![]() |
Hallo,
in der aktuellen c't special 04/2010 wird das Thema Grafiktablett ausführlich unter die Lupe genommen, vor wenigen Tagen erschienen. |
Eigentlich wollte ich Dir nochmal das Intuos 4 mit Tablettmaus an Herz legen, aber selbst die kleinen Tabletts sind preislich echt abgehoben.
Ich habe meins damals mit 'nem Aktionspreis erworben und da war die Maus inklusive. Ich hätte die Maus ohne Aktionspreis nie gekauft, war aber total überschrascht, wie toll die Maus als Ergänzung zu den Stiften funktioniert: Du kannst jederzeit zwischen Stift und Maus wechseln und Du kannst die Stifte so einstellen, das sie mit absoluter Positionierung arbeiten und die Maus mit relativer Positionierung (also wie jede normale Maus). Aber der Preis der Intuos-4-Serie ist echt ambitioniert - vielleicht findest Du ja auch ein gebrauchtest 3er Tablett - bis auf die Tastenanordnung und dem Ring sind die beiden Serien quasi identisch. Gruß Ralf |
Zitat:
|
Zitat:
|
sorry, das ist OT... die magic mouse die ich neulich getestet habe wurde von mir fast vom Tisch befördert beim Drüberwischen :mrgreen:
|
Zitat:
|
Hallo Thorsten,
wenn Du willst, kannst Du mein Wacom CTE-640 (A5) gerne mal testen. |
Zitat:
Für Gamer ist dass sicher nicht die richtige Maus, aber für die normale Tagesarbeit ist die 5-Tasten Wheel-Maus echt gut (übrigens ohne Batterie, genau wie die Stifte). Nochmal: Wenn sie nicht im Bundle dabei gewesen wäre, hätte ich sie sicher nicht gekauft - aber jetzt möchte ich sie nicht mehr missen. Gruß Ralf, der z.Zeit aufs Tablett verzichten muss, weil sich der Filius das Brett ausgeliehen hat. |
Ich denke auf die MAus kann ich verzichten, meine ist über BT angeschlossen, belegt daher keinen zus. USB Port...
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr. |