![]() |
Zitat:
|
A55 normale Serienbilder:
Im Handbuch auf Seite 73 steht, daß sich die Serienaufnahme in Abhängigkeit von den Aufnahmebedingungen verlangsamt. Was bedeutet das? Es war festzustellen, das sich die Geschwindigkeit zB. in schwach beleuchtetem Raum auf gefühlt 2-3 Bilder/s verlangsamt, gehe ich ans Tageslicht, oder fotografiere direkt eine Glühbirne, werden ca. 6-8 (geschätzt) Bilder erreicht. Die Sony Messbedingungen, die bis zu 10 Bilder/s angeben sind leider nicht bekannt. Ist das alles so richtig, oder habe ich vielleicht noch einen Einstellung zu korrigieren? Gruss |
Zitat:
... ganz einfach: Wenn´s dunkel ist belichtet die Kamera z.B. eine Sekunde ... dann kann man sich ausrechnen wieviel Bilder sie pro Sekunde schafft;-) bis denn joergW |
Zitat:
Moin, das geht so auch nur in der Einstellung am Rädchen, die als Symbol die übereinanderliegenden rechtecke mit der 10 in der Mitte hat. bis denn joergW |
Zitat:
|
OK und Danke - Problem verstanden.
Gruss |
Hat schon mal jemand getestet ob die Speicherdauer nach der Serienaufnahme in Abhängigkeit zur Geschwindigkeit der Speicherkarte steht? Sind schnelle SDHC oder HG-Memorysticks besser?
Und: hat schon mal jemand ausgerechnet welches die 'förderliche Blende' bei der a55 ist? |
Zitat:
ich will ja nichts falsches sagen, aber soweit ich mich erinnere wird dies für jedes einzelne Objektiv berechnet. bis denn joergW |
Zitat:
Zitat:
Hier habe ich was gefunden: http://www.elmar-baumann.de/cgi-bin/foto/fotocgi Mit den Parametern Zerstreuungskreisdurchmesser =0,019mm und Abbildungsmaßstab 1:4.5 (0.22) komme ich auf f23 |
Moin,
hier ist auch ein ein Rechner für diverse Fotothemene http://erik-krause.de/schaerfe.htm bis denn joergW |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |