte, wie schon vorher gepostet, immer mit dabei sein. Lässt sich das garnicht einrichten und Du willst dennoch losziehen, solltest Du in jedem Fall eine Information über deine Planung bei Jemandem hinterlassen, der im Zweifelsfall Hilfe schicken kann oder nach Dir sucht. Nur ein Beispiel zur Verdeutlichung - angeblich wahre Begenheit: So reicht z.B. in einem totenstillen Obergeschoss schon ein starker Luftzug und eine hinter Dir donnernd in Schloss fallende, massive Zimmertür, um Deine gesteigerte Aufmerksamkeit zu erhalten. :eek: Stellst Du dann fest, dass darüber hinaus an der Tür zu allem Überfluss auch noch der innere Türgriff fehlt, wird für dich der Aufenthalt schlagartig deutlich interessanter und zur Herausforderung. :shock: Richtig spannend wird es aber, wenn Du feststellst, daß dein Handyanbieter ausgerechnet die abgelegenen Gegend in der Du gerade bist, noch nicht flächendeckend mit Empfang versorgt hat. ;) Klugsch...-Modus AUS;) Viel Spass und gutes Licht auf deiner Tour. |
Spreepark / Teufelsberg / Hubertusbad Berlin
Hallo,
wir bieten seit Anfang 2011 spezielle Fototouren an (+ Foto und Bildbearbeitungs Workshop) zu ungewöhnlichen Orten in Berlin, die normalerweise nicht zugänglich sind. Die nächste Tour ist am 02.04.2011-03.04.2011 in den Spreepark/Plänterwald. Wenn Du Interesse an einer der Locations hast, kannst du dich gerne melden: foto@7pixels.de http://www.7pixels.de LG |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr. |