SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   kleines Luxusproblem: welche Gläser mit in den USA-Urlaub? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=93700)

mrieglhofer 31.08.2010 13:54

Ich würde das 16-35 für Übersichten und starke Perspektiven und das 75-300 für Details und einen Blitz nehmen. Die Brennweite dazwischen ist absolut uninteressant, die macht eh jeder mit der Kompakten. Ach ja, eine Kompakte ist eh notwendig oder gehst du mit 3 Zeiss am Abend spazieren, noch dazu in "interessantere" Gegenden.

Ich selbst nehme im Urlaub lieber die A1 und die S90. Mir reicht sogar die. Okay, meine Kondition ist derzeit nicht die Beste und damit komme ich mindestens doppelt so weit. Und falls jemand meint, sich an mir bereichern zu wollen, tut mir das dann auch nicht weh.

mrieglhofer 31.08.2010 13:58

Zitat:

*grins*...wenn ich in die Staaten fliege nehme ich nie welche Objektive mit, jedoch komme ich immer mit welchen zurück....

Du weißt aber schon, dass dich der Zoll auch bei jeder zukünftigen Reise in den nächsten Jahren um die Kaufunterlagen bitten kann. Und falls es unversteuert geschehen würde, in einem öffentlich zugänglichen Forum nicht unbedingt klug wäre.

aidualk 31.08.2010 14:08

Zitat:

Zitat von mrieglhofer (Beitrag 1064385)
Du weißt aber schon, dass dich der Zoll auch bei jeder zukünftigen Reise in den nächsten Jahren um die Kaufunterlagen bitten kann. Und dass das Beschreiben einer Steuerhinterziehung in einem öffentlich zugänglichen Forum nicht unbedingt klug ist.

Wieso setzt du "kaufen in USA" mit Steuerhinterziehung gleich!?? :shock: Find ich nicht gut :flop: davon war absolut überhaupt nicht die Rede!

mrieglhofer 31.08.2010 14:12

Hast recht, war wohl ein Vorurteil, weil die Freigrenze nieder und mit MWSt und Zoll i.a. nicht viel günstiger. Habe den Text entsprechend angepaßt.

Dicker Daumen 31.08.2010 14:13

Ich würde unbedingt den Gorilla mit vernünftigem Kugelkopf mitnehmen!
Mancherorts ist das Dreibein verboten u. zudem nicht extra komfortabel zu transportieren.
Mit dem Gorilla hast Du da keine Probleme. (Ist natürlich kein vollwertiger Ersatz)

thomask 31.08.2010 15:18

Wow, vielen Dank für die hilfreichen Rückmeldungen und Meinungsäußerungen. Mal abgesehen von meinem Anliegen, finde ich es spannend und interessant die unterschiedlichen Ansichten und Herangehensweisen zu lesen.

Aber nochmal zu mir :D

Ich tendiere nun stark zu den beiden Zeiss-Zooms und dem 70-200er. Die Flexibilität des Zooms ist mir doch wichtiger wie die nochmal etwas bessere Bildqualität des 135er. Und so riesig ist der Gewichtsunterschied zwischen den beiden denn auch nicht.

Es wird auch nicht bei jedem Spaziergang o.ä. immer alles im Rucksack bzw. in der Tasche sein.
Beim Blitz und beim Stativ gehts ziemlich klar in Richtung 20er-Blitz und GorillaPod.

So siehts momentan aus. Vielleicht ändert es sich auch wieder, ich hab ja noch ein paar Tage. :crazy:
Eine kompakte ist auf jeden Fall auch mit dabei und ja, ich werde mal probepacken.

Herzlichen Dank nochmal für eure tolle Unterstützung!

Gruß
Thomas

hatu 31.08.2010 19:27

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1064349)
... Und wofür hat man sie denn, wenn nicht für so eine "fotogene" Reise?

Ganz genau !!
Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1064349)
Das olle 28-135 hat ja seine Fans, aber spätestens bei Aufnahmen in Frisco in der blauen Stunde lohnt sich die Schlepperei der Zeisse. Das 28-135 ist bei Offenblende hier einfach zu flau.

Das Olle 28-135 ?!?!? :(:( *schniiieefff*
OK -- Abblenden hilft, aber sonst ist es ein ganz tolles Immerdrauf, nur halt ohne Superteleeffekt...

Gruß hatu

Superwideangle 31.08.2010 21:20

Zitat:

Zitat von thomask (Beitrag 1064450)
Wow, vielen Dank für die hilfreichen Rückmeldungen...
Ich tendiere nun stark zu den beiden Zeiss-Zooms und dem 70-200er. Die Flexibilität des Zooms ist mir doch wichtiger wie die nochmal etwas bessere Bildqualität des 135er. Und so riesig ist der Gewichtsunterschied zwischen den beiden denn auch nicht.
...Gruß
Thomas

Klasse Reiseziel, - ich flieg´in 3 Wochen nach Salt Lake City...:top:
die beiden Zeiss-Zooms und 70-200 decken sicher vieles hervorragend ab, nach meinem Geschmack ist auf längeren Wanderungen leichtes Gepäck aber angenehmer...:), daher wär das 28-135 auch als "Wander-Immerdrauf" recht, der Rest kann teilweise auch mal im Auto bleiben.
Je nachdem, wo du genau hinfährst (nach Page/AZ ?, Antelope Canyon? :top:): hier ist ein "richtiges" Stativ (Ich verwende ein Cullmann Nanomax 260 auf Reisen) angesagt, - sonst geht im slot canyon nicht viel! ein Gorilla Pod bringt da glaub´ ich wenig.

schöne Reise!
Helmut

rippi 31.08.2010 23:01

Das ist wirklich ein Luxusproblem. Mir war schon das 16-80 CZ zu teuer zum mitnehmen :eek: Also hab ich nur die Lumix LX3 mitgenommen.

Aber noch ein Tipp für Deine Reise: Wenn Du in der Nähe von Page bist, besuche unbedingt den "Antilope Canyon"! Hab dort tolle Bilder gemacht. Ist ein Fotoparadies und dort wirst Du sogar noch Leute mit noch exklusiveren Objektiven treffen :lol:

Hier ein Link zum Antelope Canyon:
http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/85249

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.