![]() |
Schrift und Größe gefällt mir. Aber nun ist es der Zeilenumbruch der nicht ganz so schön ist....was meinen die Anderen ?
|
Hm...den Zeilenumbruch wird man nicht anders machen können, ohne die Schrift stark zu vergrößern oder zu verkleinern.
Ich würde es so hinnehmen. Ist einfach süüüüß, dieses Bild. Hachja... <3 |
Schlagt mich jetzt, aber ich fand die erste Version der Schrift am besten.
Ich hätte sie sogar noch ein wenig größer gezogen, so dass sie an den Bildrändern knapp abgeschnitten worden wäre. Dann den Font nicht fett (bzw. etwas dünner) gewählt, damit er das Kind als Motiv nicht erschlägt. In der jetzigen Version ist das Bild mir fast zu brav geworden (dennoch natürlich immer noch ein sehr, sehr schönes Foto!). |
Das Bild aus dem Beitrag #13 wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.
Die Abstimmung wurde eröffnet. |
Mir gefällt die Stimmung auf diesem Bild sehr und ich habe deshalb mit JA abgestimmt :top:
Lg. Josef |
Ich habe grade mit Nein gestimmt und möchte kurz erklären, warum.
Sicherlich ist es gelungen, mit dem Bild eine schöne und ruhige Situation einzufangen. Allerdings gibt mir dieses Bild nicht mehr. Mich stört der Hintergrund und die sehr eckige Decke im Vordergrund, die Teile des Gesichts verdeckt und eher hart als kuschelig wirkt und damit im Gegensatz zu dem friedlichen Gesicht steht. Gerade auch mit dem sehr persönlichen Spruch ist dies ein wunderbares Bild für's Familienalbum, weil es die Liebe zum Kind widerspiegelt, mE aber nicht mehr. Worauf ich eigentlich hinaus will: In die Ausstellung gehören für mich Bilder, die entweder technisch perfekt sind oder ein Thema so wiedergeben, dass sich eine Vielzahl von Menschen angesprochen und berührt fühlt. Letzteres erreicht dein Bild sicherlich bei Eltern, mich als kinderlose Person erreicht es aber nicht. Bitte nicht falsch verstehen, auch mich berühren Kinderbilder. Aber hier hilft mir auch der, zugegebenermaßen geschmackvolle, Spruch nicht, wobei man sich gerade an dieser Stelle fragen muss, wie das Bild überhaupt ohne den Spruch gewirkt hätte. Auf mich wahrscheinlich noch weniger. Deshalb von mir ein Nein. |
Ich muß mich da MarieS anschließen... sorry.
|
Als Portrait selber finde ich das Bild sehr schön und auch die s/w Bearbeitung gefällt mir. Persönlich mag ich aber nicht, das der Text da mit im Bild ist. Ist mir zu kitschig, nichts gegen Reinhard Mey. Wenn Text, dann hätte ich den lieber unter dem Bild, auf seinem eigenen Hintergrund.
Deshalb ein Nein von mir. Sorry... |
Ja....warum ?
Weil es wirkt....auf mich zumindest...... |
Hallo,
zuerst finde ich ist es ein sehr schönes Portrait, das den Eltern auch noch in vielen Jahren Freude bereitet. - Aber: Für die Ausstellung finde ich reicht es nicht. Warum? Mich stört die Schrift im Bild. Ob jetzt gerade oder in Wellen, ob groß oder klein. Zusätzlich wird der Kopf in der Mitte geteilt duch die Zimmerecke. Auch wenn der Hintergrund in der Unschärfe verläuft, man schaut hin. So finde ich noch mehrere Kleinigkeiten, die mich davon abgehalten haben mit einem Ja zu stimmen. Lieben Gruß Stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr. |