SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Ersatzakku NP-FM500H (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=93697)

André 69 09.09.2010 09:42

Hallo,

... ich verstehe nicht, wieso es nur das Billigste oder Original sein muss.
Wenn der Preis nicht unverschämt ist, kaufe ich gern Original, ansonsten gibt es auch deutsche Qualitätshersteller. Wenn Nachbau dann Ansmann oder Hanel, mit letzteren habe ich bei der D5D sehr gute Erfahrungen gemacht, auch nach 5 Jahren kein Unterschied zum Original!

Gruß André

Alfisti 09.09.2010 10:01

Zitat:

Zitat von André 69 (Beitrag 1068901)
Hallo,

... ich verstehe nicht, wieso es nur das Billigste oder Original sein muss.
Wenn der Preis nicht unverschämt ist, kaufe ich gern Original, ansonsten gibt es auch deutsche Qualitätshersteller. Wenn Nachbau dann Ansmann oder Hanel, mit letzteren habe ich bei der D5D sehr gute Erfahrungen gemacht, auch nach 5 Jahren kein Unterschied zum Original!

Gruß André

Da ist doch nur der Name deutsch. Die Akkus von denen werden genauso in China zusammengehämmert wie der andere Mist.

Ich hatte mir mal in einer Minute der geistigen Umnachtung so einen Nachbau für meine 1D geholt... Das Ding war nicht passgenau, hat gewackelt und nen Wackelkontakt hatte es wohl auch. Erst nach dreimaligem Umtausch hatte ich endlich ein Exemplar bekommen was in Ordnung war. Das wär mir bei einem original sicher nicht passiert!

Tom 28.09.2010 20:26

Jedem das Seine...
Meine Nachbauakkus passen exakt und laufen nach wie vor und ich würde sie wieder kaufen.

Wer gerne 50€ pro Akku für Originale mehr ausgibt, bitte sehr.
Ich leg das gesparte Geld auf die Seite und kauf mir irgendwann mal wieder ein besseres Objektiv oder einen Batteriegriff. ;)

erich_k 28.09.2010 21:33

Zitat:

Zitat von Tom (Beitrag 1079996)
Jedem das Seine...
Meine Nachbauakkus passen exakt und laufen nach wie vor und ich würde sie wieder kaufen.

Bei mir ganz genau so!

Seit 2 Jahren nutze ich 2 originale und 2 Nachbau-Akkus der ganz billigen Sorte.

Einen Unterscheid kann ich nach wie vor nicht feststellen.

StefH 29.09.2010 08:37

Ich habe mir vor gut 2 Jahren 2 Nachbauakkus gekauft (Stück ca. 20€), die Leistung ist etwas geringer als beim Orignialakku, aber die Restanzeige ist absolut o.k., sie brechen auch nicht zusammen, passen wie der Originale ohne Murren in die Kamera und ins Ladegerät.

oskar13 29.09.2010 12:32

Ich kaufe nur noch Originalakkus und kann mir trotzdem noch andere Sachen leisten.
Sogar ein tägliches warmes Essen ist noch drin.:cool:

Hansevogel 29.09.2010 15:26

Zitat:

Zitat von oskar13 (Beitrag 1080348)
Ich kaufe nur noch Originalakkus und kann mir trotzdem noch andere Sachen leisten.
Sogar ein tägliches warmes Essen ist noch drin.:cool:

Du Glücklicher!
In meiner Entlohnungsklasse ist es von erheblichem Unterschied, ob ich 12 € oder z.B. 40 € für einen Akku ausgebe.

Gruß: Joachim

SpeedBikerMTB 30.09.2010 20:37

Also bevor man über den Akku zu lange nachdenkt, dann schnell mal ein Nachbau um 15Euro. Bis jetzt hat kaum jemand geschrieben dass er so richtig Pech hatte. Mein Nachbau der übelsten Sorte (von Ebay) macht auch 400 Fotos. Mit geringfügig höherer Selbstentladung und nicht so genauer Restkapazitätsanzeige ist er dem Original nur wenig unterlegen.

LG Boris

rainerstollwetter 30.09.2010 21:36

Meine Billigakkus aus HongKong sind niemals bei mir angekommen.

Als ich das bei PayPal reklamiert habe, hat mich die Firma gefragt, ob Sie das Geld zurückschicken soll, oder eine neue Sendung mit akkus auf den Weg bringen.

Da ich manchmal blöd bin, habe ich wahrheitsgemäß geantwortet ich hätte gern die Akkus. Die zweite Sendung ist auch nicht angekommen und nun ist die Frist für PayPal-Reklamtionen längst abgelaufen:shock:.

Rainer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.