![]() |
Zitat:
Dat Ei |
Außerdem ist das Wechselobjektiv entweder massiver als das fest eingebaute Dimage-Objektiv, oder aus Plastik ... :mad:
|
Zitat:
|
Re: Dimage A3
Hallo,
Zitat:
Die ersten 10 Käufer, die in einem Zaubererkostüm kommen, erhalten sie kostenlos :P ... irgendwas ist da falsch ... --- reset brain --- ... <crtl><alt><entf> ... Ach ja, das war die Standard-Antwort für Fragen nach Harry Potter 6 :oops: Klaus PS: Man darf nichts zu ernst nehmen, vor allem nicht sich selbst :lol: :lol: |
@Dimagier_Horst
Ja, natürlich spreche ich von meinen Ansprüchen, denn ich erwarte von ISO 64 oder auch ISO 100 (von jeder Kamera) ein rauschfreies Bild, was die A2 leider in keinster Weise abliefert. Davon bin ich schon etwas enttäuscht... :cry: @Peanuts Kantenlänge 8,8mm! ;) |
Zitat:
|
..war leider nicht übertrieben, und schon gar nicht massloss.
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich ein Bild letztendlich immer in der 100%-Ansicht beurteile. PS Wenn ich übertreiben würde, würde ich sagen, dass die A2 absolute Schrottbilder abliefert... Ich sage (jetzt mal etwas präziser), dass die Bilder in der 100%-Ansicht sehr verrauscht sind. Herausgezoomt sehen sie sagenhaft aus. Einmal hereingezoomt auch noch, aber dann wirds eben happig. Bitte nicht auf die Füsse getreten fühlen, ich habe selbst die A2, bin aber von der 300D doch recht andere Qualität gewohnt, und deswegen etwas enttäuscht davon. (sieht man wunderbar, wenn man ein Bild der 300D und eins der A2 direkt nebeneinander in der 100%-Ansicht am Computer ansieht) :shock: Wenn man aber nichts anderes kennt, kann man durchaus sagen, dass die Bilder der A2 gut sind. Aber leider kenne ich anderes und muss in meiner Beurteilung dann vom besten ausgehen. |
Zitat:
und das hälst Du für eine problemadäquate Beurteilungsmethode? Welche Gesamtgröße hätte das Bild, wenn man das Monitorbild bei 1ßß%-Darstellung hoch rechnet? Welchen Betrachtungsabstand hat man normalerweise bei Bildern dieser Größe? Hast Du Dir schon mal Dia- oder Negativbilder in diesem Größeverhältnis angesehen? Empfindest Du die 300D-Bilder bei 100% nicht als arg matschig und unscharf? Dat Ei |
Zitat:
Peter |
Natürlich Dat Ei, es ist natürlich sozusagen das Haar in der Suppe, und hat sicher nichts mit einem Gesamturteil der A2 zu tun. Für mich ist die A2 nahezu perfekt, bis auf die Bildqualität. Bei der Bildqualität würde ich aufgrund des hohen Rauschens 90 von 100 Punkten verteilen (weil die Bildquali für mich recht wichtig ist).
Ansonsten: 99 Punkte Technik (schreiben auf CF/MD ist mir zu langsam) 99 Punkte Bedienbarkeit (beim linken Rad könnte sofort die Option (ISO, Belichtungsmesung usw.) im EVF eingeblendet werden, sobald man daran dreht. Jetzt muss ich immer die Kamera absetzen um von ISO auf die Belichtungsmessmethode oder ähnliches zu schalten) 99 Punkte Ergonomie (der linke Aufhänger für den Riemen ist zu nahe am linken Rad. Es ist immer ein bisschen ein Gefummel an dem Rad zu drehen) Insgesamt 97 von 100 Punkten für die A2 von mir! :top: Mehr Kritikpunkte kann ich aber beim besten Willen nicht an der A2 finden. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr. |