SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Verzweifelter teeny: Brennweitenhilfe und Objektivauswahl (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=96213)

alpine-helmut 31.10.2010 18:01

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1096705)
Das ist Quatsch.

Das ist halt der Irrtum: weil die Werte der lichtstärksten gängigen Objektive (vermeintlich) auf den Grenzwert 1 zulaufen, entsteht oft der Eindruck, dies sei das theoretische (und in der Praxis nie erreichbare) Maximum.

Dass die Definition der Lichtstärke eine andere ist, ist schon klar.

binbald 31.10.2010 23:31

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1096705)
Das ist Quatsch.

Deswegen steht doch da ein :D, weil das doch immer gebetsmühlenartig in den Foren runtergeleiert wird...
Zumindest hab ich das so verstanden, dass der .raw hier diesen Witz machen wollte (aka das Objektiv macht krass viel Licht...)

Maverik 01.11.2010 17:57

Soo.. Ein herzlichen dank an alle hier, die mir geholfen haben. Kurz: ich habe das Minolte 50mm f1.7 in einem Top Zustand in sage und schreibe 59.99€ bekommen.

Das Objektiv hatte ein paar flecken auf der Linse zum Sensor, war aber schnell behoben. Gekauft hab ich es im BW-Fotodingstashop nähe Blaues Wunder.

Paar Bilder stell ich irgendwann auf Flickr.

Edit: Auch ein großer Dank an Zezus der mir den Laden inkognito und geheim per Nachricht empfohlen hat.

Maverik 02.11.2010 14:58

So wayns interresiert
www.flickr.com/erik_sachse

Die sind unbearbeitet

Ogiw 02.11.2010 15:21

Falls Du es noch nicht gemerkt hast:

Dieses Forum legt einen gewissen Wert auf eine gepflegte Ausdrucksweise.
Das bedeutet nicht, dass jeder in Germanistik promovieren muss, aber ich finde es nicht sonderlich höflich, absichtlich oder aus Faulheit Satzzeichen wegzulassen, Wörter zu erfinden ("wayns") oder ständig Buchstaben zu wiederholen ("aaaaber").

Ich möchte hier keinesfalls den Administratoren in's Handwerk pfuschen aber ich denke, dass sich jeder die Mühe machen sollte eine gewisse Ernshaftigkeit erkennen zu lassen.
Immerhin machen sich auch alle Benutzer, die hier Fragen beantworten (edit: hier noch ein "," für Chefboss :) ) die Mühe sich damit auseinanderzusetzten und ordentlich zu formulieren.

So. Das musste mal sein.

.raw 02.11.2010 15:42

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 1096879)
Deswegen steht doch da ein :D, weil das doch immer gebetsmühlenartig in den Foren runtergeleiert wird...
Zumindest hab ich das so verstanden, dass der .raw hier diesen Witz machen wollte (aka das Objektiv macht krass viel Licht...)

Danke, genau darauf hatte ich angespielt, daher auch der Smiley.

turboengine 02.11.2010 19:54

Zitat:

Zitat von .raw (Beitrag 1097680)
Danke, genau darauf hatte ich angespielt, daher auch der Smiley.

Offenbar bin ich nicht empfänglich für so viel subtile Ironie. :oops:
Ich fordere die Ironiebirne. :top:

chefboss 02.11.2010 20:21

Zitat:

Zitat von Ogiw (Beitrag 1097670)
Immerhin machen sich auch alle Benutzer, die hier Fragen beantworten die Mühe sich damit auseinanderzusetzten und ordentlich zu formulieren.

So. Das musste mal sein.

:flop:
Übrigens, ein Komma fehlt nach "beantworten"!

Zenzus Bronicus 02.11.2010 20:43

Zitat:

Zitat von Maverik (Beitrag 1097248)

Edit: Auch ein großer Dank an Zezus der mir den Laden inkognito und geheim per Nachricht empfohlen hat.

...gern geschehen, viel Spaß mit dem Objektiv!

mfg Lutz

Ogiw 03.11.2010 00:08

Zitat:

Zitat von chefboss (Beitrag 1097827)
:flop:
Übrigens, ein Komma fehlt nach "beantworten"!

Mein Beitrag soll niemanden persönlich angreifen.
Ich finde nur, es ist eine Art der Höflichkeit, sich mit der Form seiner Posts Mühe zu geben.

So, genug OT.

Ich wünsche im Übrigen auch viel Spass mit der Linse. Das ist sicherlich eine gute Wahl, vor allem zu dem genannten Preis.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.