SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Teleobjektiv 4/500G (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=94688)

RainerV 24.09.2010 11:28

Zitat:

Zitat von mrieglhofer (Beitrag 1077025)
...Ich habe noch den alten schwarzen Riesen. Mit dem kann ich in einer Kirche noch halbwegs unauffällig fotografieren....

Hmm. Dunkel ist es ja. Aber leise und sanft beim Fokussieren ist was anderes.

Rainer

wechselobjektiv 24.09.2010 12:24

Würde reizend zu einer NEX passen. :D

mrieglhofer 24.09.2010 15:43

Zitat:

Aber leise und sanft beim Fokussieren ist was anderes.
Also laut finde ich ihn nicht. Zumindest wenn man etwas weg steht.
Aber der Rückschlag ist nicht ohne. Wenn das nicht kennst, reißtst dir fast die Kamera aus der Hand;-)

Aber den weißen Riesen anmalen soll ja auch nicht gut halten. Oder eine Waldtarnfolie drauf tun, das kommt auch gut. Vielliecht bei der nächsten Feldmesse mal probieren. Fällt sicher positiv auf.

zickezacke60 24.09.2010 16:15

Zitat:

Zitat von mrieglhofer (Beitrag 1077327)
Also laut finde ich ihn nicht. Zumindest wenn man etwas weg steht.
Aber der Rückschlag ist nicht ohne. Wenn das nicht kennst, reißtst dir fast die Kamera aus der Hand;-)

Aber den weißen Riesen anmalen soll ja auch nicht gut halten. Oder eine Waldtarnfolie drauf tun, das kommt auch gut. Vielliecht bei der nächsten Feldmesse mal probieren. Fällt sicher positiv auf.

Jedenfalls wachen dann alle auf, wenn Du mit dem schwarzen Riesen während der Predigt in der Kirche fotografierst!
LG Kurt

steve.hatton 24.09.2010 17:26

Zitat:

Zitat von zickezacke60 (Beitrag 1077341)
Jedenfalls wachen dann alle auf, wenn Du mit dem schwarzen Riesen während der Predigt in der Kirche fotografierst!
LG Kurt

:top:
Zitat:

Also laut finde ich ihn nicht. Zumindest wenn man etwas weg steht.....

Wie weit stehtst Du denn weg von Deiner Kamera beim photographieren ? :shock:

Zitat:

...

Vielleicht sollte man eher einen sakrales Muster wählen, als ein militärisches!

krems11 24.09.2010 17:50

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1077380)

Vielleicht sollte man eher einen sakrales Muster wählen, als ein militärisches!

Wie wär's denn mit einem Mäntelchen in den passenden liturgischen Farben? Also weiß für Feste, grün für den Jahreskreis, schwarz oder violett für Beerdigungen und/oder Adventszeit und last but not least rot für Martyrer?:zuck:

turboengine 24.09.2010 21:12

Ich würde einen Lenscoat mit Stuck und Schnörkeln dran bestellen. Das geht dann mit dem Umfeld eine optische Symbiose ein...

Ach ja, altrosa Samt mit goldenen Toddeln ginge auch noch...

mrieglhofer 24.09.2010 21:48

Gute Hinweise. Werde mal schauen was machbar ist. Das wird dann der Chamäleonriese;-)

Übrigens stehe ich schon hinter der Kamera, mich störts auch nicht, wenn das Ding laut ist, dann bleibe ich die ganze Zeit hellwach.
Aber wir hatten schon Äbte in der Kirche, die wollten ihre Predigt nicht gestört haben und haben das verboten. Und das lag nicht am schwarzen Riesen :roll:

cdan 24.09.2010 22:55

Als das 70400 erschien, da gab es viele Diskussionen um die Farbe und irgendwie wiederholt sich das beim 500er erneut. Wenn es erst einmal raus ist, dann werden diese Diskussionen sicherlich ähnlich schnell abklingen. Meine anfängliche Skepsis war schon nach kurzer Zeit verflogen und im Grunde sieht das doch ziemlich stylisch aus. Da gewöhnt man sich dran. Wer Naturfotografie betreibt nutzt in der Regel einen LensCoat. Das stört die Oberfläche nicht.

Spannender ist für mich jedoch eher die Frage wann das Objektiv verfügbar sein wird. Vor Herbst 2011 rechne ich absolut nicht damit. Was dann den Preis betrifft, so bin ich fest von < 5.000 Euro überzeugt. Dafür wird sich das 500er gut verkaufen und schnell durchsetzen. Ich freue mich darauf.

erwinkfoto 24.09.2010 23:23

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1077605)
(...) Was dann den Preis betrifft, so bin ich fest von < 5.000 Euro überzeugt. Dafür wird sich das 500er gut verkaufen und schnell durchsetzen. Ich freue mich darauf.

Wenn das so ist, dann :top::top::top::top:.

Ich würde WENN mich dann eher einen 500er als ein 300er kaufen :)

LG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.