SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Das Ende des Klappspiegels (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=93889)

aidualk 05.09.2010 18:10

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1066960)
Klar ist aber auch daß der EVF einer A99 am OVF der A900 messen wird. Hieran sollte Sony denken wenn sie ihr neues Spitzenmodell entwickeln, sonst könte die Kamera ganz schnell, ganz böse floppen.

Du scheinst dir aber schon recht sicher zu sein, dass eine A99 kommen wird!??

WB-Joe 05.09.2010 18:17

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1066961)
Du scheinst dir aber schon recht sicher zu sein, dass eine A99 kommen wird!??

Wenn ich die Reihe A33-A55-...-...logisch fortsetze ist die A99 zwingend.

Meiner Meinung nach sehen wir gerade die Abkehr vom über 50 Jahre alten und nun überholten Klappspiegel-Prinzip zum zükunftigen Stand der Technik SLT. Und Sony ist da technisch ganz weit vorne!
Vermutlich ist das jetzt der Punkt wo man von einer reinen Digitalkamera mit Wechsel-Bajonett sprechen kann.

aidualk 05.09.2010 18:19

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1066962)

Meiner Meinung nach sehen wir gerade die Abkehr vom über 50 Jahre alten und nun überholten Klappspiegel-Prinzip zum zükunftigen Stand der Technik SLT. Und Sony ist da technisch ganz weit vorne!

Dass hier eine A77 kommen wird, dürfte nun jedem klar sein, aber eine A99 hätte dann ja auch zwingend einen KB-Sensor drin. :D ;)

WB-Joe 05.09.2010 18:23

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1066964)
Dass hier eine A77 kommen wird, dürfte nun jedem klar sein, aber eine A99 hätte dann ja auch zwingend einen KB-Sensor drin. :D ;)

Du glaubst doch nicht daß ich das kommentiere?:mrgreen:

Aber denk mal nach welche Möglichkeiten ein KB-Sensor in Kombination mit einem EVF hätte. 10 fache Vergrößerung beim Scharfstellen, einstellbare Helligkeit im Sucher, alle Info die ich haben will.......:top::top::top:

aidualk 05.09.2010 18:28

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1066968)
Du glaubst doch nicht daß ich das kommentiere?:mrgreen:

war ja auch keine Frage gewesen... :D

edit: jetzt hast du es doch kommentiert. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a050.gif

WB-Joe 05.09.2010 18:33

Naja, damit Sony auch weiß was ich haben will......:cool:

fermoll 05.09.2010 22:56

Ich muss immer wieder schmunzeln, wie in diesem Forum über ungelegte Eier gestritten wird. Wer hat denn überhaupt schon so ein "Ei" in der Hand gehabt und mit seinem Gerät verglichen? Aber das Althergebrachte ist ja immer besser! Das war ja schon immer so. Ist das in anderen Foren auch so?

Itscha 06.09.2010 09:44

Zitat:

Zitat von fermoll (Beitrag 1067151)
Aber das Althergebrachte ist ja immer besser! Das war ja schon immer so. Ist das in anderen Foren auch so?

Na aber Hallo. :mrgreen: Noch besser sogar ... ;)

aidualk 06.09.2010 09:57

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1066962)

Zitat:

Total misinformation is that Sony is getting out of FF sensor business. Sony’s future is no OVF on APSC and a pro FF line with OVF. That will be Sony’s main future emphasis. That will naturally include continuous design and manufacturing of FF CMOS sensors.
ist zwar schon eine Woche alt, aber hatten wir das schon?

binbald 06.09.2010 10:02

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1067252)
ist zwar schon eine Woche alt, aber hatten wir das schon?

ja - aber in all den unterschiedlichen Glaskugeleien, Verschwörungstheorien und Spekulationen ging das unter.
Auch das ist nur ein Gerücht und genauso glaubwürdig wie die Vermutung, dass Sony nix mehr mit Vollformat will. Wenn Sony dann mal etwas weiß, was wir im Forum noch nicht wissen, werden die uns es wohl kaum sagen.

Ich bin da mal vorsichtig optimistisch, dass auch eine A99 kommen wird, mit VF, ohne Klappspiegel und hoher Serienbildgeschwindigkeit.
Aber das ist persönliches Wunschdenken. Kaufen würde ich mir so etwas nicht, momentan liebe ich meinen Klappspiegel einfach noch aus nostalgischen Gründen. Ich mag das zu spüren, wie's klack-klack macht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.