SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Berge und ein PORSCHE (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=94435)

cdan 18.09.2010 00:07

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1073466)
Die Belichtungsreihe - war einfach nur der "Nothaken" um überhaupt die Möglichkeit zu haben später was darzustellen was in einem Bild nicht möglich ist.

Wieder jemand der umfällt wenn er Kritik bekommt. :zuck:

Fritzchen 18.09.2010 07:03

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1073466)
Ähm - wenn ich ein Belichtungsreihe von -2/0/+2 schiesse - und die dann in Photomatix zusammenfüge - dann ist das doch ein HDR oder ?

Ich hatte kein Stativ dabei - 10 Minuten vorher hab ich noch mein Zelt aufgebaut ;-)
Die Belichtungsreihe - war einfach nur der "Nothaken" um überhaupt die Möglichkeit zu haben später was darzustellen was in einem Bild nicht möglich ist.

Und mehr als 3 Bilder - schiess ich kaum aus der Hand ohne zu verwackeln.

Du mußt die einzelnen Bilder noch mal getrennt in verschiedenen Bereichen bearbeiten, einmal Himmel, dann Berge und die Autos, wenn du so wenig Basismaterial hast, muß man sich was machen.
In Bilder stecken sehr viel mehr Infos, als die meisten denken können:top:
Ich mache so etwa immer locker im RAW Konverter, so das man dann 4 oder sogar 8 Bilder hat:D

mrrondi 18.09.2010 08:18

Zitat:

Zitat von kitschi (Beitrag 1073545)
du weißt doch sonst auch immer alles so gut...

jetzt zum Bild, es tut regelrecht wenn in den Augen wenn ich es anschaue und ausserdem passen die Autos vorallem der Porsche nicht ins Bild;)

auch die zweite Version ist nicht viel besser, sondern schaut aus als wäre es ein ausgebleichtes Bild welche einfach gescannt wurde:roll:

Hmmm ... dann nehm ich das nächste mal meine G-Klasse mit in den Urlaub.. hast recht ... aber der PORSCHE macht halt einfach mehr Spass :-))

Und das dir Augen weh tun - wie kann ich denn das wieder gut machen ?

mrrondi 18.09.2010 08:25

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 1073687)
Du mußt die einzelnen Bilder noch mal getrennt in verschiedenen Bereichen bearbeiten, einmal Himmel, dann Berge und die Autos, wenn du so wenig Basismaterial hast, muß man sich was machen.
In Bilder stecken sehr viel mehr Infos, als die meisten denken können:top:
Ich mache so etwa immer locker im RAW Konverter, so das man dann 4 oder sogar 8 Bilder hat:D

Merci für den Tipp !!!
Leider war das echt nur ein Schnellschuss !
Wie gesagt - keine Zeit gehabt und noch ein längere Belichtungsreihe ohne Stativ zu schiessen - also 5 Fotos oder eine grössere Spreizung geht einfach kaum.

Werd mal sehen - vielleicht kann ich aus dem RAW nochmal zwei Entwickeln und dann aus 6 Bildern eines passen. Doch ist die Sonne hinten so hell das. das selbst wenn der Vordergrund "schwarz" ist - sich kaum struktur der Wolken zeigt.

mrrondi 18.09.2010 08:32

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1073656)
Wieder jemand der umfällt wenn er Kritik bekommt. :zuck:

Umfallen ? bei dem Bild ?
Hab nur erklärt warum ich eine Belichtungsreihe gemacht hab.

Hey ... ehrlich gesagt - ist für mich das Bild überragend und erinnert mich an einem Moment an meinem Leben der wundervoll war.
Auf 2200m mitten in den Pyrenäen - nach einem heftigen Gewitter und einem Naturschauspiel was seines gleichen sucht.

P.S.
War ja ned zum fotografieren in den Pyrenäen - sondern zum Offroad fahren :-))

cat_on_leaf 18.09.2010 09:50

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1073696)
.......
Hey ... ehrlich gesagt - ist für mich das Bild überragend und erinnert mich an einem Moment an meinem Leben der wundervoll war.
Auf 2200m mitten in den Pyrenäen - nach einem heftigen Gewitter und einem Naturschauspiel was seines gleichen sucht.

P.S.
War ja ned zum fotografieren in den Pyrenäen - sondern zum Offroad fahren :-))

Du hast das Zauberwort geschrieben: Ein überragender Moment in DEINEM Leben. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn du es schaffst diese Emotion in anderen Leuten zu wecken dann ist es überragend. Anders ist es nicht "besser" als viele andere "Urlaubsbilder".

Gruß Rainer

mrrondi 18.09.2010 10:06

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 1073744)
Du hast das Zauberwort geschrieben: Ein überragender Moment in DEINEM Leben. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn du es schaffst diese Emotion in anderen Leuten zu wecken dann ist es überragend. Anders ist es nicht "besser" als viele andere "Urlaubsbilder".

Gruß Rainer

Und weckt es Emotionen bei dir ?

Das Feedback des Bildes ist ausschliesslich "beeindruckend" - so denk ich hat es schon den Moment und auch die Stimmung widergespiegelt.

Klar - hier wird das Bild weniger vom Inhalt als vom technischen gesehen - aber ich habs ja eingestellt - weil ein User meinte das ich keine Landschaften fotografier - und wenn dann nur wenn ein PORSCHE drauf ist :-)

Fritzchen 18.09.2010 10:07

Ich habe es mal kurz mit dem kleinen Bild gemacht, mit dem Original müßte es gehen:D
Das kleine Bild hat zu wenig Substanz :D

mrrondi 18.09.2010 10:20

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 1073750)
Ich habe es mal kurz mit dem kleinen Bild gemacht, mit dem Original müßte es gehen:D
Das kleine Bild hat zu wenig Substanz :D

Merci - ich werd mich mal nächste Woche dran schmeissen...

jetzt gehts zum Wiesn Anstich ....
Prost die Herren ...

Murdoch² 18.09.2010 10:52

Was für ein unsinn...

Das Forum hier handelt soweit ich weiß von Bewertungen zum präsentierten Bild. Oder irre ich mich?

Was juckt es und da was Du für einen schönen tag hattest?
So viele Ausreden habe ich noch nie in einem Beitrag gelesen.

Für mich hört sich das wie rumheulen an.

Nimm das nächste mal den Veyron mit. Der ist zwar nicht so geländetauglich, passt aufgrund seiner gemäßigteren bi-lackierung besser ins Landschaftsbild.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.