![]() |
Ihr verlangt aber auch Sachen von eurer Software. Sensoren entwicklen sich weiter, und damit auch die RAW-Dateiformate. Das arme PSE8 kann die Formate der A550 noch nicht von Hause aus kennen, weil es vorher auf den Markt gekommen ist. Aber zum Glück kann man ja das Plug-in für RAW (also ACR, aktuell ist v6.2) updaten und dann geht es wieder. Wie genau, hat oskar13 ja beschrieben.
Das wird allerdings nicht immer so weitergehen. Mein PSE5 kann z.B. maximal mit ACR 4.2 umgehen, wenn ich mich recht erinnere. Wenn also mal ACR 7.x rauskommt, kann es sein, dass das nicht mehr mit PSE8 zusammenspielen möchte, sondern dass dafür PSE9 notwendig ist. Meine Lösung (wie hier auch schon beschrieben): ich wandle alles in DNG um, auch z.B. die RAWs der Panasonic LX-5, die auch erst seit ACR/DNG 6.2 von Adobe bearbeitet werden können. Hat man sie aber erst einmal in DNG vorliegen, kann man sie (fast immer) auch mit den alten Photoshop-Versionen bearbeiten. Deshalb: DNG rules! ;-) |
An PSE 8 liegt es mit Sicherheit nicht. Ich lade allerdings die Fotos (a 700) mit Kartenleser erst in einen Windows-Ordner, von da aus dann in den Organizer. Null Problem damit. Vielleicht lieges wirklich an Deiner Kamera,Karte?
Aber PSE 8 hat schon seine Mucken, da gebe ich Dir recht. |
Zitat:
Es ist bei mir in .....\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Plug-Ins\Elements 8\File Formats\Camera Raw.8bi Für den PSE Organzier ist dann noch Deine Beschreibung zu befolgen! Nun geht es auch bei mir auch vollständig. Kann mir aber noch jemand sagen wo eigentlich die Kamera Profile versteckt sind die Adobe beim Start von CameraProfiles.exe, installiert hat? LG Boris |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr. |