![]() |
Ich fotografiere im Normalfall alles in RAW...
Zur Theorie muss ich sagen, ich bin weiß Gott bestimmt kein Experte, aber sehr belesen und interresiert. Ich weiß wie meine Kamera funktioniert und habe auch (ich sag das ma so) etwas Ahnung davon, wie ich was erreichen kann. Meine eigene standesamtliche Hochzeit selbst zu fotografieren (wo es mir nicht um sehr gute Fotos ging sondern um die üblichen Familienfotos zum kurz hingucken und drüber lächeln weil man sich erinnert...) und mich noch auf dem Bild haben stellt eine grobe Machbarkeitsverletzung dar :lol:. Daher mein Bruder mit Automatikmodus. Mir ist das Rauschen nur eben etwas übertrieben stark vorgekommen und ich war erschrocken... Trotzdem hier ein Bildausschnitt (tatsächliche Pixel) bei Iso 800 ohne DRO: ![]() -> Bild in der Galerie Falls das so normal ist, kann das mit Sicherheit hier bestätigt werden und der Thread geschlossen, ansonsten muss ich eben sehen. In diesem Sinne Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben, gruß Ingo |
Zitat:
:) |
Zitat:
An den TO: Les ich richtig zwischen den Zeilen, dass Du zwar in RAW aufgenommen, dann aber erst mal in JPG gewandelt, bevor Du weiter bearbeitet hast? Edith by DonFredo: Wegen Beitrag #30 geändert. |
Du liest richtig, das mein Bruder die Bilder im RAW-Format gemacht hat. Was nicht ganz richtig ist, ist die Sache mit dem Weiterbearbeiten. Ich hab daran nämlich noch gar nix gemacht, weil ich vom Rauschen so erschrocken war...
Nur um die Bilder hier hochzuladen, muss ich sie ins JPG umwandeln... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ist doch wenigstens nich so matschig wie bei der 350 ;-) kauf dir noise ninja, dann schauts so aus:
http://s13.directupload.net/images/1...p/g2bayeak.jpg |
Was in diesem Thread aber auf jeden Fall fehlt, auch wenn es OT ist, einen herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. :top:
Alles Gute, und das mit dem fotografieren wird schon werden. |
Das Rauschen war doch Absicht, um das Bäuchlein zu verdecken ;-)
Ebenfalls alles Gute und Berauschende. Gruss, frank. |
Guten Abend,
aufgrund unpassender verbaler Entgleisung und völlig unpassender Worte sind hier 3 Beiträge gelöscht worden. Die entsprechenden User, die davon betroffen sind, werden es schon selbst merken. Sollten noch ein paar dieser Antworten hier auftauchen, könnte es sein, dass dann mal einige User eine Woche Forenurlaub machen dürfen :twisted: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |