SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Herbstfarben (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=95452)

Itscha 12.10.2010 08:56

Das ist kein Kitsch. Das geht noch viel krasser. Warte noch ne Woche, dann knallen da noch die Rotweinblätter dazwischen, und auch die Wälder können noch bunter werden.

War Euer Wanderweg der Rheinsteig, oder der Weg auf der anderen Seite vom Rhein? Schöne Bilder haste gemacht. Das angesprochene knallige Grün finde ich auch ein wenig grenzwertig, kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass das bei dem Licht oft so rüberkommt. Heute mit der A700 genauso wie mit der D5D damals.
Die Farben knallen halt so... Ich finds schön.

@Dana: Das mit dem fehlenden A**** hat andere Gründe. Wenn wir wetten, gewinnen wir auch ;) :mrgreen:

...meistens...

aidualk 12.10.2010 09:12

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1087041)
Das ist kein Kitsch. Das geht noch viel krasser. Warte noch ne Woche, dann knallen da noch die Rotweinblätter dazwischen, und auch die Wälder können noch bunter werden.

War Euer Wanderweg der Rheinsteig, oder der Weg auf der anderen Seite vom Rhein? Schöne Bilder haste gemacht. Das angesprochene knallige Grün finde ich auch ein wenig grenzwertig, kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass das bei dem Licht oft so rüberkommt. Heute mit der A700 genauso wie mit der D5D damals.
Die Farben knallen halt so... Ich finds schön.

Die Farben sind auch so kräftig geworden, da ich den Polfilter auf die gelben Blätter eingestellt hatte um hier die Reflexionen etwas zu nehmen, damit wurden auch die Farben heftiger. Ich hab in PS sogar den Kontrast reduziert.... Die Rotweinblätter fangen gerade erst an....

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...DSC09718_k.jpg

Wir waren im Sommer auf dem linksrheinischen Burgenweg unterwegs: Eine Woche von Bingen bis Koblenz. (Wir sind aber nur bis Lahnstein gekommen, auf der anderen Seite). Und jetzt am Sonntag sind wir nochmal ein Stück von der Schönburg (Bild 2) bis zur Burg Stahleck oberhalb von Bacharach gelaufen.
Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1087041)
@Dana: Das mit dem fehlenden A**** hat andere Gründe. Wenn wir wetten, gewinnen wir auch ;) :mrgreen:

genau: hätte ich ja auch gewonnen :top: :lol:

viele Grüße

aidualk

Itscha 12.10.2010 09:48

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1087057)
(...) Die Rotweinblätter fangen gerade erst an....

Ich pokere noch, ob ich diese Woche meinen Herbst-Foto-Ausflug durch die Moselweinberge mache, oder nächste Woche. Nächste Woche isses sicher bunter, aber ob das Wetter dann noch so traumhaft ist??

Zitat:

Wir waren im Sommer auf dem linksrheinischen Burgenweg unterwegs:
Den will ich mir auch mal "antun". Auf dem Rheinsteig war ich schon mal drei Tage. Das war auch sehr schön. Nur die Touristische Infrastruktur (insbesondere Übernachtungsmöglichkeiten) ist bei uns an der Mosel besser. Aber in jedem Fall eine traumhafte Landschaft und immer eine Reise wert.

aidualk 12.10.2010 10:05

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1087074)
Den will ich mir auch mal "antun". Auf dem Rheinsteig war ich schon mal drei Tage. Das war auch sehr schön. Nur die Touristische Infrastruktur (insbesondere Übernachtungsmöglichkeiten) ist bei uns an der Mosel besser. Aber in jedem Fall eine traumhafte Landschaft und immer eine Reise wert.

1 Nacht in der Burg Reichenstein
1 Nacht in einem Weingut unterhalb der Burg Stahleck in Bacharach (weil die Jugendherberge in der Burg belegt war)
1 Nacht in einer Pension in St. Goar
2 Nächte in einer kleinen Pension in Boppard

und ausser der Nacht auf der Burg Reichenstein hatten wir nichts vorgebucht und auch nirgends Probleme, massig Auswahl in allen Preiskategorien. Wirklich nur positive Erfahrungen gemacht.

viele Grüße

aidualk

Itscha 12.10.2010 10:30

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1087084)
und ausser der Nacht auf der Burg Reichenstein hatten wir nichts vorgebucht und auch nirgends Probleme, massig Auswahl in allen Preiskategorien. Wirklich nur positive Erfahrungen gemacht.

Die negativen Erfahrungen hatten (2005?) wir auf der anderen Seite: Hotels geschlossen, Pensionen Fehlanzeige, die Hotels, die es noch gab waren voll. Am Ende sind wir einmal in einer Absteige gelandet, wo der Teppich auf dem Gang aussah, als wäre mindestens eine Sau drau geschlachtet worden. Der im Zimmer sah anders aus, aber nicht besser. Ein unglaubliches Loch. Natürlich kann das passieren, wenn man auf gut Glück los läuft. Und die Leute waren immerhin wirklich freundlich und hilfsbereit. Eine Hotelbesitzerin (mit vollem Haus) hat sich richtig Mühe gegeben, für uns noch was zu finden.
Ich denke, wenn der Rheinsteig sich noch ein paar Jahre bewährt hat, sieht das ganz anders aus, und die Rheinseite gewinnt deutlich dazu.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.